Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Rosa (10.02.2016)
Sicherlich Und dann haben die Besucher auch gleich bemerkt, dass es hier auch noch andere Threats gibt und sich die auch zu Hauf angesehenWegen der Beine von Sabine?
Jetzt habe ich mal den Text des verwirrenden Panels von der Seite oben geändert. Ich hoffe, damit wird deutlich, daß die Herausgeberin des Fanzines und die Briefeschreiberin nicht identisch sind. Das war jedenfalls die einfachste Lösung.
Die "Erwartungshaltung heutiger Comic-Leser" ist aber doch wohl nicht so einheitlich, wie dein alter Freund behauptet, oder? Mir fallen da schon etliche Beispiele für unspektakulär gezeichnete und erzählte Comics ein, erschienen bei Carlsen, Reprodukt oder Metrolit. Mir jedenfalls sagt sowas grundsätzlich sehr zu, aber vielleicht gehöre ich ja zu einer verschwindenden Minderheit. Ich denke aber, wichtiger als die Zeichnungen ist in diesem Fall die Geschichte. Die muss richtig gut erzählt sein und auch Leuten was sagen, die dich nicht kennen (nach dem Lesen aber meinen, dich zu kennen). Aber dazu kann hier, glaube ich, noch keiner so recht was sagen.
Ich glaube, das lässt er sich nicht zweimal sagenLies ein Heft von Spidi.
Ich glaube, das lässt er sich nicht zweimal sagenLies ein Heft von Spidi.