Dienstag, 16. April 2024, 18:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:00

Leo´s Mini-Comic-Ecke

Ich wollte seit längerem mal wieder mehr echte Comics zeichnen und jetzt hatte ich endlich ein Thema, das ich mir von der Seele zeichnen konnte :) Ich werde hier hoffentlich öfter was posten

Wer kennts nicht? Ist wirklich so passiert ^^



lG vom Leo

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:14

Tja, schön wär's. Ich bin da immer ziemlich schlaftrunken und hilflos diesem Viech gegenüber. Aber in der Stadt kommt das glücklicherweise nicht so oft vor.

Schöner Comic jedenfalls!

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juli 2013, 16:13

Ich treff sie auch immer nicht :( :D Tolle Zeichnung, nur beim...ja, ich nenns mal Werwolf...setzt der Bizeps an seinem rechten Arm komisch am Unterarm an, das müsste etwas höher. Ansonsten super geworden!
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

CocoNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juli 2013, 19:10

Richtig, richtig gut!!! :thumbsup:
Da würd ich auch gern mal zum Tier werden ;) - aktuell wurde ich MITTEN INS OHR gestochen, ich konnte mich nicht selbst dran hindern zu kratzen, so juckt jetzt der gesamte obere Teil des Ohres *rooooooooaaaar* morgen früh gleich mal Kellogs Frosties frühstücken......

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juli 2013, 19:53

Ich habe das Problem immer mit Bremsen (diesen fiesen Fliegen, die nicht wegfliegen wollen, wenn man sie versucht abzuschütteln). Und bei denen tut der Stich noch mehr weh! :cursing:

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:08

Wieso Katzen und Wehrewölfe? Ich dachte das ist ein Bär. Seht euch doch mal die Nase und die kleinen runden Öhrchen an. :3

Mich störn se auch jede Nacht. Und immer wenn eine erledigt ist kommt die Nächste. Ist echt lästig.
Wo ist mein Flammenwerfer schon wieder hin? Nach ich sollte mal wieder aufräumen. :cursing:
Wuff! :D

mein deviantArt

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:44

Ou vielen Dank!!

@ Plopmann : Ja ich wohne quasi auf dem Lande und da ham wir die Dinger leider öfter :(
@ Captain : Da hast du recht, der Ansatz ist schlecht platziert, ich hab da beim inken nicht so aufs Gesamtbild geachtet. Man sollte allerdings immer den Überblick behalten
@Spacedog : Richtig erkannt, es ist mehr so der "Werbär"; Ich werde in der Schule gern mal als Bär bezeichnet, deshalb fand ich's passender als nen Werwolf :D schliesslich stellt der/das Comic mich dar :P

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Juli 2013, 00:09

Von Nickeligkeiten wie einem ...schräg... angesetzten Bizeps mal abgesehen ist das aber ein SAUgeiler Comic. Ich hab' zum indest ein breites Grinsen im Gesicht. Und besagtes Grinsen ist nicht breit ob eines abendlichen Alkohol-Abusus- sondern weil in meinem breiten Gesicht soviel Platz für ein Grinsen ist.

Die Stimmung ist traumhaft gut eingefangen- sowohl beim friedlichen Schläfer als auch beim Monsterbär. Mein Lieblingsdetail: Die zerbröselte Mücke auf der Bettdecke im letzten Bild...

Der Cartoon macht einfach Spaß! :thumbsup:
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juli 2013, 08:00

Gefällt mir auch wirklich super, sowohl die Idee als auch die Umsetzung. Die Grundidee ist ausbaufähig, denke ich. Gibt ja vieles, was einen so tagtäglich nervt. :D

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. Juli 2013, 06:33

Schöner Comic, gefällt mir sehr gut. Das der Werwolf farbig ist und der Rest grau finde ich super!
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 12. Juli 2013, 23:24

Vielen Dank,
@ Kim: Mal sehen, was mich noch in Rage bringt :D
@ Flo: Wer--->BÄR ^^

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 13. Juli 2013, 12:24

Achso, ist ein Bär. Sry ^^
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Juli 2013, 13:57

DAS Problem kenne ich auch nur zu gut. Verdammte summende Mistviecher!
Daher ist es mir auch völlig egal, was für ein Monster es da genau ist, Hauptsache, es gibt dem Störer, was er verdient! :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 17. August 2013, 18:42

Ich habe heute mal versucht, einen etwas realistischeren Comic zu zeichnen, jedenfalls was die Figuren angeht, und das hier ist bei raus gekommen.
Die Sprechblasen sind separat eingefügt, genau wie die nicht schöne Schrift, aber da das ganze nur als Übung gedacht ist, denke ich, dass es nicht so schwer ins Gewicht fällt.
Und die Bildqualität, naja... ist damit es mit meiner bescheidenen Internetverbindung trotzdem gut hochzuladen ging :rolleyes: Die Story ist mir spontan eingefallen und ist schön nichtssagend :D Und eventuell weiterführbar.
Ich habe auf DIN A3 gezeichnet, mit 0,05er und 0,3er Multilinern von Copic.
Reine Zeichenzeit etwa 4 Stunden, mit bearbeiten und nervigem **Halb-und-halb-scannen-und-später-zusammenfügen** etwa 6 Stunden.
Vielleicht coloriere ich das ganze auch noch digital, aber nicht mehr heute.



Ich hoffe auf hilfreiche Kritik von euch, mfG Leo

Im fünften Panel ist mir ihr Kopf ein wenig groß geraten :whistling:

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 20. August 2013, 22:06

Die Frau ist dir fast überall sehr gut gelungen. Mir gefällt auch, dass du verschiedene Posen bewusst mit einfließen lässt, zB dass sie sich die Haare hochmacht. Der Mann ist dir etwas schlechter gelungen, aber immernoch gut ;) nur im 3. Panel sieht seine Nase schon sehr komisch aus :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 30. Dezember 2013, 17:54

So meine Damen und Herren.
Jau, ist ja leider schon ein Wenig her, dass ich was gepostet habe, aber ich hoffe, damit ist jetzt Schluss. Da gerade Ferien sind und ich zu Weihnachten drei, vier Comics bekommen habe ist gleich auch die Motivation wieder da. Deshalb hab ich mal so zur Übung ne Seite gezeichnet. Sie steht in keinem konkreten Kontext, aber ist denke ich mal ganz hübsch geworden. Okay, bis auf den alten Sack am Boden, der sieht scheiße aus. :whistling: Ich muss einfach mehr Menschen zeichnen. :pinch:
Wie dem auch sei, die Figuren, also der Affe und die Frau sind Figuren aus einem geplanten Werk, das ich allerdings erst zu zwei Dritteln gescriptet habe. Immerhin. Ich schreibe gerade, während ich das hier schreibe, am Script weiter. Ich hab echt geniale Ideen. (Die morgen bestimmt wieder alle scheiße sind. :rolleyes: )
Soll son kleiner Krimi werden, nichts Besonderes. Wir werden sehen.




Würde mich über Kritik und Anregungen freuen,
MfG Leo

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Januar 2014, 13:50

Sehr schön! Sowohl Zeichnungen als auch Colo! :thumbup:

Das einzige, was ich nicht so schön finde ist die Schrift und die Panelumrandung. :)

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:57

Danke,
Die Panelumrandung hab ich halt freihand gezeichnet, war zu faul, das Lineal rauszuholen. ^^
Aber dass zwischen den Panels nicht immer Platz ist, war eigentlich Absicht, um zum Beispiel von Panel zwei zu drei den Blick nicht so zu stören. (Man beachte, dass die Machete den Blick aufs nächste Panel lenkt)
Und die Schrift, naja, ich hab auf die Schnelle keine bessere in Gimp gefunden ^^ :rolleyes:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten