Hallo Lucie,
Erstmal auch ein Moin Moin von der Nordseeküste.
Mir gefallen Deine Zeichnungen auch sehr, sehr gut. Ich habe aber -analog zu Peter- das Problem, daß die Schriften trotz eines einigermaßen großen 24-Zoll-Momitor zu klein zum flüssigen Lesen ist. Vielleicht liegt es ja auch daran, daß Peter und ich als Foren-Greise (hallo, Kim!
) die Schwelle zum Lesebrillen- und Gleitsichtbrillenalter deutlich überschritten haben.
Außerdem lese ich eher ungern englische Texte. Das hat nichts mit mangelndem Sprachverständnis zu tun, ich muß im Beruf den ganzen Tag englisch lesen und schreiben. Vielleicht habe ich darum zuhause keine Lust mehr dazu, ich weiß es nicht. Ich weiß aber natürlich, daß der Kreis der potentiellen Leser wesentlich größer ist als bei rein muttersprachlichen Produkten. Ich will das auch überhaupt nicht und in keiner Weise verteufeln oder madig machen. Es ist nur mein ganz persönliches Unbehagen. Ich bin bei meiner eigenen Reihe auch schon angesprochen worden, ob ich das nicht auch mal auf englisch machen könnte- bisher war ich aber zu faul.
Viel lieber würde ich Gordon auch auf Plattdeutsch als auf Englisch zeigen.
Da ich derjenige war, der diese Website mit den Fonts zum Selbstgenerieren verlinkt hatte, hier noch einige Anmerkungen.
Wie in meinem weiter oben verlinkten Beitrag schon angemerkt, hat es mich auch etwas Fummelei und Bastelei gekostet, bis ich die Schrift so hatte, wie ich sie sehen wollte. Das Ergebnis hat kaum Ähnlichkeit mit meiner eigenen Handschrift (von ganz rudimetären Elementen abgesehen), aber es ist trotzdem "meine" Schrift, in der ich meine Cartoons lettere und die auch unverwechselbar ist. Zum Spaß hier mal einige Schriftproben:
Meine Handschrift sieht von weitem toll aus- isr aber für jeden anderen außer mir nicht lesbar. Hier noch ein Besispiel von meiner Website (Ausriß aus einem Reisetagebuch Norwegen):
Die Jury möge ihr Urteil fällen. Ich meine, mit der Hand lettern kann ich komplett vergessen. Ich müßte sonst auch den Inhalt der Sprtech- und Gedankenblasen quasi zeichnen- und das Ergebnis rechtfertigt diesen Aufweand nicht. Ich habe mich ja immer noch zu einer wöchentlichen Erscheinunbgsweise umindest bei "Gordon" selbstverpflichtet, und wenn ich einen oder zwei Abende zeichne, möchte ich nicht noch einen Abend lang lettern.
Deine eigenen Schriftproben kannst Du übrigens so einfach einsetzen wie Deine Bilder: Schreibe oder drucke es aus- und scanne es als Bild ein.
Fazit: Toille Bilder- und das mit der Schrift wird schon noch!
Schriftliche Grüße
Fraro