Freitag, 19. April 2024, 8:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KokosNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 16. November 2013, 17:11

Musste ich erst zweimal hinschauen, beim colorieren hätte man verdeutlichen können, dass 'Pffff' von weiter hinten kommt....dann hätte ich es wohl gleich verstanden ;)
Aber ja ich musste breit grinsen, obwohls eklig is ;)

22

Sonntag, 17. November 2013, 19:45

@maxims: THX :thumbsup:

Hier das aktuelle Werk...

Dieses Colorierungsding ist mir nachwie vor ein rotes Tuch., ;) . Zur Zeit setzte ich mich etwas mehr mit GIMP auseinander. Allerdings beschränkt sich meine Fähigkeit lediglich darauf mit den Filtern zu experimentieren. Das Thema Outlines nimmt zur Zeit ebenfalls viel Energie ein. :D

Bessere Qualität gibts auf meinem Blog ;-)
»wilko*« hat folgendes Bild angehängt:
  • face3.gif

KokosNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 26. November 2013, 22:05

Trägst du Bart? ;)

24

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:01

Jipp... Wie kommst du da drauf... *blödguck* :wacko:

25

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:05

Neues von den Noseless Cartoons...

...diesmal mit Viechzeug...

(bessere Qualität gibts auf meinem Blog. Siehe Signatur ;) )
»wilko*« hat folgendes Bild angehängt:
  • Klapperstorch.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wilko*« (16. Dezember 2013, 08:16)


26

Dienstag, 17. Dezember 2013, 06:54

ich sollte mir echt ne gewisse regelmäßigkeit angewöhnen....bis dahin jedoch eher unregelmäßig. . :D
»wilko*« hat folgendes Bild angehängt:
  • kaffecholerika466149634.jpeg

27

Dienstag, 17. Dezember 2013, 08:18

....Und noch einer hinterher...
»wilko*« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eintopf1397733658.jpeg

28

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:13

Und da bin ich mal wieder...

...das neueste Machwerk ist leider zu groß für den Thread, und wenn ich ihn verkleiner sieht er blöd aus ;)
Also lade ich euch auf meinen Blog zum gucken ein. :D

Danke fürs Feedback im Vorraus!

Euer wilko*

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:39

Deine Figuren sind witzig. Fotografierst Du die Zeichnungen ab? Was die Größe der Bilder angeht: In der Rubrik "Meine Comics" findest Du gleich oben einige Hinweise zum Bilder Upload.

30

Montag, 10. Februar 2014, 07:16

Danke!

Mal so mal so...bis vor kurzem hab ich einige Bilder mit dem Smartphone abfotografiert und direkt auf dem Gerät bearbeitet. Seitdem das TEil sich jedoch verabschiedet hat und ich mich wieder mit Trommeln und Rauchzeichen verständige, scanne ich die Bilder ein und bearbeite sie mit Paint und Gimp. Jedoch eher spartanisch, weil ich es bei meinen Bildern drauf anlege, das sie einen gewissen Kritzeleffekt haben, je minimalistischer desto besser ;)
Meine Achillesverse sind immer noch die Ideen, bzw. das Komprimieren eines Gedanken oder einer Idee auf Cartoon- oder Comicstripgröße.

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 10. Februar 2014, 14:41

Hier das Bild, was Wilko meinte:



GRANDIOS!! :thumbsup: :thumbsup:

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24324

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 10. Februar 2014, 23:02


33

Dienstag, 11. Februar 2014, 07:23

Danke, freut mich wenn's euch gefällt. ^^

@MaximS.: Danke fürs bearbeiten :thumbsup:

34

Sonntag, 16. Februar 2014, 09:19

Und es gibt etwas neues...

Hab mal wieder rumexperimentiert. (Mit Bleistift und Sebia-Stift)
»wilko*« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scribble1.JPG

35

Mittwoch, 19. Februar 2014, 06:50

So, nu aber mal wieder reales "Futter" ;)

Freu mich auf euer Feedback!
»wilko*« hat folgendes Bild angehängt:
  • media4.JPG

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:25

Wilko, dein Humor ist genial! :thumbsup:

Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:56

Daumen hoch :thumbsup: Wirklich sehr gut gemacht, deine Cartoons :)
Einzig die Hintergrundfarben finde ich ab und an etwas irritierend. Rein auf weißem Untergrund könnte ich sie mir auch gut vorstellen.
Du hast auf jeden Fall einen guten und vor allem eigenen Stil. Bleib dabei und bau ihn aus. Da ist echtes Potenzial hinter :)
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

38

Freitag, 28. Februar 2014, 05:57

Jetzt alle 2Wochen!!!!

Ja ihr habt richtig gelesen!

Ich versuche jetzt alle zwei Wochen einen Cartoon oder zumindest eine Skizze zu posten!
(Falls es doch nich' klappt, nich' böse sein... :whistling: )

@kiwazo: Ich hab mal deinen Tipp zu Herzen genommen und den Hintergrund weiß gelassen. (Naja, n bssel dunkel wurd er doch, üb halt noch mit Gimp ;) ) Finde auch das es besser aussieht. :thumbsup:

Also bis demnächst,

wilko*
»wilko*« hat folgendes Bild angehängt:
  • WurstEndeWEB.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 28. Februar 2014, 07:41

Zeichnung gut, Gag gut. Ich hätte nur die Bildunterschrift weggelassen - das kann sich der Betrachter dazu denken.

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 28. Februar 2014, 18:40

Ich finde den Wurst-Cartoon auch cool. Mit Bildunterschrift. :D



Ich versuche jetzt alle zwei Wochen einen Cartoon oder zumindest eine Skizze zu posten!


Das ist eine Ansage.

Ich habe mir seinerzeit, als ich wieder anfing zu zeichnen, auch überlegt, welchen Rhytmus ich schaffen kann. Jemand, der nur zeichnet (im Sinne von "hauptberuflich zeichnet") wird zwar schmunzeln- aber wenn man auch noch voll berufstätig ist, dann ist es schon eine stramme Ansage, wenn man dauerhaft eine wöchentliche oder 14tägige Erscheinungsfrequenz durchhält. Ich bin zumindest einigermaßen Stolz, daß mein Gordon seit nunmehr drei Jahren pünktlich Mittwochs erscheint (meistens ja sogar Dienstags abends).

Dadurch hat man einerseits den Druck, sich wirklich hinzusetzen und was zu zeichnen (sonst ist man vielleicht mal wieder zu faul oder hat was anderes vor, oder fühlt sich nicht, oder... oder... oder...). Mit der Zeit hat man aber eine fordernde "Gemeinde" im Nacken, die spätestens (bei mir) ab MIttwochabend laut wird und den neuen Cartoon einfordert.

Andererseits hat man aber auch einen festen Termin. Meine Frau und mein Umfeld haben verinnerlicht: Dienstagabends wird gezeichnet. Da hänge ich keine Wäsche auf, da bohre ich keine Löcher, da fege ich keine Einfahrt, da räume ich nichts auf. Da zeichne ich. Dadurch schafft man sich auch den nötigen Freiraum.

Und wenn Du merkst, daß die zwei Wochen locker einzuhalten sind, dann kannste ja immer noch darüber nachdenken, ob es auch z. B. wöchentlich zu machen ist.

Ich bin gespannt, was da noch kommt! :thumbup:
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten