Dienstag, 16. April 2024, 16:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. Juli 2013, 18:33

Wandkrabblers Generalüberholung !!!

Crash Cartoons wurde geralüberholt. Das merkt ihr vorallem am neuen design der website! Aber es gibt auch ein paar andere erneuerungen... Außerdem gibt es jetzt die(nicht so tolle ;) ) Crash Cartoons App!!! Just for fun!!! Gebt für sie einfach http://crash-cartoons.appyourself.net in den Browser eures Smartphones ein...wenn ihr ein Iphone besitzt könnt ihr sie euch von dort au
bildschirm laden...wenn ihr Android verwendet könnt ihr das App wie eine Website besuchen...
Ich werde hier regelmässig auf news hinweisen & auch die neuen comics posten. Ich würde mich über einen Besuch auf meiner website sehr freuen ;)
LG Wandkrabbler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wandkrabbler« (20. Juli 2013, 19:29)


SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juli 2013, 19:12

Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber was soll das eigendlich? Diese ganze Werbung und mergendising, wie wenn du das schon seid 10 Jahren machen würdest und der bekannteste und beliebteste Cartoonist der Deutschland wärst oder so. Aber wer kennt eigendlich alles deine Cartoons und wie lange machst du das ganze eigendlich schon? 1 Jahr? 2? Ich glaub nicht mal. :huh:

Ich find das alles so übertrieben und überstützt und auch etwas eingebildet! :(
Wuff! :D

mein deviantArt

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. Juli 2013, 19:23

Welches Merchandnising das t-shirt ist für mich allein...ich bin doch nicht blöd :(
Aber ich habs jz mal editiert...ich will nicht arrogant wirken ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wandkrabbler« (20. Juli 2013, 19:30)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 20. Juli 2013, 21:41

Also entschuldige mal, Spacedog, aber was ist denn das bitte für Demoralisierung?
Mag sein, dass Wandkrabbler noch keine 10 Jahre im Geschäft ist, wie du sagst, aber ab wievielen Jahren hat man denn das Recht, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren? Genau das ist doch der Sinn von dem, was wir hier machen und wofür ein Blog/Website gedacht ist. Um bekannter zu werden. Wenn er seine Website nur verlinken dürfte, nachdem er bereits tausende von Besuchern täglich hat, könnte das ein bisschen schwierig werden :D
Ich hab mir die Seite angesehen und sie ist um Welten besser als das, was ich am Anfang zusammengebastelt habe. Ich hab auch nichts gefunden, das eingebildet auf mich gewirkt hätte.
Bitte denkt daran, dass die meisten hier noch am Anfang stehen und Ermutigung und Zuspruch den Unterschied machen zwischen "Na ja, jetzt hab ich das mal ausprobiert, niemandem hats gefallen, also werd ich wohl doch Steuerberater" und jemandem wie Joscha Sauer, der angefangen hat, seine anfangs noch nicht ganz perfekten Cartoons ins Internet zu stellen, dafür Werbung zu machen und mittlerweile seine Miete davon bezahlen kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wandkrabbler (20.07.2013)

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 20. Juli 2013, 22:04

Ich finde diesen Schritt mit der Werbung gut von dir Wandkrabbler! Es ist klar, dass es vllt nicht unbedingt nötig ist und auch etwas zu früh, da du ja nicht der bekannteste Cartoonist bist, aber man merkt das du was tust! Und genau das gefällt mir! Du zeigst Willen und Gefällen an dem was du tust und das es dir wichtig ist, dass du andere mit deinen Sachen erreichst die bis jz noch gar nichts von dir wussten!

LG
Flo ^^
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wandkrabbler (20.07.2013)

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. Juli 2013, 22:29

Ich denke das war vielleicht ein missverständnis zwischen spacedog und mir. Ich hatte ursprünglich in diesem Thread auch noch ein T-shirt erwähnt das ich mir drucken werde...vielleicht dachte er ich starte damit jz in die massenproduktion :D Das wäre auch nur für mich gewesen...
wie dem auch sei herzlichen dank euch allen...ich habe auch flyer gedruckt die ich in meiner stadt auslegen werde...damit mehr leute von meiner website erfahren :D ...
Lg Claudius :)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Juli 2013, 00:02

Jeder soll mit seinen Cartoons tun und lassen dürfen, was er möchte. Ob er nun der allmächtige Superstar ist oder nicht- hey, wen juckt's? Ich schmunzle zuweilen auch ein wenig, wenn ich bei einem 8jährigen Grundschüler als Beruf "semiprofessioneller Cartoonist" oder so lese. Oder wenn ein Teenager seine Zeichnungen unter "International Cartoon Network Enterprises Inc." vertreibt. Na und? Es tut doch keinem weh! Und mein schmunzeln, so lange es in meinem Zimmer bleibt, tut doch auch keinem weh. Leben und leben lassen.

Ich habe auch schon haufenweise T-Shirts, Tassen, Mousepads, Hoodies, Trinkflaschen usw. mit "Gordon" bedrucken lassen. Ich habe sogar schon viele davon verkauft (liebes Finanzamt, falls Du hier mitliest: Das waren alles Einzelstücke , die zum Selbstkostenpreis weitergegangen sind!) oder es waren Geburtstagsgeschenke & Co.- und ich bin ja nun wohl einer derjenigen hier, die am weitesten davon entfernt sind, Profizeichner oder auch nur semi-berühmt zu sein.

Also laßt doch dem Krabbler seine Ambitionen. Vielleicht wird ja sogar was draus- und er kommt in einigen Jahren als Stargast hier ins Forum und stellt sich unseren neugierigen Fragen? Klappern gehört zum Handwerk, und an dieser Stelle sei an einen Henry Ford zugeschriebenen Ausspruch erinnert: "Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier!".

@ Wandkrabbler:

Was den Druck von Shirts angeht, so empfehle ich Dir wärmstens die Dienste von shirtinator.de. Die sind etwas günstiger als der bekanntere spreadshirt.de, haben aber super Qualitäten, liefern sehr schnell und zuverlässig- und die Klamotten nebst DRuck sehen auch nach -zig Wäschen noch sehr gut aus. Ganz im Gegensatz zum lokalen T-Shirtdrucker, mit dessen Shirts ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe. Der örtliche Drucker bügelt eine Art "bedruckte Platte" auf das Shirt. das fühlt sich scheiße an und hält nicht gut. Bei Shirtinator sieht das so aus, als wenn der Stoff direkt digital bedruckt wird. das fühlt sich um LÄngen besser an und hält auch viel länger.

Nachteil bei Shirtinator: Die Klamottengrößen. Bestelle IMMER eine Nummer größer als Du haben willst, die fallen SEHR klein aus. Und: bei XXXL ist Schluß (also in echt bei XXL). Das ist für Personen meiner Statur (1,85 m/125 kg) schon nah an der Grenze, kleiner dürfte es nicht mehr sein.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KokosNad (21.07.2013), Maxim S. (21.07.2013)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Juli 2013, 00:21

Nachtrag: Ich habe meine beiden Gordon-Shirts mal rausgesucht. Das eine ist aus dem Mai 2010 und stammt von Shirtinator.de, das andere habe ich letzten Oktober hier bei einem lokalen Drucker machen lassen.

Beide Shirts wurden stets "auf links" gewaschen, die bedruckte Seite also nach innen. Oft genug zusammen in einer Maschinenladung.

Erstes Beispiel: Ein teuerer Lappen zum Motorradputzen vom T-Shirtladen:




Zweites Beispiel: Nach drei Jahren noch ansehnliches Shirt von shirtinator.de:



Nein, ich bekomme keine Prozente von shirtinator. Ja, es gibt bestimmt noch andere tolle Shirtläden im Internet. Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen weiter.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maxim S. (21.07.2013)

CocoNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Juli 2013, 02:02

Gäbs einen 'Gefällt mir'-Button, hätte ich darauf bzgl. der Worte von Fraro 'zwei Posts über mir' geklickt....und hinsichtlich der T-Shirts: HEFTIGER Unterschied!! ....der 'örtliche' war vermutlich auch noch teurer UND mit so nem Shirt würd ich auch rumrennen, das Shirt ist so....knurpsig! ;) ;)

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Juli 2013, 11:31

@ Fraro Danke sowohl für die fachkundlich Comiczeichner kritik und auch die fachmännische t-shirt drucker empfehlung ;)
Ok ein achtjähriger der seinen comics international präsentiert...da kann man schonmal schmunzeln...aber ein vierzehnjähriger der seine comics crash cartoons nennt? Das ist ein unterschied oder? :)

Eigentlich will ich einfach nur zeichnen...und wenn ich das publieziere und bewerbe um tipps zu erhalten die mir helfen meinen traumberuf zu verwircklichen...ist da doch nichts falsches dran...oder gar eingebildetes dran. ?( Oke ne app hätts nicht gebraucht...aber ich hatte einfach spass dran.
LG Claudius :D

mandelbrot

Scribbler

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Juli 2013, 12:06

Hüstel, naja, so ein wenig zu verstehen ist SpaceDog ja schon. Im Grunde braucht es auch als 14jähriger Zeichenambitionierter keine Website, keine App und keine Flyer, keine Fangruppen, keine Likes und keinen Blog - sondern Übung und Austausch und viel Schreiben, Lesen und Lernen. ;) Aber Fraro hat natürlich völlig recht wenn er von "Who cares!?" und "Leben und Leben lassen!" schreibt. Wann ein Label sinnvoll ist, ist sicherlich immer ein Streitpunkt, und wie naheliegend der Name zum Inhalt sein muss - auch sowas muss man erst noch lernen.

Aber: So lange man mehr Zeit in seine Zeichnungen investiert, als in das ganze Drumherum mit Website und Marketing und Co., dann kann man da mal ein Auge zudrücken und das alles nicht so ernst sehen. Mach einfach, Wandkrabbler, aber vergiss nicht, dass Zeichnen am Ende des Tages immer noch ein Handwerk ist, dass man erst erlernen muss und dass es viel wichtiger ist, da seine Zeit reinzupulvern, als in jeden HTML-Code, den man mal gerne ausprobiert hätte ;)

~mandel

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Juli 2013, 12:12

Mir geht das halt so auf die Nerven, diese jüngeren Leute die erst seid nicht mal nem Jahr oder so Cartoons zeichnen und noch gar nicht mal richtig warm geworden sind und... ich weis gar nicht wie ich das beschreiben soll... da sind machne so arrogant oder wirken auch mich zumindest so, und meinen sie wären so toll und... müssten das auch immer wieder allen sagen wie toll sie doch sind, dabei sind ihre zeichnungen ja ehr durchschnittlich und die Gags jetzt auch nicht so pralle. Aber sobald jemand etwas negatives dazu sagt, versuchen sie dieser Kretik irgendwie auszuweichen und sagen sowas wie, dass muss so sein, dass gehört halt zu meinem Stil oder sowas.
Und manchmal auch dieses "so und jetzt haben wir das "konzept" geändert und unsere neue Serie sie jetzt so und so aus" Ich kannte nicht mal die alte Serie wirklich. Die "alte" Serie bestand da dann vielleicht aus grademal mal 3 4 kurzen Cartoons oder so. Warum muss das jetzt geändert werden? Ich verstehs nicht. :huh:

Also bescheiden sieht für mich anders aus.

Also zumindest mich nervt das. Das ist so meine Meinung. Wenn ich mich getäuscht haben sollte bei dir, tuts mir natürlich sehr Leid. Ich wollte keine Unschuldigen verletzten.
Nochmal zu den Änderungen: Also mir geht das zu schnell. Ihr habt euch nicht mal richtig mit dem alten beschäfftigt und wollt schon was neues. Ich würde es doch erstmal langsamer angeht und wartet mit der Werbung doch erstmal bis ihr meint soweit zu sein. Sonst habt ihr nacher vielleicht nur ein großes Prublikum dass große Erwartungen hat und dann möglicherweise endtäuscht wird.

Vielleicht liegs auch nur daran, weil ich nicht so gut mit Kindern kann... und assig bin. :P


@Fraro! Dein T-Shirt Motiv ist echt goldg. :love: *knusper* ♥
Wuff! :D

mein deviantArt

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Juli 2013, 12:27

@ mandel Wie gesagt...Ich zeichne-will zeichner werden-brauche tipps-präsentiere im internet-bekomme tipps-zeichne besser-bin glücklich ;)
Nein aber danke :) Ich werde schon mehr zeichnen als alles drum herum aber...app...okey...QR code...okey...flyer und website da bin ich mit dir nich einer meinung...das haben alle...hey xd productions ist auch 14 oder 15 und hat ne website nen flyer und nen QR code...und nur weil ich lust auf ne app hatte und mir ein t-shirt mit meinem bieber drucke entsteht hier so ne diskussion? :D
Aber egal dann mal her mit ein paar zeichnungen...
@ spacedog und nochmal...ich zeichne seit einem jahr knapp eineinhalb...meinen biber habe ich in der dritte oder fünften klasse entworfen...ich zeichne jeden tag und ich will...gott behütte...nicht arrogant wirken...und ich kann sehr wohl mit kritki umgehen sofern sie berechtigt ist...und ich finde diese kritik nicht berechtigt...ich habe nichts getan als meine website zu erneuern...keine neue ära eingeleitet oder sontstwas...ich kann verstehen was du meinst...den fehler hab ich nähmlich schonmal gemacht und daraufhin hat mich dot (sry nix gegen dich) runtergemacht. Allerdings hatte er da auch recht...diesmal ist das anders...ich wollt einfach nur mal wieder etwas in die hand nehmen weil ich in letzter zeit zu sehr rumgedümmpelt bin...ich weis echt nicht wo das problem ist...und assig bist du ganz sicher nicht...aber trozdem stimme ich mit dir hier nicht ganz überein.




LG claudius

mandelbrot

Scribbler

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Juli 2013, 13:32

*lach* Nimm das nicht so ernst, aber: ich bin 27 und habe keine Flyer. Wofür brauche ich die auch? Wenn ich die in der Stadt verteile, dann landen die im Müll, oder irgendwelche Pappnasen kriegen die in die Hände, die nichts Besseres zu tun haben, als in der Anonymität des Internets auf alles einzuprügeln, was sich nicht wehrt (und wenn es sich wehrt, dann geht's erst recht rund). Flyer sind für Messen, die kann man Leuten in die Hand drücken, die sich dafür interesserieren ... Und nur weil es IRGENDJEMAND hat, BRAUCHT man es noch lange nicht. ;)

Versteh mich nicht falsch: Wie Fraro schon sagt, darfst du alles mit deinen Zeichnungen tun und lassen was du magst. Und Stolz sein eigenes Maskottchen auf der Brust zu tragen, ist absolut lobenswert - würd ich auch machen. Aber ich weiß auch - so im Rückblick - dass ich mit 15 keine Website gebraucht hätte, und mit 20 auch noch nicht. Ich hab da viel Zeit und Mühe reingesteckt und gebracht hat's letztlich in dieser Phase meiens Lebens null-komma-nix, von dem mickrigen Inhalt, den sie damals hatte, mal ganz abgesehen. Die Stunden, die ich da hineingeblasen habe, um ein "ansprechendes" Design zu entwickeln, dass mir ein paar Wochen später schon nicht mehr gefiel, hätte ich besser in die Zeichnerei gesteckt, oder eben in Foren verbracht, die mich durch konstruktive Kritik und Hinweise weiter gebracht hätten, einfach, um an Inhalten zu Arbeiten. :D

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Juli 2013, 13:38

Ehm...ich bin sprachlos. :D
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 21. Juli 2013, 13:57

Okey ABER ich habe eine website...und ich bin genauso stolz auf die website wie auf mein T-shirt...und glaub mir ich stecke bei weitem genug zeit ins zeichnen... ;) ich setze mich jeden tag hin und zeichne und zeichne...bis es mir gefällt oder ich nichtmehr kann :D und ich habe die flyer nicht weil sie jemand anderes auch hat sondern weil ich möchte das leute auf meine website gehen...
Ich kann euch gut verstehen...aber trozdem...und jz genung davon ich bitte um kritik über meine zeichnungen ;)
LG Claudius

mandelbrot

Scribbler

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:35

Gut, dann mal ein wenig konstruktive Kritik zu deinen letzten Werken. :) Vorweg erst mal ein dickes Lob für deine Experimentierfreude und dafür, dass du so viel ausprobierst, auch was die erzählerischen Mittel von Comic und Cartoon betrifft (siehe den Strip mit den Stiften). Da kann man jetzt mäkeln, dass das ja ein alter Hut sei, man kann sich aber auch einfach darüber freuen, dass du es mal für dich ausprobiert hast - also: dickes Lob.

Jetzt müssen wir aber zusehen, dass wir dich irgendwie fit kriegen, was das digitale Arbeiten betrifft. Das betrifft nicht nur den unschönen Treppeneffekt, der ja bei deinen Outlines immer noch da ist, sondern auch den "digitalen Edding" (also diese sehr, sehr groben, dicken Lines), den ich dir gerne wegnehmen würde, weil er dir bei deiner zeichnerischen Entwicklung extrem im Weg stehen wird. Sanfte, schön geschwungene - ach was - sexy (!) Outlines sind etwas, das viel von der Qualität eines Cartoons und Einseiters ausmacht und die dich auch erheblich in deiner Art zu zeichnen beeinflussen werden - allein dadurch, dass du auf einmal viel mehr Platz für Details hast - oder die Strichstärke bewusst beeinflussen kannst.

Etwas anderes, was mir noch aufgefallen ist und wo ich auch noch Luft nach oben sehe, ist bei den "Proportionen". Ah, die "Proportionen" - liest man ständig und wenn ich ehrlich bin, ist's eines dieser Signalwörter, bei denen ich gerne auf Durchzug schalte, weil es IMMER irgendwann heißt "Du musst dich mehr mit Proportionen beschäftigen, bla bla", was sich oft nicht anders liest als "ich muss ja irgendwo meckern und mir fällt gerade nichts konstruktives ein". Aber: Auch bei Maskottchen, bei verzerrten Figuren, mit ihren eigenen Proportionen ist so etwas wie Symmetrie wichtig. Wenn man die nicht einhält, oder eben nicht so offensichtlich bricht, dass es dem Betrachter auffällt, wird die Figur falsch wirken.

So geschehen bei dem Biber/Bär (?) mit dem Stift. Da ist der linke Arm des Bibers (vom Betrachter aus rechts) schlicht doppelt so lang wie sein rechter (vBa links). Das ist natürlich passiert, weil er da den Stift irgendwie mit halten muss, wirkt aber trotzdem falsch gezeichnet und damit unsauber - ergo: nich' gut! Da muss man wirklich drauf aufpassen und sorgfältig arbeiten, und die Figur auch immer wieder mal überprüfen, ob das alles so stimmig ist. Da sehe ich also auch noch eine Baustelle, die aber vergleichsweise harmlos und leicht zu beheben ist.

Etwas anspruchsvoller und langfristiger ist die Arbeit an der Mimik der Figuren. Das wird deswegen spannend, da es hier viel zu lernen gilt und sich dein Stil auch da ein wenig wandeln wird, wenn du dich eingehender damit befassen willst. Zwar passen die "Kartoffelmünder" (Stichwort: verzerrtes "O") ganz gut zu deinen derzeitigen Figuren sind aber doch recht ausdrucksarm und austauschbar. Doch eins nach dem anderen. Wichtig ist wie gesagt erst mal, dass du lernst mit der Strichstärke richtig umzugehen, da mehr ausprobierst, variierst und das Werkzeug zu beherrschen lernst, dann immer darauf zu achten, dass die Symmetrie in deinen Figuren stimmig ist und zuletzt kann man sich dann irgendwann auch mal gönnen, an seinem Stil rumzuschrauben und den weiter zu entwickeln :)

Falls Fragen sind ...
Liebe Grüße
~mandel

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:42

Hi Wandkrabbler,
ich stehe da voll hinter dir!
Klasse, wie du dich da reinhängst! :thumbup: Ich mache es genau so!
und wenn ich das publieziere und bewerbe um tipps zu erhalten die mir helfen meinen traumberuf zu verwircklichen...ist da doch nichts falsches dran...oder gar eingebildetes dran. ?(


Nein! Hey, ich habe mir auch ein Heft drucken lassen. Bin ich jetzt eingebildet? :D

@Fraro: Klasse Beiträge! Du bist einer unserer weisen Forum-Männer! :D

Im Grunde braucht es auch als 14jähriger Zeichenambitionierter keine Website, keine App und keine Flyer, keine Fangruppen, keine Likes und keinen Blog - sondern Übung und Austausch und viel Schreiben, Lesen und Lernen. ;)


Klar, da hast du recht. Und wenn der 14jährige geübt, sich ausgetauscht, geschrieben, gelesen und gelernt hat, jetzt schon ziemlich gut ist und meint, der Zeitpunkt ist gekommen, seine Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren und nebenbei weiter schreibt, liest, etc.? :) Wenn man zeichnet, möchte man natürlich, das nicht nur die eigene Familie/Freunde das wissen. Und um seine Zeichnungen unters Volk zu bringen, ist das Internet dafür einfach eine der besten Plattformen!
Vielleicht liegs auch nur daran, weil ich nicht so gut mit Kindern kann...

Mit Kindern musst du in einem Comiczeichner-Nachwuchsforum rechnen... :D
den fehler hab ich nähmlich schonmal gemacht und daraufhin hat mich dot (sry nix gegen dich) runtergemacht.

Naja, Runtermachen ist was anderes... :D
ich bin 27 und habe keine Flyer. Wofür brauche ich die auch? Wenn ich die in der Stadt verteile, dann landen die im Müll, (...)

Wie kommst du darauf? Wenn er sie in Geschäften ausgelegt hat, wird sie kein Kunde mitnehmen, nur um sie in den Müll zu werfen.
Aber ich weiß auch - so im Rückblick - dass ich mit 15 keine Website gebraucht hätte, und mit 20 auch noch nicht.


Aber du kommst ja auch aus einer ganz anderen Ecke des Zeichenuniversums. Wandkrabbler macht Cartoons, du (hier bemerkt: anspruchsvolle und sehr gute) Zeichnungen und Comics. Cartoons dienen für einen kleinen Lacher zwischendurch. Zeichnungen für was völlig anderes.
Okey ABER ich habe eine website...und ich bin genauso stolz auf die website wie auf mein T-shirt


Das kannst du auch.

Und nun zu den Zeichnungen:
Ich fände es besser, wenn du die Outlines per Hand zeichnen würdest. Die sehen sonst so verpixelt aus.
Ansonsten finde ich alles andere sehr gut. Der Stil hat einen Wiedererkennungswert und die Colo passt.
Der Stifte-Strip ist klasse! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flo (21.07.2013)

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:49

Hey danke euch beiden :D
Die beschissenen outlines kommen dann wenn ich nur mit gimp arbeite...sprich nicht nur coloriere...dazu wolltest du mir glaube ich auch mal ein tutorial schicken mandelbrot :P
Danke auch dir Maxim...wie wärs mal mit einer zusammen arbeit Bieber und Herrmann oder so? :D
Ich werde daran arbeiten...
LG Claudius :)

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:53

Finde deine Antwort(en) sehr treffend Maxim! :D
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Social Bookmarks


Thema bewerten