Mittwoch, 17. April 2024, 1:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juli 2004, 17:13

croXoon - Cpt. Lucas

Auf Wunsch einiger Forummitglieder, werde ich schon heute, statt nächster Woche, die erste Skizze meiner neuen Serie croXoon zeigen.

Auf dem Bild sieht man quasi die ersten Skizzen vom Captain des Raumschiffes croXoon... Captain Lucas.
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • skizze01.jpg

toby1992

unregistriert

2

Dienstag, 13. Juli 2004, 17:59

Yeah!!!
Sieht witzig aus :D
Freu mich schon auf die seite

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:17

RE: croXoon - Cpt. Lucas

lustitsch lustitsch! der da links unten der laufende kommt mir irgendwie bekannt vor!

aber ich bin auf jeden gespannt
viva la leberwurst :P
view sam's blog

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:37

Sehr cool!! Ich bin schon gespannt auf die ersten Strips. Und viel Glück beim Buch! :))

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:45

RE: croXoon - Cpt. Lucas

Zitat

Original von Sam
lustitsch lustitsch! der da links unten der laufende kommt mir irgendwie bekannt vor!

aber ich bin auf jeden gespannt


Kann sein, der Stil ähnellt doch auch einigen anderen bekannten Figuren... würde sogar sagen, dass vom Körper her eine Ähnlichkeit zu den Schlümpfen besteht.

Sonst ist die Figur halt auch aus meiner alten Seire.... die ineiner österreichischen Zeitung veröffentlicht wurde. Da hatte sie aber einen anderen Körper, der nicht so gut passt. Nun, diese Serie gibt es aber nicht mehr... aber die beiden Hauptfiguren werden auch in croXoon vorkommen.... so ist Tim nun Captain Lucas (siehe Skizze) und Lukas (men Avatar) bekommt spitze Ohren und wird, der noch namenslose, wissenschaftliche Offizier.

Insgesamt sind für die ersten Folge und den Großteil des ersten Buches 4-5 Hauptcharaktere geplant:
- Captain Lucas
- Der wissenschaftliche Offizier
- Der Schiffsarzt
- "Mütze" der Mechaniker
- Ein Roboter

Sowie einige Charaktere die gelegentlich vorkommen. Habe auch für die Bücher 1 und 2 unzählige Ideen, da die Bücher einen groben Handlungsablauf haben werden. Aber auch die Comicstrips, werden nicht zu kurz kommen.

toby1992

unregistriert

6

Dienstag, 13. Juli 2004, 19:11

bei so vielen ideen kann ja gar nichts mehr schief gehen, naja fast :))
wird bestimmt cool

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Juli 2004, 20:48

jau, ich freu mich auch!
nur die frisur finde ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig,
is aber gut...man muss immer mal was "neues" in ein comic reinbringen,
damits interessant bleibt :)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

toby1992

unregistriert

8

Dienstag, 13. Juli 2004, 20:50

immer das selbe wäre ja auch langweilig!

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:33

Bis jetzt seh ich aber nur viel Classic Enterprise :D
Aber sied schon Lustig aus :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:51

Frisur ist halt sein Markenzeichen irgendwie.... hatte die Figur vor zwei Jahren für eine Zeitung entwickelt und innerhalb von einigen Wochen kristallisierte sich irgendwann diese Frisur halt heraus.... ist auch nett zu zeichnen und ich kenne nun keine Figur, die so eine Frisur hat. Von daher ist der Wiedererkennungswert gegeben.

Und ja, was Schiff, Design, Hauptfiguren angeht, orientiere ich mich recht stark an Classic-Enterprise.... immerhin reist die croXoon auch 5 Jahre durchs All, um neue Planeten und LEbensformen zu entdecken.

Die anderen Filme (Planet der Affen, Star Wars etc.) werden besonders stark in den Büchern vorkommen. Ich habe auch Klon-Kriege, Vater-Sohn-Konflikte oder einen Planeten voller dreckigen Viecher.... in den Büchern habe ich halt genug Platz, um ein großes einheitliches Thema zu behandeln. Die Comicstrips auf der Website sind meist nur der Snack zwischendurch (immerhin 2-3 mal in der Woche...)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:13

sieht ja mal vielversprechend aus... Dass der Wissenschafter noch keinen Namen hat stört mich weniger, ich wäre sogar froh, wenn daraus ein RunningGag entsteht, dass keiner eigentlich seinen Namen kennt..
Ich hoffe mal, du nimmst auch Herr der Ringe und sowas auf den Arm...
Ich bin ja nich so ein Sci.Fi-Typ..Allerdings machst du ja Funnies, deshalb wird es auch was für mich sein..
Ich freu mich!

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:31

Ich nehme im Prinzip alle Filme auf die Schippe... natürlich stehen Sci-Fi-Sachen im Vordergrund. Habe ja schon eine mögliche Szene fürs Buch fertig, wo Cpt. Lucas und der Wissenschaftler sich eine Auto-Verfolgungsjagd mit der Polizei leben... und in einem Bild sieht man die beiden dann im Anzug und Sonnenbrille samt Hut im Auto sitzen und der Dialog geht dann so:"

"Scheiße!"
"Was?"
"Nein."
"Doch"
"Scheiße"

"Keine Sorge, wir sind im Auftrag des HErrn unterwegs!"

Klaue mir sehr viele Szenen, auch aus Indiana Jones etc.!Nur keine Sorge... werde halt nur nicht alles im ersten Buch verpulvern.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:33

Das gerade war aber Blus Brothers

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:48

Richtig... meinte ja auch, dass ich alle Filme auf die Schippe nehme... wirklich alle... halt wie es gerade passt. Wird nicht jeder die ganzen Details und Witze bemerken, aber sie sind da.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:50

Also bei mir must du richtig neu werden damit das klapt :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:15

also ich find die idee cool die ganzen filme zu verarschen allerdings solltest du auch darum bemüht sein dein eigenes universum zu erschaffen und eigene Figuren:

z.B.: die ohrenschmalzsauger von Planet X (die ihre Beute aus den großen zehen ihrer Opfer saugen :P)

bin echt super gespannt
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:25

Also ich habe mein eigenes Universum... und indem kommen ab und zu halt Szenen vor, die der LEser aus irgendwelchen Filmen kennt. Diese Szenen kommen aber auch nur dann vor, wenn es passt. Bei den Online-Comics logischerweise nicht so oft, wie in einen Buch... wo man sowas ja evtl. etwas gezielter reinbringt.

Mir ists ja primär nur wichtig, dass ich alle Freiheiten besitze und in diesen Universum alles machen kann, was ich will. Und die MEhrzqahl der Comics werden ja eh mit alltäglichen Problemen zu tun haben. So Sachen, wie der Absturz der croXoon und der Reperatur des Schiffs plus Kampf gegen den Planeten der Affen und Rettung nur dadurch, dass man eine Hamsterkolonie einsetzt, die den Schiffsantrieb ersetzten soll... sowas ist ne längere Geschichte und daher nur fürs Buch geeignet.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Juli 2004, 08:46

:) Hay Hoo! Hätt ja nich gedacht das du alter Haudegen so schnell die Skizzen hochlädst! Find ich klasse! Schaut auch schon wirklich interessant aus. Aber was ist das Bild, links neben deiner Signatur? Ein Schuh?

Aber hay, wenn auch nur ein Zitat von dem Film, in dem Samuel L. Jackson mit seinen dicken Pistolene aus der Bibel zitiert, vorkommt, Kauf ich es mir!!! :D :D (2 Ausserirdische Auftragskiller oder so)

Als denn! Immer her mit new Stuff!!!


DaGerri,
:)
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Juli 2004, 09:38

Hi Tom,
der Captain ist echt cool. Ich wünsche Dir viel Glück damit! :)
Ich arbeite mit Madprof an einem Comicuniversum, das im Prinzip das gleiche Thema behandelt. Aber nicht auf SciFi basis sondern Fantasy. Das Gegenstück sozusagen.

k.nicel

unregistriert

20

Mittwoch, 14. Juli 2004, 09:38

oha,ein held ist gekommen... :D
jo bei den ganzen goilen skizzen und ideen kann ja ganichts mehr schief gehen :D
freue mich auch schohn aufs endergebnis 8o
gefällt mir auf jeden fall sehr guat...ich wünsche dir viel glück bei der neuen serie

k.nicel 8)

Social Bookmarks


Thema bewerten