Dienstag, 16. April 2024, 6:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20548

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. Mai 2017, 11:14

Flensburg Marathon-Cartoons

Echt ein Regionalthema, aber ich stells hier trotzdem mal kurz vor: Zu Pfingsten wird es in meiner Heimatstadt nach Jahren wieder eine Marathonveranstaltung geben. Das finde ich als passionierter Läufer und Marathon-Fahrensmann natürlich super.
Da ich der Langstrecke aber mittlerweile abgeschworen habe dachte ich mir, ich unterstütze das Ganze mal auf andere Weise und habe ein paar Läufer-Cartoons gezeichnet und ein kleines Buch zusammengestellt, in dem man mehr übers Laufen - und über die Stadt im Norden erfährt.

Mehr Infos gibts hier

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. Mai 2017, 13:58

Den Gag, den Du aufs Cover gesetzt hast, verstehe ich leider nicht. Ich vermute, da geht's um eine Flensburger Besonderheit, die ich nicht kenne (sehr kleines Rathaus? Lauf führt mitten durchs Rathaus? Oder was für ein Gebäude ist das?).

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20548

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Mai 2017, 10:10

Das Wahrzeichen der Stadt , durch das auch die Laufstrecke führen wird. Ob das kleine Tor dem Ansturm tausender Läufer gewachsen sein wird? Die Cartoons illustrieren jeweils einen markanten Punkt auf der Strecke, insofern das Tor auf dem Cover. :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Mai 2017, 11:21

Aha, also kein Rathaus.

So sieht sowas in Augsburg aus: In der Stadt gab's mehr zu holen (früher mal), deshalb waren die Befestigungen auch etwas wuchtiger. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Rotes_Tor_(Augsburg)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten