Dienstag, 16. April 2024, 16:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Arri 2.0

Praktikant

  • »Arri 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Beruf: Student

Danksagungen: 1435

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 7. Mai 2020, 21:29

Dafür war ich leider künstlerisch in der Zeit, als sich das entschieden hätte, viel zu wenig aktiv :whistling:
Deutsch und Philosophie mach' ich :) Da ich ja auch unglaublich gerne lese und Sprachen sehr faszinierend finde, passt das denke ich auch ganz gut ^^

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 7. Mai 2020, 22:24

Ich hatte auch einen Philosophielehrer am Gymnasium - allerdings war das nur eine Philosophie-AG. Regulär war der Religionslehrer, aber in Philosophie haben wir uns dann etwa mit dem Existentialismus beschäftigt oder Platon und Aristoteles.

Ich habe meine Philosophie-Stunden in meinem "Daphne"-Comic kurz dargestellt, siehe Posting # 24.

Arri 2.0

Praktikant

  • »Arri 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Beruf: Student

Danksagungen: 1435

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 14. Mai 2020, 12:27

Ich habe gerade recht zufällig bemerkt, dass das Thema hier von jemandem eine Null-Sterne-Bewertung bekommen zu haben scheint (wenn ich jetzt nicht etwas missinterpretiere). Ich gehe gerade daher davon aus, dass ich irgendjemandem auf den Schlips getreten sein muss und würde, weil das natürlich nicht mein Bestreben war, das bei Interesse gerne per PN klären :)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 14. Mai 2020, 12:33

Ich denke die Bewertung steht standardmässig auf Null?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du jemanden auf den "Schlips" getreten bist. :)
Never give up :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Arri 2.0 (14.05.2020)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 14. Mai 2020, 12:45

Ich bin zwar nicht gegen solche Bewertungen, aber ich finde sie unnötig.

Und sie scheinen auch nicht ganz eindeutig zu sein. Hauptsächlich geht's doch darum, daß man in seinen Postings seine Meinung sagt. Damit sollten dann auch alle wissen, woran sie sind.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Arri 2.0 (14.05.2020)

Arri 2.0

Praktikant

  • »Arri 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Beruf: Student

Danksagungen: 1435

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 14. Mai 2020, 12:48

Ohh .. also, mir war nur aufgefallen, dass bei den meisten unbewerteten Themen nichts passierte, wenn man mit der Maus über die Stern-Symbole fuhr - bei mir hingegen stand da dann "1 Bewertung(en) - Durchschnitt 0" .. aber dnan habe ich da wohl doch etwas missinterpretiert.. die Technik, die Technik :D Manchmal auch mir zu viel :pinch:

Mir ging es ja auch wirklich nur darum, sicherzugehen .. ich kläre etwaige Konflikte lieber immer direkt :)

Aber danke für den Hinweis, dann muss ich mir ja keine Gedanken machen ^^

Arri 2.0

Praktikant

  • »Arri 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Beruf: Student

Danksagungen: 1435

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 14. Mai 2020, 12:49

Ich bin zwar nicht gegen solche Bewertungen, aber ich finde sie unnötig.

Und sie scheinen auch nicht ganz eindeutig zu sein. Hauptsächlich geht's doch darum, daß man in seinen Postings seine Meinung sagt. Damit sollten dann auch alle wissen, woran sie sind.
[Du hast den Beitrag verfasst, wärhend ich meinen letzten geschrieben habe, darum hier in einer seperaten Antwort :) ]

Ich sehe das genau so! Ich war jetzt aber auch weniger "bestürzt" wegen der Bewertung an sich, sondern weil ich wirklich dachte, ich hätte eventuell jemanden verärgert :D

David Schwarz

Praktikant

Beiträge: 196

Wohnort: Hamburg

Beruf: Aufstrebender Künstler

Danksagungen: 1440

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 14. Mai 2020, 21:12

Nach einem oberflächlichen Abgleich komme ich zu dem Schluss, dass etwa 1/6 der Threads ohne Sterne diese einer einzelnen Null-Sterne-Wertung verdanken sollen. Da man aber gar nicht weniger als einen Stern vergeben kann, tippe ich auf einen Bug. Da wird also niemand etwas gegen dich gehabt haben.

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 15. Mai 2020, 12:54

Ich habe etwas herumgespielt. Wenn ich 5 Sterne gebe, dann zeigt es mir 5 Sterne an. Wenn ich ein Stern gebe, dann zeigt es mir 4 Sterne an. :)
Never give up :thumbup:

Arri 2.0

Praktikant

  • »Arri 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Beruf: Student

Danksagungen: 1435

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 16. Mai 2020, 10:47

Dann scheint es ja wirklich eine Art Bug zu sein - dass bei nur einer Bewertung immer 0 angezeigt werden, bis irgendwann eine zweite kommt..
Aber wie gesagt, mir das an sich ja überhaupt nicht so wichtig ^^ So lange es nicht an dem von mir befürchteten Grund lag, ist ja alles gut :)
Aber ich danke euch für die Klärung :)

Arri 2.0

Praktikant

  • »Arri 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Beruf: Student

Danksagungen: 1435

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 17. Mai 2020, 18:55

Ich saß gestern und heute an dem Cover für den ersten Band meines Comics, und hier sehr ihr das Ergebnis :) Ich brauchte mal eine Abwechslung von den ganzen düsteren Nachtszenen und wollte mal etwas Fröhlicheres malen ^^

Ich empfehle hier auch stark dazu, die angehängte Datei nur als "Vorschau" zu betrachten und das Bild wieder unter Deviantart anzuschauen, da gerade bei diesen kompletten Seiten die Qualität immer doll leiden muss, um es hier zu uploaden (Breite von 3535 Pixeln auf 800 runter und starke Komprimierung im Generellen).

https://www.deviantart.com/tollestoertch…Cover-842159055

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arri 2.0« (18. Mai 2020, 21:51)


kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 17. Mai 2020, 20:23

Tolles Cover :thumbsup:
Ich kann nachvollziehen, dass du dich wieder einmal nach einem fröhlichen Bild sehnst.
Es ist wirklich "der Wahnsinn" wenn man soviele Details sehen kann wie bei Deviant.
Die Spiegelungen im Auge usw.

Ich finde dein Bild wirklich super.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Müsste man beim linken Zehen nicht die Fussnägel sehen?
Aber das ist wirklich eine Kleinigkeit und man sieht diese erst beim grossen Bild.
Never give up :thumbup:

Arri 2.0

Praktikant

  • »Arri 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Beruf: Student

Danksagungen: 1435

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 17. Mai 2020, 22:54

Danke dir, kurisuno ^^
Ich mag es generell, immer ganz viele kleine Details zu malen (die man am Ende wahrscheinlich eh nicht sehen würde), wie hier zB die Häärchen zwischen seiner Wange und seinem Ohr :D

Die Fußnägel wegzulassen (genau wie auch die Fingernägel, die man an der Hand normalerweise auch leicht sehen sollte) war tatsächlich eine bewusste Entscheidung. Ich entscheide mich immer bei jedem Bild ob ich entweder beide mit einbringe, oder eben beide nicht. Meist ist die Entscheidung vom Gesamtdetailgrad abhängig. Du hast aber vollkommen Recht, dass es in dem Fall nicht stimmig ist, wenn die fehlen, da dafür ansonsten zu viele Details mit eingebracht wurden, bzw das Bild an sich auch einfach zu groß ist. Habe ich auch erst jetzt bewusst gemerkt, nachdem ich nochmal drauf geschaut habe durch deinen Hinweis - daher danke dafür :D habe die jetzt nachgearbeitet, wenn auch relativ unauffällig, ich denke, so hat es jetzt ein gutes Maß :D (der Link zu Deviantart zeigt die aktuelle Version an).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (18.05.2020)

Arri 2.0

Praktikant

  • »Arri 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Beruf: Student

Danksagungen: 1435

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 18. Mai 2020, 21:52

Anbei der Link zu meinem überarbeiteten Cover.
Tatsächlich war mir auch aufgefallen, dass Finn gar keinen Schatten an den Baum geworfen hat, das ist nun auch behoben.

Außerdem ist das Outfit mit einer jetzt längeren Hose leicht abgeändert worden (so auch in den schon fertigen Comicseiten, die ich bald poste), um etwaige Fehlinterpretationen auszuschließen. Den Denkanstoß dafür hat mir FrrFrr gegeben, dafür an der Stelle noch einmal danke.

https://www.deviantart.com/tollestoertch…Cover-842312798

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arri 2.0« (19. Mai 2020, 16:07)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (18.05.2020), kurisuno (18.05.2020), FrrFrr (19.05.2020)

Arri 2.0

Praktikant

  • »Arri 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Beruf: Student

Danksagungen: 1435

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 20. Mai 2020, 19:07

Da das ja mit Deviantart ganz gut funktioniert und ihr ja schon öfters im Forum und per PN gefragt habt, ob ich die Seiten auch in Gänze teilen kann, hier einmal der Link zu dem Ordner, wo ich die Seiten auf deutsch hochlade.
Dann habt ihr das einerseits mal in Originalauflösung, andererseits sind das jetzt auch die aktuellsten Versionen der Seiten, in denen eben insbesondere das Outfit ein bisschen internettauglicher gemacht worden ist ;)

Außerdem der Reminder: bitte von rechts nach links lesen :)

https://www.deviantart.com/tollestoertch…-between-german

LG!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (20.05.2020)

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 20. Mai 2020, 21:10

Richtig tolle Seiten!
Schade, dass man das von Deviantart aus anscheinend nicht direkt hier einbinden kann (hatten ja schon mal per PN geschrieben deswegen).

Rein gefühlsmäßig könnte ich mir vorstellen, dass die eher düsteren & spannungsgeladenen Panels mit starken Umrandungen noch atmosphärischer wirken könnten.
(Also natürlich nicht kerzengerade mit dem Lineal gezogen, sondern eher unregelmäßig und 'ausgefranst' wie das bei deinen Bildern schon toll angelegt ist.)

Auf die nächsten Panels freue ich mich nach diesem düsteren Einstieg besonders, denn: Das Unglück muss zurückgeschlagen werden! :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Arri 2.0 (20.05.2020)

Arri 2.0

Praktikant

  • »Arri 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Beruf: Student

Danksagungen: 1435

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 20. Mai 2020, 22:55

Vielleicht bekomme ich das mit dem direkten Verlinken irgendwann nochmal hin :wacko:

Ich hatte das mit den Umrandungen anfangs tatsächlich so gemacht, aber irgendwas daran gefiel mir nicht :pinch: Ich glaube das liegt daran, dass ich ja nichtmal in den Illustrationen selbst Outlines verwende .. in den ersten paar Panels ja noch sparsam, aber das habe ich dann irgendwie ganz sein lassen ab nem gewissen Punkt .. und irgendwas passte mir dann nicht daran, nur um aber nicht in den Panels Outlines zu nutzen :whistling:

Ich freu mich auch schon auf die etwas schöneren und helleren Momente .. ich wollte so einen im Gegensatz zur Grundstimmung recht kontrastreichen Einstieg in die Geschichte finden, habe langsam aber nicht mehr so Lust auf all diese dunklen Szenerien .. mal schauen wann ich mich wieder motiviert bekomme, weiterzumachen :) Brauche glaube ich erst mal ein wenig Abstand, um wieder etwas unbefangener an die Geschichte herangehen zu können - aber das wird sicher bald ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (20.05.2020)

78

Sonntag, 24. Mai 2020, 14:21


Also wenn ich so etwas könnte, wäre ich damit zufrieden. :thumbsup:
Ich hab's auch erstmal dabei belassen :') Herzlichen Dank für das Lob ^.^


Saß gestern abend (und eben noch für ein halbes Stündchen) am nächsten Panel und bin tatsächlich fertig geworden! Merke langsam, dass sich schon etwas Routine einstellt und ich instinktiver die richtigen Farben auswähle und nicht mehr so viel herumprobieren muss wie noch zu Beginn des Comics! (und ja, der Comic ist im Grunde ja nach wie vor an seinem Anfang, aber da steckt eben doch schon recht viel Zeit drin [leider :'D])
Stark & stimmig! Dichte Atmosphäre kommt da rüber & es ist schön anzuschauen. Klasse! 8o

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Arri 2.0 (24.05.2020)

Arri 2.0

Praktikant

  • »Arri 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Beruf: Student

Danksagungen: 1435

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 24. Mai 2020, 15:53

Freut mich zu hören :) Dankeschön ! ^^

Arri 2.0

Praktikant

  • »Arri 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Beruf: Student

Danksagungen: 1435

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 21. Juni 2020, 20:33

Ich habe nun endlich die nächste Seite fertig :)

Erneut danke an Bene für's Bereitstellen seiner Website, so dass ich das Bild hier direkt verlinken kann, und, da die letzte Seite ja nun etwas her ist, möchte ich außerdem nochmal an die etwas spezielle Leserichtung erinnern :D

LG !


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (21.06.2020), kurisuno (22.06.2020)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten