Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Rosa (07.10.2018)
Das Pokemon wehrt sich, nachdem es einen Ball angeworfen bekommen hat. Der Fänger wird nun zum gejagten.Eigentlich kann ich zu diesem Cartoon nicht viel sagen, weil ich nicht Pokemon Go spiele. Ich habe auch nur ungefähre Vorstellungen, wie das funktioniert. Also ich hatte mir die Pokemons eher wie Venom vorgestellt...
Und daß so ein Opa Pokemon spielt, stellt mir kein sehr gutes Zeugnis aus. Ich würde mal sagen, ich bin noch ein paar Jährchen jünger als er.
Kein Problem, daß lässt sich wieder ändernSorry, jetzt habe ich Dich gleich wieder von der Spitze verdrängt.
kurisuno (06.10.2018)
Danke, da habe ich mich auf der Karte wohl voll verflogen. Ich war leider noch nie dort und wollte dir einfach ein Beispiel geben.Diese Pokemon-Orte befinden sich nicht auf dem Stadtmarkt, sondern in der Umgebung. Im Annahof hatte ich mal eine Comicausstellung. Das Stadtarchiv ist inzwischen umgezogen. Was in dem Gebäude jetzt drin ist, weiß ich nicht - bin eben kein Pokemon-Spieler...
kurisuno (06.10.2018)
kurisuno (06.10.2018)
Vielen Dank für die Bilder. Tolle Sache.Die Ausstellung zeigte einige Seiten von "Richie", den Comic, den ich in meiner Veteranenecke vorstelle. Eine Journalistenkollegin, die häufig Obdachlose und ihr Milieu fotografiert, hat mit ausgestellt. Es gab sogar einen kleinen Katalog:
Vielen Dank FrrFrr. Das hilft mir enorm weiter.Liegt daran, dass diese grauen Partien sehr eng der Figurenkontur folgen. Fragt sich nur, ob ich diese grauen "Schlieren" überhaupt richtig als Figurenschatten gedeutet habe. Aber vielleicht hilft's dir ja trotzdem weiter.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurisuno« (21. Oktober 2018, 15:15)
Rosa (23.10.2018)
kurisuno (22.10.2018)
Also gemäß neusten Zahlen sind fast 50% der neuen Polizei Absolventen Frauen. Das ist meiner Meinung nach nicht sehr ungewöhnlichDer Gag ist nicht richtig lustig - dafür ist es zu ungewöhnlich, daß die Mutter des Mädchens Polizistin ist. Und ist das wirklich ein Grund, daß sie Angst vor Polizisten hat?
Ich habe die Mutter absichtlich nicht gezeichnet (es könnte auch der Vater sein). Durch die Sprechblase von Oben kann man erahnen, daß eine Erwachsene oder größere Person da mit dem Mädchen spricht. Ich habe das Bewusste Weglassen nach Scott Mc Cloud ausprobiert. Bei den Peanuts ist es ähnlichZeichnerisch ist es nicht so richtig befriedigend, daß man nur das Mädchen sieht. Aber würdest Du die Mutter zeigen, wäre der Gag dahin, falls sie gerade in Uniform wäre. Wenn aber nicht, dann wäre es wiederum nicht richtig glaubwürdig, daß sie Polizistin ist.
Natürlich ist ein persönliches Motiv hinter der Geschichte. Ich habe ein Ziel mit der Geschichte(n).Alles ein bißchen verkorkst, finde ich. Es sei denn, Du hast ein persönliches Motiv für diese Geschichte - oder ich habe sie vielleicht gar nicht richtig verstanden.
kurisuno (22.10.2018)
Danke dir, Clever & Smart das waren noch Zeiten... Eigentlich wollte ich ja das Gespräch mit dem Vater darstellen, welche selber Polizist ist. Dann kam mir in den Sinn, dass neuerdings 50% Frauen diesen Job ergreifen (jedenfalls in der Schweiz) und endlich von der Gesellschaft als "normal" angeschaut wird und nicht mehr als Ungewöhnliches oder Spezielles.Was ist überhaupt witzig? Ich würde sagen: Die Abweichung vom Narmalen. Gerade habe ich was von "Clever & Smart" gelesen. also ein Geheimagent, der ziemlich trottelig ist - das ist eine Abweichung von der Norm. Aber ein Mädchen mit Polizistin als Mutter, das ist etwas ziemlich Spezielles. Da ist man erstmal verwundert und erwartet nicht etwas Lustiges - finde ich.
Das war für mich gerade das Witzige. Das Mädchen hat keine Angst vor seiner Mutter oder halt Vater. Bis diese eine Uniform trägt, dann ändert sich die Wahrnehmung.Und was hat das nun zu bedeuten, daß das Mädchen vor seiner Mutter Angst hat? Soll damit die Angst vor der Uniform auf die Spitze getrieben werden? Aber eine Mutter-Kind-Beziehung ist etwas Delikates. Es sieht eher nach einem psychischen Problem als nach einem Witz aus.
Ich werde wohl noch etwas umexperimentieren ...Aus der Angst vor Uniformen kann man sicher etwas Lustiges machen.
kurisuno (23.10.2018)
Danke. Ja, und Nein. Aber du hast es im wesentlichen getroffenKlingt so, als ob es doch weniger um Angst vor Uniformen als um Frauen in Männerberufen geht.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kurisuno« (21. November 2018, 05:51)
kurisuno (21.11.2018)