Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Normalerweise einen Pinselstift für die Zeichnung und Paint.Net für die Farben.Bei diesem Cartoon habe ich Pro Create auf dem IPad und Apple Pencil verwendet. Immer dann gut, wenn ich keine Lust habe vor dem Notebook zu sitzen .
Auf dem PC verwende ich Krita/Gimp und Inkscape und ein altes Watcom Tablet.
Was benutzt du für Tools?
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
kurisuno (01.09.2019)
kurisuno (02.03.2020)
kurisuno (02.03.2020)
kurisuno (03.03.2020)
finde, dass deine Mimi sehr viel Potential hat. Quasi als weiblicher Gegenentwurf zu Garfield.@David Schwarz: Vielen Dank, super Idee.Man könnte ihr leicht immer neue sarkastische Kommentare in den Mund legen und vielleicht auch ihre Beziehung zu deinem Hamster noch etwas weiter ausbauen.
@Plopmann: Die Schrift ist hier einfacher Lesbar:LinkDein Freund hat Recht. Ich bin auch froh, dass ich das Personal von Mimi sein darf. Auch wenn sie meinen Hamster frisst.Das Bild ist leider ein bißchen klein und die Schrift schlecht lesbar. Aber ein Freund von mir sagt immer: Ich bin für meine Katze nur der Dosenöffner.
kurisuno (04.03.2020)
kurisuno (05.03.2020)
Ich bin begeistert.Was meinst du dazu?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David Schwarz« (5. März 2020, 23:59)
kurisuno (06.03.2020)
Ja, das ist so ein kleines Fehlerchen... Ich nutze da erstmal die Vorschau, und lösche dann überflüssige Leerzeilen aus dem Beitrag (wo sie dann auch oft erscheinen) wieder raus oder füge sie ein, bis es passt.Weiß einer, wie man in die Posts zuverlässig Leerzeilen einbauen kann? Ich fände das für die Übersichtlichkeit ganz nützlich, aber irgendwie wird nur etwa ein Drittel richtig dargestellt. Bei einem weiteren Drittel gibts keine Leerzeile, in jedem dritten Fall dafür gleich zwei.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (6. März 2020, 21:27)