Dienstag, 16. April 2024, 6:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Captain Cosmo

leeres Blatt

  • »Captain Cosmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2020, 14:31

Auch mal melden und die Experten nach ihrer Meinung fragen ...

Hallo zusammen ... nachdem ich hier schon seit einigen Jahren still mitlese und viele gute und originelle Zeichnungen sehen durfte, melde ich auch mal zu Wort. Allerdings nicht ganz ohne eigennützige Hintergedanken ;)

Vor einiger Zeit habe ich eine Webseite zum Thema Zeichnen begonnen und überlege nun ob ich mich mal wieder damit beschäftigen sollte. Wer Lust und Zeit hat kann ja mal einen Blick darauf werfen. Würde mich sehr über Anregungen und Kritik freuen. Die Seite findet sich unter der URL http://www.inkworks.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrrFrr (20.04.2020)

David Schwarz

Praktikant

Beiträge: 196

Wohnort: Hamburg

Beruf: Aufstrebender Künstler

Danksagungen: 1440

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. April 2020, 14:42

Mich würde ja am meisten interessieren, was die Tiere im Wald so erleben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrrFrr (20.04.2020)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2020, 17:47

Gefällt mir gut, was du da veröffentlicht hast. :thumbup: Die Zeichnungen und die Farben sind so, wie sie sind perfekt, finde ich. Da meine ich jetzt vor allem Pinoka. Dass dein Rabbit nicht zieht, liegt vielleicht am Gesichtsausdruck. Zu uneindeutig. Mit liebem Gesicht wäre er auf Kinder-T-Shirts gefragt, vermute ich, aber auch langweiliger. Wäre der miniComic #2 nicht stimmiger, wenn ab dem zweiten Panel die Rückseite der Packung zu sehen wäre? Und beim miniComic #1 könntest du die Beiden sich auch einfach nur stumm und mit z.B. halb zugeklappten Augen ansehen lassen, also mit einem im Ganzen weniger erwartungsvollen, eher ernüchterten Ausdruck. Oder ist das ein um die Ecke gedachter Gag? Eigentlich sollen die beiden anderen als die entlarvt werden, die auf dem Schlauch stehen und immer noch enthusiastisch auf einen in Worte gefassten Gedanken warten? Dann ist das Ende aber nicht ganz logisch. :huh:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Captain Cosmo (22.04.2020)

Captain Cosmo

leeres Blatt

  • »Captain Cosmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. April 2020, 11:19

Danke für eure Kommentare.

@FrrFrr: Das mit der Rückseite der Packung ist ein guter Einwand, macht das logischer. Passe ich evtl. noch mal an um zu sehen wie es wirkt. Die Idee zum Minicomic 1 kann ich mir im Moment nicht so richtig vorstellen. Muss ich mal umzusetzen versuchen damit ich das richtig verstehe. Den Rabbit wollte ich gern eher missmutig haben - ich mache noch mal testweise einen Grinser daraus.Und natürlich vielen Dank für die Einschätzung von Pinoka :-)

@David Schwarz: Die Geschichten werden mit Sicherheit kein Kinderbuchklassiker ;-) Vielleicht traue ich mich irgendwann mal eine hier zu posten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Cosmo« (23. April 2020, 12:31)


David Schwarz

Praktikant

Beiträge: 196

Wohnort: Hamburg

Beruf: Aufstrebender Künstler

Danksagungen: 1440

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. April 2020, 13:27

Die Geschichten werden mit Sicherheit kein Kinderbuchklassiker

Soll das in Richtung Happy Treefriends gehen?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. April 2020, 15:13

Vielleicht traue ich mich irgendwann mal eine hier zu posten.


Das würde ich sehr begrüßen.

Ich habe mir Deine website angesehen, aber es wäre leichter, wenn wir Deine Werke hier anschauen könnten.

Captain Cosmo

leeres Blatt

  • »Captain Cosmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. April 2020, 14:53

@Peter L. Opmann: Sehe ich genau so, Zeichnungen etc. gehören hier ins Forum. Es ging mir aber auch darum, welchen Eindruck die Webseite insgesamt macht, nicht darum Traffic zu generieren. Neue Zeichenversuche landen natürlich direkt hier.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten