Dienstag, 16. April 2024, 8:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Mai 2021, 17:28

Sprühende Phantasie 23 erscheint!

Neben dem in Kürze erscheinenden Plop 100 feiert mindestens ein weiteres legendäres Fanzine aktuell seine Neubelebung:
Nachdem es lange Zeit um die Sprühende Phantasie recht still gewesen ist, haut Jo84, Gründer und Vater des Zines nach gefühlten 15 - 20 Jahren mit der Nummer 23 endlich wieder eine neue Ausgabe raus. Okay, zwischendurch sind ein paar Ausgaben erschienen, fanden aber nicht mehr die große Beachtung (jedenfalls nicht von mir :whistling: ).
Die Sprühende Phantasie war über lange Zeit eines der innovativsten und experimetierfreudigsten Comichefte in der deutschen Fanzinelandschaft, in dem alles was zu der Zeit Rang und Namen hatte, veröffentlichen konnte: Leviathan in Love, Anja & Joy, Bernd Struckmeyer, Joachim Kaps, die Gebrüder Dinter, Eckard Schneider, Bernd Struckmeyer, Oliver Ferreira, Holger Bommer, Wittek undundund.
Für die neue Ausgabe hat Jo bei vielen alten Zeichner innen um Beiträge angefragt und die allermeisten ließen sich nicht lange bitten: Bommer, Wittek, Haggi, Sdin und viele andere sind mit dabei. Ach ja, ich hab übrigens ebenfalls 2 Seiten beigesteuert.
Neugierig geworden? Mehr zur neuen Nummer gibts hier>>>

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (15.05.2021), kurisuno (15.05.2021), balduinjauise (16.05.2021), FrrFrr (17.05.2021)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13756

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Mai 2021, 12:49

Ich habe gerade gesehen, dass "Sprühende Phantasie 23" nicht in die Schweiz geliefert wird.
Vielleicht wird das Heft einmal auch Online gestellt. :)
Never give up :thumbup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Mai 2021, 14:40

Ich habe meine SP heute bekommen und will dieser Tage mal mit Jo84 telefonieren. Ich frage ihn, ob es eine Möglichkeit gibt, Dir ein Exemplar zukommen zu lassen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (21.05.2021)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. Mai 2021, 07:27

Das schreibt mir Jo84 in einem Mail:

Zitat

leider war es eine Zeit lang schwierig geworden ins Ausland zu versenden. Die Post wollte allen Ernstes 17,- Euro Porto für eine Büchersendung haben. Inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass es als normaler Brief inzwischen wieder geht. Habe jetzt auch Belegexemplare nach England und Brasilien verschickt. Dein Freund soll mich also einfach noch mal anschreiben.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (21.05.2021), Kim (22.05.2021)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13756

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. Mai 2021, 17:06

Das schreibt mir Jo84 in einem Mail:
Vielen Dank für deine Bemühungen. :thumbsup:
Dann werde ich ihm gerne schreiben.
Never give up :thumbup:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten