Dienstag, 16. April 2024, 9:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

121

Samstag, 26. März 2016, 00:30

Es war auch eher das macho-redselige Geplapper, das mich denken ließ: achso, doch'n Typ, schade.


Das nehme ich reumütig zurück. Habe deine Seiten nochmal im Zusammenhang gelesen und weiß nun nicht mehr, was ich da als Machogeplapper empfunden haben will. Die Frau redet ja kaum und dann eher sachlich. Der Affe ist da eindeutig die größere Plaudertasche. :) Und das gelegentliche Geplänkel ist schön. Will ich hier nochmal ausdrücklich sagen, nicht dass du's in den falschen Hals kriegst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (26.03.2016)

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

122

Samstag, 26. März 2016, 12:18

Alles gut :D Ich bin da sehr unempfindlich
Die Arme wirken vielleicht manchmal etwas zu sehnig für eine Frau
Das liegt dann an meinen zeichnerischen Fähigkeiten, der grad von genau richtig bis leicht zuviel ist sehr schmal, hab ich noch nicht ganz drauf. Hab aber noch ein paar Seiten vor mir, mit denen ich das üben kann ^^

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

123

Sonntag, 27. März 2016, 16:59

Neue Seite.... ÄGGDSCHN



lG vom Leo

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 27. März 2016, 19:28

Das ist gemein. Für sein Gesicht kann er doch nix. :)

Und hier nochmal was zum Thema "trainierte Frauenarme" - 1943 hat Norman Rockwell seine "Rosie, die Nieterin" gemalt. Interessant auch, worauf sie ihren Fuß setzt: https://www.flickr.com/photos/x-ray_delta_one/3946115931

BetweenTwoWorlds

leeres Blatt

Beiträge: 180

Danksagungen: 4216

  • Private Nachricht senden

125

Sonntag, 27. März 2016, 21:48

Rosie als politisches Statement :D
Wie viele Seiten sind geplant?
"Once upon a time, in a far far away land, two worlds existed as one…"

http://between-two-worlds.com/

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

126

Montag, 28. März 2016, 12:51

Na gut FrrFrr, aber die Rosie ist auch insgesamt besser genährt als die Frau in meinem Comic. ^^

BTW: Ich weiß noch nicht genau, ich hab kein festes Drehbuch dafür, Ich zeichne die Seiten wie sie mir im Prozess in den Kopf kommen. Deshalb hab ich nur ein grobes Ziel von etwa 40-50 Seiten :)

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

127

Dienstag, 12. April 2016, 18:33

Ein wenig im Verzug aber hier ist die Seite 32:
Wegen der rohen Darstellung von Gewalt nur als Link.... so Jugendschutzmäßig :D LINK

BetweenTwoWorlds

leeres Blatt

Beiträge: 180

Danksagungen: 4216

  • Private Nachricht senden

128

Mittwoch, 13. April 2016, 03:54

Der Affe legt los 8)

Erzähl mir was von Verzug....ungeplante Klempnerarbeiten im Haus haben uns keine Publikation dieses WE erlaubt, werden wohl zwei Seiten diese Woche online schmeissen müssen....und ich komme noch immer nicht weiter mit der Schrift *jammerzuende*
"Once upon a time, in a far far away land, two worlds existed as one…"

http://between-two-worlds.com/

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 14. April 2016, 23:07

So jugendschutzmäßig, wie? :D Laut JuSchG hättest du aber noch vor der ersten Seite deines Comics mit einem deutlich sichtbaren Zeichen auf explizite Gewaltdarstellung hinzuweisen :D Das Zeichen wäre auf der Frontseite, im Falle einer späteren Veröffentlichung, auf der Hülle, deines Covers unten links auf einer Fläche von mindestens 1.200 Quadratmillimetern zu versehen. In diesem Falle vermutlich in Form einer FSK 16 Elipse :P Natürlich vorausgesetzt, Comics zählen als Bildergeschichten noch zu Bildträgern... :D
Quellen

"(2) Auf die Kennzeichnungen nach Absatz 1 ist auf dem Bildträger und der Hülle mit einem deutlich sichtbaren Zeichen hinzuweisen. Das Zeichen ist auf der Frontseite der Hülle links unten auf einer Fläche von mindestens 1.200 Quadratmillimetern und dem Bildträger auf einer Fläche von mindestens 250 Quadratmillimetern anzubringen. Die oberste Landesbehörde kann 1. (...)"
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

130

Freitag, 15. April 2016, 16:55

Niemand. Mag. Klugscheißer. ^^

Werde ich beim Abdruck berücksichtigen, nur für dich, denn ich hab noch nie einen Comic mit einer solchen Kennzeichnung gesehen. Ich glaube das gilt nur für (Bewegt-)Bild- und Tonträger im Digitalen (CD, Blu-Ray, DVD, Laserdisk usw.) und eventuell auch im Analogen (VHS, Super 8, usw.), sowie für Spielmedien jedweder Art, die noch neu erscheinen.
Wobei reine Tonträger davon ausgenommen sind, wie ich es dem Gesetzesauszug, der für mich ziemlich altbacken daherkommt, entnehme.

Aber das ist alles nur Wortklauberei. Dennoch danke ich dir für diesen Nützlichen Hinweis. :huh:


Das mit dem Jugendschutz im Falle meines Comics ist rein Freiwiliger natur und wird von keinem Gesetz, welches mir bekannt wäre geregelt.




Hehehhe :D

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 16. April 2016, 13:48

Genieße die Freiheit, die dir bei Comics gegeben ist, (du kannst[ausnahmsweise] mal ALLES machen) hehehehehehe! :D Und lass uns an deiner Fiktion weiter teilhaben.



Selber. Klugscheißer. Leo. :D





Hehehehehehe :D

Edit: Dass das Gesetz schon älter ist mag stimmen, gültig ist es dennoch. Änderungen im Thema Jugendschutz im Bereich der Medien werden ja nicht am Gesetz, sondern von der FSK bzw. USK vorgenommen. Ich meine; keiner würde Jura studieren, wenn er sich alle 2 Monate eine neue Gesetzesänderung merken müsste :D Und bei Comics sind zwar FSK ähnliche Kategorien, Verkauf wird meiner Beobachtung und Information nach jedoch nicht von einer Bundeseinrichtung, sondern vom Verkäufer reguliert, wo es hilfreich ist, besagten Verkäufer zu kennen, um trotzdem das neue Batmanheft lesen zu können :D
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.Simpson« (16. April 2016, 13:59)


der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 4. Mai 2016, 19:39

Oha, da hab ich mich wohl um eine Woche vertan.
Was solls, es geht ja weiter :whistling:



der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

133

Samstag, 21. Mai 2016, 13:29

Shit, ich bin voll aus dem Rhythmus :cursing:
Hier Seite 34

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 1. Juni 2016, 19:30

Um für die letzten Verspätungen zu entschuldigen hab ich schon Jetzt Seite Fünfundfuckingdreißig. (35)
Der letzte Akt bahnt sich an. es wird endlich mal spannend und rasant. Die nächsten beiden Seiten sind schon fertig geinkt. Warten nur noch auf Farbe.






lG vom leo

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

135

Montag, 6. Juni 2016, 19:05

Seite 36, jetzt erstmal eine Mehrwöchige Pause, solange das Wetter so gut ist. Das muss ich ausnutzen. Aber dennoch, freuen könnt ihr euch auf die nächsten Seiten. Denn die kommen bestimmt.


lila

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 12. Juni 2016, 00:41

Die Pause hast du dir verdient! Sieht so weit sehr gut aus, du wirst wirklich immer besser und bist schon echt lange am Ball. Top :thumbup:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

137

Montag, 13. Juni 2016, 17:38

Vielen Dank Lila, die Sommerpause wird mir und dem Comic glaube Ich ganz gut tun. Vielleicht fertige Ich in der zeit auch ein Script an, das Ich dann sauber und Zielstrebig durchzeichnen kann, Aber wie ich mich kenne... :D

freche Bilder

Scribbler

Beiträge: 34

Wohnort: Zeitz

Beruf: -

Danksagungen: 402

  • Private Nachricht senden

138

Montag, 13. Juni 2016, 18:33

Hallo,

ich habe mir "7" komplett durchgelesen. Etwas dunkel insgesamt aber das soll ja die Geschichte untermauern. Gefällt mir aber wirklich gut.
Wenn es weiter geht, werde ich auch weiter lesen.

Dann habe ich auf deinem Blog einen beachtlichen Fahrzeugpark entdeckt. Wirklich tolle Sachen dabei. Vor allem die kolorierten finde ich toll!

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

139

Montag, 13. Juni 2016, 18:42

Vielen Dank, freut mich :)

Die Fahrzeuge waren wie im Blog auch beschrieben halt son Daily-Ding. Aber irgendwann war da die Luft raus. Allein schon, weil meine Räder nie rund wurden :D

freche Bilder

Scribbler

Beiträge: 34

Wohnort: Zeitz

Beruf: -

Danksagungen: 402

  • Private Nachricht senden

140

Montag, 13. Juni 2016, 18:56

Vielen Dank, freut mich :)

Die Fahrzeuge waren wie im Blog auch beschrieben halt son Daily-Ding. Aber irgendwann war da die Luft raus. Allein schon, weil meine Räder nie rund wurden :D
Darum die vielen Raumschiffe. Die haben keine Räder... :thumbsup:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten