Dienstag, 16. April 2024, 22:40 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. September 2013, 19:10

Leos kleines Großprojekt

Moin Moin.
Ich habe in letzter Zeit ne menge rum experimentiert und ein, zwei Sachen hier irgendwo auch schon hochgeladen. Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich was erschaffen möchte. ^^
Generell zeichne ich jetzt schon ziemlich lange an einer Idee rum, aber sie wollte sich nie wirklich greifen lassen. Und jetzt, am Wochenende hat es mich dann gepackt und ich habe auf einen Schlag ein Storyboard von bisher etwa 25 Seiten auf Papier geschmiert.
Vollgepackt mit schwachsinnigen A(l)be(r)nteuern rund um einen jungen Zeichner der erfahren muss, wie die Fantasiewelten eigentlich wirklich sind, von denen Comiczeichner denken, sie hätten sie erschaffen.
Alles in allem will ich mich selbst und alle anderen Hobby- sowie Profizeichner damit auf die Schippe nehmen.

Wenn alles weiter so flüssig aus meinem Denkknochen strömt, mache ich mir keine Sorgen, dass was gutes bei rauskommt. Beim Zeichnen lief es sogar noch flüssiger von der Hand, als beim Ausdenken. Wenn das mal nichts heißt, dann weiß ich auch nicht. ^^ :P
Trotz Oberstufe, die zur Zeit echt an meinen Nerven zerrt, nicht weil sie so schwer ist, sondern so unglaublich trocken und langatmig, werde ich etwa zwei Seiten pro Monat produzieren können, nach oben alles offen. Ich will aber nicht sofort veröffentlichen, sondern mir eine kleine Reserve schaffen. :P
Wenn alles klappt, poste ich die ersten beiden Seiten am 1.Oktober. Wo weiß ich auch noch nicht genau, vielleicht mach ich mir einen neuen Blog, oder frische meinen Alten auf. :pinch:
Egal. Veröffentlichen tu ichs dann unter dem Titel "Abenteuers Of A Zeichner"

Hier schon mal ein klitzekleiner Teaser:

Natürlich ist das Projekt auch unter dem Gedanken entstanden, etwas für die Zukunft und zukünftige Projekte zu lernen. :)

liebe Grüße vom Leo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WitzKaWumme (03.09.2013)

mandelbrot

Scribbler

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. September 2013, 19:26

Moin Leo!

Tja, dann verbleiben wir doch mal gespannt auf den 1. Oktober. Anfang sieht schonmal vielversprechend aus - schöne Inks. Anatomie ist hier zwar überall ein wenig schrammelig, aber ich schätze, des gehört bei den Underground-Indie-Comics auch ein wenig so. Persönlich finde ich dieses Meta-Meta! mittlerweile etwas schwierig, auch wenn's in der Entwicklung immer mit dazugehört, damit mal experimentiert zu haben - aber vielleicht ringst du dem Ganzen auch endlich 'ne neue, frische Facette ab (ich hoff' es sehr!). ;)

In diesem Sinne - kann man eigentlich nur warten und nochmal ein dickes Lob für die Qualität deiner Tuscharbeit aussprechen (ich würd dich sofort anstellen, wenn ich könnte :D).

~mandel

Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. September 2013, 11:17

Wow da darf man gespannt sein. Wenn du dir beim Storyboard sicher bist und dir das Konzept am Herzen liegt, kannst du es für dich behalten und wir dürfen gespannt sein. :thumbup:
Ich würde aber trotzdem den Aufbau des Comics oder auch das Storyboard mal jemandem vorstellen bevor du dich in die Arbeit stürzt. Es hilft oft ein paar Tipps zu bekommen. Vielleicht sind es nur Kleinigkeiten, die einem selbst nicht auffallen.
Der Stil gefällt mir gut, erinnert mich auch sehr an die deutsche Indie Comic Szene.

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. September 2013, 17:11

Wegen der Proportionen: Ich hoffe man sieht, dass Teile des guten Herren im Schatten verschwinden?
Oder meint ihr ich sollte noch mit ein zwei weißen Linien andeuten, wo der Körper aufhört und die Wand anfängt? Eigentlich dachte ich man könne es ganz gut erkennen. :rolleyes:
Aber ist natürlich immer besser noch eine zweite Meinung zu hören. :)

Zu der Story habe ich mich wohl zu schwammig ausgedrückt; ist jetzt nicht so, dass jetzt am laufenden Band schlechte Gags mit Figuren aus anderen Comics einbaue( nicht nur... :D ), sondern eher generelle Unzulänglichkeiten darstelle, die mir in Geschichten und Erzählungen auffallen. Manchmal sind das, wenn man mal drüber nachdenkt, echt witzige Situationen.
Aber ich möchte da wirklich nicht zu viel vorweg nehmen.

Dass die Hauptfigur gewisse Ähnlichkeiten mit mir hat ist REINER ZUFALL :D

Sollte ich mal Schwierigkeiten mit Darstellungen haben, wende ich mich natürlich an euch.
lG vom Leo

WitzKaWumme

Stiftehalter

Beiträge: 30

Wohnort: Leipzig, Sachsen, Deutschland, Europa

Danksagungen: 282

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. September 2013, 21:03

sieht sehr fein aus, bin mal gespannt!
Bernhard

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. September 2013, 21:05

Klingt nicht uninteressant, das Konzept. Sind wir mal gespannt! :)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Social Bookmarks


Thema bewerten