Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
The Zahl10 (25.01.2019)
The Zahl10 (25.01.2019)
Die Figuren haben schon etwas Kindliches. Aber nicht kinderzeichnungs-mäßig sind der klare Aufbau, die klare Linie, die effektvoll eingesetzten Farben. Und die Schrift finde ich schon ziemlich ausgereift.
The Zahl10 (25.01.2019)
The Zahl10 (27.01.2019)
The Zahl10 (27.01.2019)
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die Bilder 1-4 richtig verstanden habe. Das Ei bekommt als Geschenk eine Mütze?
The Zahl10 (27.01.2019)
The Zahl10 (27.01.2019)
The Zahl10 (27.01.2019), kurisuno (27.01.2019)
The Zahl10 (28.01.2019)
Lustigerweise ja. Wenn ich was zeichne, ist alles was ich damit ausdrücken wollte bei mir "abgespeichert" - selbst nach 20 Jahren und wenn nur blasses Gekrakel zu sehen ist. Es ist wie durch die Zeichenbewegung "im Körper abgespeichert".. Ich gehe dabei immer mental rein und ziehe z.B. automatisch genauso ein Gesicht wie ich zeichnen will Dafür muss ich mich dann jedoch anstrengen, meine Sachen vom Standpunkt eines anderen zu betrachten (bei den alten Kindersachen ist es schon etwas leichter).Verstehst du heute noch alle Details in deinen damaligen Comics?
Nee, kontern muss ich da nix - ich finde Du hast das komplett richtig eingeschätzt! Es fällt mir bis heute schwer, von Anfang an die richtige Bildkomposition hin zu bekommen; da muss ich viel "konstruieren" und radieren.Ich will mal behaupten, daß da noch das Gefühl für Seitenaufteilung und Bildkomposition fehlt. Jetzt kannst Du natürlich kontern, indem Du sagst: Alles Absicht, um den Betrachter zu irritieren oder um es einfach anders zu machen.
Rosa (28.01.2019)
ziehe z.B. automatisch genauso ein Gesicht wie ich zeichnen will
Rosa (28.01.2019)