Donnerstag, 18. April 2024, 14:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

peter schaaff

Chefradierer

  • »peter schaaff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Januar 2014, 12:37

Comiciade Aachen in 2014

Aachen veranstaltet einen eigenen Comics- Salon. Am 04. & 05. April 2014 findet dort die Comiciade Aachen statt. U.a. kann man sich dort als Zeichner einen Tisch mieten und dem Publikum präsentieren.
An professionellen Zeichnern haben sich bisher solche Größen wie Francois Walthéry (Natascha), Luc Mazel (Caline & Calebasse) oder Jean-Luc Delvaux (Die Abenteuer von Jacques Gibrat) angesagt.



Hier geht es zur Webseite mit allen Infos: Comiciade Aachen

Desweiteren werden im Vorfeld der Comiciade kostenlose (!!) Comiczeichnen- und Cosplay-Kostüme-schneidern-Kurse angeboten, die z.T. jetzt schon starten. Eine tolle Sache - guckst Du hier: http://www.comiciade.de/?page_id=704
www.schaaff.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peter schaaff« (8. Januar 2014, 09:28)


C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Januar 2014, 10:21

WARUM WOHN ICH NICHT IN AACHEN ;(
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. Januar 2014, 12:48

Davon hatte ich noch nichts gehört. Finde ich ja sehr interessant! Eine Konkurrenzveranstaltung die dem etwas in die Jahre gekommen Comicsalon in Erlangen mal ganz gut tun könnte.

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Januar 2014, 17:47

Hört sich sehr interessant an.
Mal sehen... :)

peter schaaff

Chefradierer

  • »peter schaaff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. Januar 2014, 13:45

Künstlertische ausgebucht!

Einer Meldung zufolge sind alle Künstlertische auf der Comiciade gebucht worden. Das heisst, daß eventuell nur durch 'Rückzieher' noch Tische bis April frei werden. Interessierte sollten sich direkt an die Veranstalter wenden.

Die Comiciade Aachen wirkt auf mich recht ambitioniert. Konkret etwas sagen können zum Stellenwert der Veranstaltung im Reigen hiesiger ComicsConventions wird man aber wohl erst nach Abschluß der ganzen Chose. Erlangen & München sind echte 'Hausnummern', die es annähernd zu erreichen gilt - und Hamburg damals hatte auch Stars und tolle Parties ... :D
www.schaaff.de

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42562

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. April 2014, 13:57

Ich weise mal auf ein anderes Forum für Comicfans hin: www.comicguide.net. Da sind jetzt erste Fotos von der Comiciade zu sehen, darunter auch der Tisch mit der Oho Mini-Zine Collection, betreut von Frr Frr.

Social Bookmarks


Thema bewerten