Samstag, 20. April 2024, 0:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 5. März 2014, 11:10

Das mit der Zeit kenne ich auch. Versuche eigentlich jede Woche was rauszubringen, aber das wird leider nix, wenn ich viele Screibaufträge habe. Bin ja angestellt UND Selbstständig, also 50/50^^

Der Cartoon ist übrigens Klasse, nur der Hintergrund ist wieder ein wenig grell^^
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

42

Freitag, 7. März 2014, 19:34

THX! :D

Was ist dir am Hintergrund zu grell? Das ausschraffierte, oder ist das Weiß zub hell?

43

Donnerstag, 13. März 2014, 06:20

"TROMMELWIRBEL"!!!!!!

Juhuuuuu, habs geschafft!!!!!!

Danke fürs Feedback im Vorraus.

@Kiwazo: Ich hab den Hintergrund jetzt mal nicht ausschrafiert. Meintest du das?????
»wilko*« hat folgendes Bild angehängt:
  • GlückstagWEB.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 13. März 2014, 07:51

Okay, der Witz ist klar. Nur: Wieso ist das ein Glückstag, wenn der Typ eine Blume ausrupfen kann? Ist das eine seltene Art (womöglich unter Naturschutz)? Lebt der auf einem Planeten, auf dem die ganze Natur ausgelöscht wurde? Also ein Gag mit ein bißchen schwachen Voraussetzungen.

Die Zeichnung gefällt mir sehr gut.

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 13. März 2014, 10:45

Grundsätzlich find' ich's gut! :thumbup:

Mein Ansatz wäre aber ein bißchen anders gewesen. Nur mal so in die Tüte gebrainstormt: Er findet ein Portemonnaie, einen größeren Geldschein, einen Goldbarren... oder er küßt (s)ein Mädchen... etwas, daß ein bißchen eindeutiger ist. Und von oben keinen (kleinen) Sack mit "10 Tonnen" (was ist da drin, was 10 to wiegt?), sindern z. B. ein Klavier, einen Tresor, ein Auto... Das macht den Gag zugegebenermaßen zwar nicht besser, aber leichter verständlich.

Man hätte das dann z. B. noch ausschmücken können:

- absurd: Das Klavier fällt aus einem offenen Fenster. Dazu eine Sprechblase: "Kannst Du nicht lieber mit Tellern und Vasen werfen, so wie andere Ehefrauen?"

- klassisch: Ein Haus, ein abgerissenens Seil über einer Umlenkrolle (Flaschenzug), ein fallender Safe mitr dem anderen Seilende, aus einem offenen Fenster eine Sprechblase "Uppsi!"oder sowas

- realitätsnäher: Ein Auto hat weiter oben ein Brückengeländer durchbrochen (zugegebenermaßen ein aufwendigeres Szenario- in dem man aber noch viele weitere Gags verstecken könnte)

Das sind, wie gesagt, nur mal so hingerotzte Gedanken.

Dein Cartoon ist natürlich trotzdem gut!
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fraro« (13. März 2014, 16:21)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 13. März 2014, 11:14

Also, unverständlich ist der Gag eigentlich nicht. Es hapert ein bißchen an der Logik des Gags.

Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 13. März 2014, 13:35

Find ich super :)

Aber ich gebe Plop Recht. Statt eine Blume auszurupfen, könnte es auch einfach ein vierblättriges Kleeblatt sein. DAS ist Glück ;)
Und das Gewicht lässt sich ja auch einfach durch große und schwere Alltagsgegenstände ersetzen. Wie Fraro schon sagt, Klavier ö.ä. :)
Die Zeichnung und vor allem die Farbgebung gefallen mir aber immer besser :)
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

48

Freitag, 14. März 2014, 19:45

Danke die Herren fürs Feedback !

Was die Pointe an sich angeht geb ich euch recht. Ein 4-Blättriges Kleeblatt hätte den Kern des Bildes noch unterstützt. Anstatt des Gewichts, währe ein Findling ne gute Idee gewesen.

Also dann bis in zwei Wochen :D (Gleiche Welle gleiche Stelle!!!)

Starry Night

Hobbyzeichner

Beiträge: 93

Wohnort: Richtung Nordseeküste

Danksagungen: 722

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 16. März 2014, 16:25

Klasse Bilder! :D
Ich finde deine Sachen wirklich gelungen.
Und mit dem technischen Kram wirst du auch klar kommen.
Wobei ich aber der Meinung bin, dass es die Comics nicht witziger machen würde.
Jedoch klarer in ihrer Aussage.

50

Mittwoch, 26. März 2014, 06:54

TATAAAAA!!!!

Und wieder ist es soweit "NOSELESS-DAY"!!!!!!!! 8o

Spart diesmal nicht mit Feedback da ich den gleichen Cartoon in zwei Varianten Poste. Eure MEinung ist mir also wichtig!!!! ;)
»wilko*« hat folgende Bilder angehängt:
  • Charity005.JPG
  • Charity006.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 26. März 2014, 07:39

Gut gezeichnet. Aber für mich ist das kein Cartoon, sondern nur eine Illustration. Da müßtest Du einen Schritt weitergehen als abzubilden, wie jemandem Brotkrumen hingeworfen werden.

Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 26. März 2014, 09:09

Also ich find den Klasse :) Der Blick von dem armen Kerl ist göttlich und der Widerspruch im Satz der reichen Tussi macht auch gleich den Gag aus. :thumbsup: Hast du wirklich gut gemacht :)
Mein Tipp: Den blauen Hintergrund vielleicht ein wenig heller gestalten. Das lässt die Figuren ein wenig "präsenter" erscheinen. :)
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

53

Donnerstag, 27. März 2014, 09:11

@Peter L. Opmann: Danke fürs Feedback, allerdings würde mich persönlich interessieren wo für dich der Unterschied zwischen Illustration und Cartoon besteht, damit ich deine Kritik besser nutzen kann ;)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 27. März 2014, 10:30

Naja, Illustration bedeutet für mich: abbilden, wie jemandem Brotkrumen hingeworfen werden.

Ich erinnere mich an eine politische Karikatur mit vielleicht ähnlichem Thema: Helmut Kohl (einst unser Bundeskanzler) sitzt an einem reich gedeckten Tisch. Unter dem Tisch befinden sich winzige Menschen, offensichtlich aus der Dritten Welt, die da ein Feuer anmachen und dicken Qualm produzieren. Und Kohl beugt sich zu ihnen herunter und droht mit dem Zeigefinger. Da ging's glaube ich um ein Klimaschutzabkommen. Das ist eine eigenständige Geschichte, obwohl sie sich auch um die Brotkrumen dreht.

Aber wie gesagt: Ich finde Deine Arbeit durchaus nicht mißlungen.

55

Donnerstag, 27. März 2014, 18:53

Danke! Jetzt hab ichs verstanden! :)

56

Mittwoch, 9. April 2014, 20:52

MAHLZEIT!!!!

Also...kleine Planänderung. Aus Zeitgründen und der Bequemlichkeit wegen ;) sind meine Cartoons nur noch auf meinem Blog abgebildet, den ihr per Klick auf meine Signatur findet. Diskutiert werden können diese aber nach wie vor hier :D

Also denn... ich freu mich wie immer auf euer Feedback!

Euer wilko*

PS: Und der 2-Wochenzyklus wird weiterhin versucht eingehalten zu werden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wilko*« (10. April 2014, 06:24)


57

Sonntag, 20. April 2014, 23:01

Tach auch!

Wollte mal eine allgemeine Frage zu den Feedbacks bei geposteten Cartoons stellen: Bekomme ich eher Feedback wenn die Bilder hier erscheinen oder habe ich auch Glück wenn ihr sie euch per Klick auf meinem Blog anseht.
Es geht nämlich darum das es für mich Zeittechnisch einfacher ist das Bild auf nur einer Seite zu posten...und bequem bin ich auch ;)

Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 22. April 2014, 17:06

Menschen sind klickfaul ;) Und schreibfaul sind sie außerdem :D
Wenn du also Feedback haben möchtest, solltest du das Bild hier reinkopieren ;) Dann hast du schonmal einen Ausfall-Faktor ausgemerzt ;)

Habe aber trotzdem mal geklickt und finde deinen Cartoon echt gut ;)
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 22. April 2014, 19:03

Um auf Nummer Sicher zu gehen, solltest du vielleicht deine Cartoons auch hier posten, weil bestimmt nicht immer alle die hier vorbeischauen Lust haben eine neue Seite aufzumachen, weil sie vielleicht nur einen kurzen Blick auf dein neustes Werk werfen wollen und zu mehr keine Zeit haben. Zu meinen Persönlichen Erfahrungen gehört, dass ich dann immer doch noch einen Cartoon mehr ansehe als geplant :D
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Starry Night

Hobbyzeichner

Beiträge: 93

Wohnort: Richtung Nordseeküste

Danksagungen: 722

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 22. April 2014, 20:13

Die Bilder bitte hier zeigen! Oder was spricht dagegen es nicht zu tun?

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten