Dienstag, 16. April 2024, 22:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

theaa

leeres Blatt

  • »theaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Danksagungen: 42

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. November 2014, 08:51

Comic

Bei einem Comic werden einzelne Bilder aneinandergereiht, kombiniert mit Texten oder Dialogen. So wird eine Geschichte oder ein Vorgang geschildert.

Wer von Euch beschäftigt sich mit dem Erstellen/Zeichnen von Comics und kann dazu Tipps geben?

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2014, 09:10

Hi Theaa,
willkommen im Comiczeichenkurs-Forum. Hier beschäftigen wir uns alle mehr oder weniger mit diesem Thema. Deine Frage nach Tipps ist allerdings etwas unkonkret, da es so viele Aspekte rund ums Comiczeichnen gibt. Was genau möchtsets Du wissen? Hier im Forum findest Du in den einzelnen Rubriken reichlich Input. Dort kannst Du dann auch themenbezogen Fragen stellen. Viel Spass!
Ich habe Deinen Beitrag mal in die Rubrik "Tipps & Tricks" verschoben.

Paul Henke

leeres Blatt

Beiträge: 7

Danksagungen: 283

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. März 2015, 17:50

Hey Leute,

Ich beiße mir schon die ganze Zeit die Zähne daran aus, eine Figur von der Halbseitenansicht zu zeichnen - bei mir wirkt sie dann immer so platt. ;(

Vielleicht habt ihr einen Trick für mich... ;) :?:

Social Bookmarks


Thema bewerten