Dienstag, 16. April 2024, 18:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nachtgold

unregistriert

1

Dienstag, 24. Mai 2016, 22:38

Comics auf cartoonagen.de

Moin!

Mein erster Comic - könnte an "Katz & Goldt" erinnern...:

"Der Regisseur"

Versteht man ihn / wird die Reihenfolge der Bildabfolge (im Uhrzeigersinn) intuitiv klar?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Mai 2016, 07:51

Hallo Nachtgold,

vielleicht täusche ich mich ja, aber ich fürchte, jetzt in den Pfingstferien und am Fronleichnamswochenende werden hier wenige Leute unterwegs sein und auf Deine website schauen.

Ich hab's gestern schon gemacht und finde es grundsätzlich beachtlich, was Du da auf die Beine stellst. Die Cartoons und auch Dein Comic sind noch verbesserungsfähig, finde ich, aber ich schaue da gern wieder rein. Also ich habe nicht so sehr an Deinem Zeichenstil etwas auszusetzen, aber Dein Witz ist noch nicht so ganz treffsicher. Ich glaube, Du denkst oft zu sehr um die Ecke; einfache Gags sind zwar nicht automatisch besser, aber den Weg fände ich für Dich erfolgversprechender.

Halte uns ruhig weiter auf dem Laufenden, was sich auf Deiner website tut.

Nachtgold

unregistriert

3

Mittwoch, 25. Mai 2016, 14:39

Danke Peter!

Du hast das genau richtig erkannt - viele der bis dahin veröffentlichten Ideen sind spotan entstanden / wurden nicht richtig durchdacht.
Ich versuche aber, beiden zu kombinieren - also dass der Leser etwas um die Ecke denken muss, aber dass auch ein einfacher,
offensichtlicher Gag dabei ist.
Ich habe vor, ab sofort jede Woche mindestens 3 neue Beiträge auf der Seite zu schaffen - mal sehen, was daraus wird.

Nachtgold

unregistriert

4

Sonntag, 12. Juni 2016, 17:53

Neuer Cartoon!


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juni 2016, 18:07

:P

Hast Du was gegen Holländer?

Nachtgold

unregistriert

6

Sonntag, 12. Juni 2016, 19:48

Nein, ich bin einfach nur objektiv.






:)

Nachtgold

unregistriert

7

Montag, 27. Juni 2016, 21:15


Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Juni 2016, 08:31

Find ich gut. Vielleicht könnten die noch was in ihr I Phone reinhacken: Seit 1 Minute in einer festen Beziehung mit... Oder so...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Juni 2016, 10:02

Man könnte sich einige andere Situationen vorstellen, in denen der Gag genauso funktionieren würden:

- So geht Fahrprüfung heute
- So geht Blinddarmoperation heute
- So geht Kneipenschlägerei heute

und so weiter...

Also etwas Heirat-Spezifischeres wäre wirklich von Vorteil.

Nachtgold

unregistriert

10

Dienstag, 28. Juni 2016, 16:35

@Kim: Danke. Ja, man könnte noch ein Kleines Fenster "einblenden" mit dem Blick auf ihren Bildschirm".

Das Bild ist aber entstanden nach der Vorgabe "Smartphone - kein Text" aus einem Cartoonwettbewerb. Selbst "So geht Heiraten heute" durfte auf die eingereichte Version nicht mit drauf.

@Peter: Ja, da könnte tatsächlich eine "Serie" draus werden. Nur müssten die Ideen besser ausgearbeitet werden. Ich hatte die Ausschreibung spät entdeckt, und mir ist nichts Besseres eingefallen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten