Dienstag, 16. April 2024, 18:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2016, 22:55

Isaac Zeppelin - XD's Steampunk Shit

Hab gerade ne Halbe stunde hier geschrieben, dann ausversehen F5 gedrückt und die Seite neu geladen, alles weg. Mein Leben hat keinen Sinn mehr :thumbdown:

Hey Leute, ich bins, XD-Productions, ich glaub ich war hier zuletzt so um 2014 aktiv. Man, damals war ich echt mega aktiv hier, würde mich freuen wenn ich hier ein paar alten Bekannten begegne
und man mich vll auch noch kennt :D Schgön dass das Forum noch aktiv ist.

Son paar Namen von damals kenn ich noch, Maxim, Köbi, Hiller, Leo, Lesemaus, Peter ;) FrrFrr und Claudius

Also, dass ich mal wieder zeichne ist ja auch mehr "Zufall". Ich wurde durch die richtige Musik praktisch dazu inspiriert nen Comic zu starten.
Es geht um Steampunk, gemixt mit Sci-Fi, Fantasy und vll ein klein bissl Endzeit.
Die Steampunkstory spielt im viktorianischen London (was für ne Überraschung) und die Welt steht vor dem Untergang.
Im Mittelpunkt steht die coole Luftschiff Crew die sich den Gefahren und Abenteuern stellt die diese Zeit zu bieten hat.
Ich bin nicht der großartigste Schreiber, vll fühlt sich ja jemand angesprochen und hat was Bock zu schreiben. Ich würd mich auch über Gastschreiber freuen, dass man zwischendrin mal ne Zwischenstory hat oder sowas ^^

Um meinen rießigen Inspirationsansturm zu verstehen, meine Quelle war meine Neuentdeckung, die Band "Turm & Strang".
Wenn die Story je nen Animationsfilm bekommt wird dieser Song die Titelmelodie: https://soundcloud.com/turmundstrang/wendepunkt-teaser :!: :!: :!:
Turm & Strang sind einfach super, aber total unbekannt :D
Bei meinem ersten Inspirationsanflug, war ja auch erst ne Animationsserie geplant. Aber ich hab glaub ich viel zu wenig Zeit um das richtige animiren zu lernen (hätte da mit Anime Studio angefangen, gibts da Leute die schon was in die Richtung machen?) Und ich will erstmal meinen normalen Zeichenstil verbessern und ausüben, deswegen bleibts bei nem normalen Comic ^^

Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, oder auch mal nen größeren Teil zu dem "Projekt" beitragen wollt, wäre ich echt dankbar :D Ich steh drauf !

Anbei mal ne kurze Zeichnung damit das ganze nicht nur Text ist.
Gezeichnet wird natürlich von Hand, die Outline mit nem Sharpie und dann einscannen und am PC kolorieren. So gehört sich das xD

Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XD-Productions« (2. März 2016, 23:01) aus folgendem Grund: Namensänderung


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (27.02.2016)

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. Februar 2016, 10:56

Hab mir heute mal ne Aufgabe gestellt. Ein Bild, in dem was passiert zeichnen. Kam dann doch mit weniger Action aus als ich geplant hatte, aber es geht :D
Als nächstes Versuch ich mal einen Kampf darzustellen, für mehr Action. Und dann villeicht auch mal nur Gelände/Stadt/etc., So ne Skyline mit Zeppelinen am Himmel undso ^^
Ein meiner Probleme war, dass ich nicht wusste wie ich die Straße jetzt füllen soll :D aber seht selbst:






Und dann werd ich mal anfangen mich um die Grundsteine kümmern. Die Zeppelin-Crew! Die Besatzung ist höchstens zu viert, darunter mindestens ein Mädel. Das Mädchen und der Luftschiff-Pilot stehen natürlich im Vordergrund.
AM besten fertige ich Steckbriefe an und Rundum-Bilder von den Chars.

Nen Bösewicht brauch die Sache auch noch :D Aber der kommt erst später ins Spiel. Mal sehen ^^

Schönes Wochenende euch!
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (27.02.2016)

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. Februar 2016, 12:30

Hey XD :D

Von Musik inspiriert werden kenn ich, so ist es meistens. Die Idee hört sich ziemlich cool an, auch wenn es etwas Cliche ist, ich liebe so Zeug :D
Die bisherigen Characterentwürfe sind toll!
Wobei du den Comic wahrscheinlich nicht auf karierten Papier zeichnen wirst, oder?

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. Februar 2016, 21:06

Ahh, ein bekannter Name wieder da.
Ich hoffe wie Lesemaus, dass du den Comic dann am ende auf richtigem weißen Papier zeichnest. Sonst ärgerst du dich irgendwann maßlos darüber. Ich spreche aus Erfahrung. Ist bei mir zwar schon ewig her, aber ich hab auch mal auf Collegeblocks gezeichnet. Warum auch immer. ^^


Ich hab so eigentlich mit Dampfpunk nichts am Hut. Also soüberhauptgarnichtsamhut. Und die Musik ist auch so garnicht meins, aber das ist ja jedem seins ^^ Aber mir kam, als ich mir deine Zeichnungen so angesehen habe, direkt ein bild in den Kopf, was ich umsetzen musste.
Ich hoffe natürlich auch, dass ich dich damit noch weiter inspirieren kann. Und es war mal eine kleine Abwechslung zu meinen Üblichen Sachen. :)


LG vom Leo

Oha, ich seh Grade einen peinlichen Rechtschreibfehler :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Leo« (27. Februar 2016, 23:30)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (28.02.2016)

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Februar 2016, 12:52

Klaro, auf karo bleibt das nicht ^^ Lag bloss rum hier.
Vermutlich zeichne ich erstmal mit Bleistift, dann mit dem Leuchttisch auf ein neues Blatt mit meinem Outliner Und dann einscannen, Schwarzweiß Werte einstellen und das ganze am PCcolorieren ^^

Muss mich aber noch um nen feinen Outliner kümmeren. Der Sharpie den ich für die obigen Zeichnungen verwendet habe funktioniert zwar auf dem kompletten DinA4 gut, aber nicht in den Kästchen wenn das Ding dann mal gezeichnet wird :D

@Leo, dafür dass du mit dem Thema nichts am Hut hast, hast du da n echt cooles Bild hingezaubert, passt perfekt! Besonders die Idee mit der "Zierschrift" lass ich mal einfließen :D

Nacher nochmal gute Musik auf die Ohren geben und weiter arbeiten ^^
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (28.02.2016)

Rosa

Freihandkünstlerin

Beiträge: 618

Wohnort: Graz

Beruf: Pensionistin

Danksagungen: 7171

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Februar 2016, 14:17

Also, ich zeichne auch noch auf Copierpapier . Auf welchem Papier ist es denn so üblich zu zeichnen, wo die Zeichnung ohnehin mit Pc eingefärbt wird?
Leo, Das Segel gefällt mir! ;-)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Februar 2016, 14:57

Rosa: Auf Kopierpapier zeichne Ich auch, daran ist auch nichts auszusetzen. Man sollte es sich nur danach aussuchen, ob es mit den benutzten Werkzeugen, also Tusche, Liner oder auch Bleistift harmoniert. Und da hilft nur testen.
Ich hab zum Bleistift relativ schweres Druckerpapier für mich entdeckt. Das wiegt 160 g/m², ist nicht zu glatt aber blutet auch die Linien nicht aus. :)

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. März 2016, 23:00

Den größten Erflog den ich die Tage erzielen konnte, war die Festlegung des Namens.
Der Comic wird einfach wie der Hauptchar heißen, Isaac Zeppelin!

Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten