Freitag, 19. April 2024, 14:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 19. Juli 2004, 16:09

Habe einen Technilker, der sich der Sache wohl annimmt. Wird aber ne Woche dauern und die Homepage wird anfangs auch nicht so prall aussehen. Muss auch bald weiter neue Stories schreiben, habe ja erst die ersten beiden Folgen, die theoretisch direkt aufienander aufbauen.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 22. Juli 2004, 18:06

So hier sind neue Skizzen.. zum einen der erste Auftritt von Ltd. Diana und die sehr frühen Skizzen von Mr. Aaron.
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • mrqaaron.jpg

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 22. Juli 2004, 18:07

Hier die bezaubernde Ltd. Diana.. wird wohl Kommunikationsoffizierin:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • diana.jpg

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 22. Juli 2004, 18:07

Und natürlich die neuen Schandtaten von Cpt. Lucas:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • lucas.jpg

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:10

die Figuren find ich richtig gut.. und die kleinen Körper dazu passen auch perfekt. Ich bin begeistert, tom.
Weiter so!

toby1992

unregistriert

46

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:22

Echt gut!

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 22. Juli 2004, 23:04

hammergut!
die figuren haben richtig charakter!
super!
weiter so!
vor allem: meeehr! :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 22. Juli 2004, 23:48

Freut mich sehr, dass die Figuren bisher so gut ankommen. Cpt. Lucas geht mittlerweile gut von der Hand, da ich ihn ja fast saeit 2 Jahren in unregelmäßigen Abständen zeichne. Die anderen beiden Figuren sind ja neu (Mr. Aaron basiert zwar auf meinen Avatar aber trotzdem) und Ltd. Diana ist sogar eine Weltpremiere für mich, da bisher nie eine Frau in meinen Serien vorkam.
Wie man evtl. merkt versuche ich mich designtechnisch etwas an Enterprise zu orientieren... deshalb hat Diana auch so ne 60er Hochsteckkföhn-Frisur (oder wie das heißt).
Die anderen Charaktere wie den Doktor oder den Bordmechaniker "Mütze" werde ich wohl erst sehr viel später vorstellen. Bei den beiden bin ich in Sachen Aussehen noch nciht wirklich sicher.. außerdem werden ja sowieso nicht direkt alle Figuren in den Folgen aufreten.


Ich werde morgen das erste Panel, der ersten Folge hier wohl reinstellen... die erse Folge gibt es dann vorab hier im Forum am Wochenende... eine total nervenzerfetzende, spannungsgeladene Folge voller Action und Dramatik... ein richtig explosiver Auftakt der neuen Serie quasi.

Die Onlinecomicserie hat gute Chancen, ab nächse Woche Freitag online zu gehen.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 31. Juli 2004, 15:45

Hey ich hab noch ne Info die dir Helfen könnte für Mütze.
Skotty ist Schotte ???
Mails O Brain hat Scheftransporter gelernt und Belana ist von der Akademie geflogen :D
Geordy ist einfach nur best frend of Data

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 8. August 2004, 20:24

So kleiens Status-Update. Bin mit dem Verlag erneut dran...in Sachen Buch. Werden wohl ein paar Folgen online veröffentlichen, schauen wie sie laufen und dann hoffentlich das Buch machen. Das Buch wird 48 Seiten beinhalten und die Maße 15,6cm x 15,6 cm haben.
Es werden wohl über 40 Comicstrips-Folgen enthalten sein, jede mit 4 Panels.
Bisher habe ich die Stories der ersten 11 Folgen, die übrigens alle ziemlich aufeinander aufbauen.
In den ersten 5 Folgen haben Cpt. Lucas und der Fähnrich /Kadett die Hauptrolle. Kläre da quasi welche Beziehung der Captain zu seiner Crew hat, was die wiederum von ihm halten und was für ein Ego der Captain hat. Der Fähnrich gibt dem Captain eigentlich gut Konter und ist im Grunde der bessere Mann. Quasi der, der den Captain immer aus der Patsche hilft. Dummerweise habe ich noch keinen Namen oder ein Design des KAdetten... wollte urspränglich Mr. Aaron dafür nehmen...bin mir aber noch sicher, ob er in die Rolle passt.... hmm wieso eigentlich nicht... ist ja nicht so ein Vulkanier wie Mr. Spock... schließlich steht Aaron auf Elvis... aber der eine oder andere Spruch ist mir für Mr. Arron fast zu locker.
In Folge 4 aucht auch kurz Robot auf... sagt aber nur einen Satz und was ich aus der Figur mache, weiß ich noch nicht.
Im letzten Panel von Folge 5 wird übrigens der Schiffazt McDoc eingeführt... der dann bis Folge 11 quasi die Hauptrolle inne hat. McDoc ist ehrlich, zynisch, flucht oft und ein echter Griesgram... manche würden ihn auch Arschloch nennen... jedenfalls hasst er Maschinen und liebt Kaffe... was während Folge 7-10 recht deutlich wird.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 8. August 2004, 20:36

Ist eine "Folge" ein 4Panel Strip? Oder sind die Strips und die Folgen was anderes bei dir?

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 8. August 2004, 21:09

Eine Folge besteht aus 4 Panels. Nur im Buch gibt es natürlich keine Unterscheidung der Folgen.. da kommen die alle ohne Nummerierung oder so hintereinander.. daher auch der rote Faden.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 9. August 2004, 11:14

Hört sich alles sehr vielversprechend an, wünsche Dir viel Erfolg mit CroXoon ! :D

(die Skizzen der Figuren habe ich schon vor längerer Zeit bewundert :rolleyes:) ;) :]

Let's paint the World :P !!

toby1992

unregistriert

54

Montag, 9. August 2004, 14:55

auch von mir erfolg und ein hoffentlich gut verkauftes buch :)

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 9. August 2004, 15:46

Noch ist das Buch ja gar nicht offiziell angekündigt.. das kann noch etwas dauern, sieht aber gar nicht so schlecht aus.

Im übrigen habe ich den Fähnrich durch Mr. Aaron ersetzt.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 9. August 2004, 16:18

Viel Glück und Erfolg damit, Alter! ;) :) :) :)

Social Bookmarks


Thema bewerten