Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
kurisuno (26.09.2018)
Diese "Bedanken"-Funktion mag ich nicht so besonders, aber hier mußte ich spontan auf den Button drücken.
Voll und ganzIch hoffe, es versteht jeder meinen Standpunkt.
Ja, klar. Dafür können wir ja anfangen Ideen zu sammeln. Ich fange einmal anMan müsste sich halt überlegen, ob man irgendwelche Marketingmaßnahmen in die Wege leitet,
kurisuno (26.09.2018)
kurisuno (26.09.2018)
Super, genau so etwas müssten wir machen. Nur das es nicht gedruckt ist, sondern z. B. als Animation aufbereitet Comic an Comic.Ich habe mal eine PLOP-Ausgabe (# 77) als Comicz6eichenkurs-Sonderheft gemacht. Ist eine sehr schöne Ausgabe geworden mit lauter Beiträgen von leuten, die hier im Forum mitgemacht haben. Aber das ist mehr als zehn Jahre her, und heute veröffentlicht man Comics meist nicht mehr in Fanzines.
Das dachte ich zuerst auch.Anfangs habe ich gedacht, dieses Forum ist so eine Art Erweiterung zu Kims Büchern und Kursen. Ich erinnere mich an eine Übung zur Kolorierung, die Kim hier gepostet hatte. Die Ergebnisse konnten ebenfalls ins Forum gestellt werden und wurden dann erläutert und kommentiert.
MIr gefällt besonders, dass es kleine Herausforderungen sein sollten bei deinem Vorschlag.Also, der Vorschlag geht in die Richtung, hin und wieder (also nicht oft, aber regelmäßig) kleine Herausforderungen für Zeichentalente zu bieten, zu konstruktiven Kommentaren einzuladen, und anderswo darauf hinzuweisen, dass dieses Forum so etwas bietet.
Zitat von »FrrFrr«
Also, der Vorschlag geht in die Richtung, hin und wieder (also nicht oft, aber regelmäßig) kleine Herausforderungen für Zeichentalente zu bieten, zu konstruktiven Kommentaren einzuladen, und anderswo darauf hinzuweisen, dass dieses Forum so etwas bietet.
MIr gefällt besonders, dass es kleine Herausforderungen sein sollten bei deinem Vorschlag.
kurisuno (26.09.2018)
kurisuno (27.09.2018)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoenii« (27. September 2018, 14:24)
kurisuno (27.09.2018)
Vielen Dank Leo. Auch dir möchte ich für deinen gelungen Beitrag und in kürzester Zeit erstellt bedanken. Fand ich toll, daß du auch noch mitgemacht hast.$Hab mich noch garnicht bedankt für das tolle Battle. Ich gratuliere Schönii für seinen verdienten Sieg Und den beiden anderen für die gelungenen Beiträge. Jeder auf seine Art sehr schön geworden.
Forum wurde über lange Zeit ein Selbstgänger. Es gab jede Menge Artbattles, Koproduktionen, sogar ein gemeinsames Heftprojekt mit Plop, Diskussionen, Tipps und viele ganz eigene Beiträge. Aber die Zeiten haben sich geändert, das Internet weiterentwickelt: Leo hat es ja beschrieben. Es gibt heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, seine Arbeiten zu präsentieren, sich weiterzubilden - oder einfach ablenken zu lassen. Zeichenwettbewerbe, Übungen, Tutorials, das findet man heute überall im Internet. Viele Wettbewerbe sind sogar mit Preisen dotiert, da wird das Forum nicht mithalten können.
Schoenii (01.10.2018)
In Hinsicht auf den Verlauf dieses Threats kann ich, ganz unschuldig im Sinne der Anklage bin ich ja auch nicht, leider nur bestätigen, dass es wohl kaum daran liegt, dass weniger junge (und weniger junge) Leute zeichnen, sondern an den massiven Ablenkungen durch (a)soziale Medien, in denen viele schnelle Likes verlockender sind, als ernsthafte Kritik in Kommentarform Gleichgesinnter.
Dazu noch die vielfältigen Berieselungsmöglichkeiten a la Netflix und co. Und schwupps fehlt die Zeit, aber vorallem die Motivation in Foren zu schreiben und eigene Beiträge mit dem Ziel besser zu werden zu erstellen.