Donnerstag, 18. April 2024, 7:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Breadkiller

Scribbler

  • »Breadkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: --

Danksagungen: 381

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Januar 2022, 14:53

Comic: "Der Schinken-Croissant-Man" Volume 1

Hallo Leute,

hiermit möchte euch einen meiner ersten Comics zeigen. Ich hatte den originalen "Schinken-Croissant-Man"-Comic vor etwa 3 Jahren gezeichnet. Ich habe mich allerdings entschieden, ihn noch einmal mit meinen aktuellen Zeichenfähigkeiten neu zu zeichnen. Das nimmt allerdings etwas Zeit in Anspruch. Aber ich kann euch jetzt schon das Cover des "Schinken-Croissant-Man"s-Comic präsentieren. Die anderen Seiten werden folgen...

Macht euch auf etwas gefasst! Muhahahahaha!Liebe Grüße
Breadkiller
»Breadkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schinken-Croissant-man-Cover-Volume 1-min.jpg

Zehes

Chefradierer

Beiträge: 397

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1776

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Januar 2022, 15:31

Da bin ich mal gespannt, Breadkiller.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42561

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Januar 2022, 15:48

Aha, da sieht man ein Croissant-Bild am Himmel - ich schätze, da hat das Bat-Signal Pate gestanden. Also wird das wohl eine klassische Superhelden-Story; vielleicht eine Parodie, denn welcher Superheld würde sich wohl ein Croissant als Erkennungszeichen aussuchen?


Bin auf jeden fall auch gespannt.


Zu diesem Cover würde ich anmerken: Es wäre wohl besser, das Signal noch etwas hervorzuheben, etwa durch einen dunkleren Hintergrund. Es würde sicher auch die Dramatik steigern, wenn nicht nur zwei Figuren das Signal sehen würden, sondern wenn da eine gewisse Menschenmenge stehen würde (mir ist klar, daß das großer Zeichenaufwand wäre). Die Gebäude sehen wie eine Fabrikanlage aus - ist das vielleicht eine Großbäckerei? Sonst würde ich vielleicht eine normale Stadtansicht verwenden - was aussagen würde: Dieser Superheld taucht da auf, wo wir leben.

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8167

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. Januar 2022, 20:33

Ich musste - neben Batman natürlich - unwillkürlich auch ein bisschen an den Powdered Toast Man aus der leicht irren Ren & Stimpy Show denken.
Bin ebenfalls gespannt. :thumbup:

Breadkiller

Scribbler

  • »Breadkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: --

Danksagungen: 381

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Februar 2022, 20:57

@Opmann
Danke für die Tipps mit dem Cover. Meine eigenliche Intention war es, die Atmossphäre einer leeren, verwaisten Strasse zu erzeugen.


Es gibt einen Powdered Toast Man?
Verrückt...

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24323

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00

Um die Atmosphäre einer leeren verwaisten Straße zu erzeugen, ist der Ausschnitt zu klein, finde ich. Es wäre auch gut, wenn die Betrachterin in eine lange leere Straße blickte. Du hast eher eine Perspektive gewählt, bei der wir mit den beiden Personen im Vordergrund auf eine Häuserfront blicken, die durch eine Gasse o.ä. unterbrochen ist.

Breadkiller

Scribbler

  • »Breadkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: --

Danksagungen: 381

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Februar 2022, 13:20

Hm, ok

Habt ihr vielleicht Tipps, wie man besser Häuser zeichnen kann, denn ich habe das Gefühl, bei meinen Häusern fehlt noch etwas...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42561

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Februar 2022, 14:56

Also ich hatte an sowas gedacht:
»Peter L. Opmann« hat folgendes Bild angehängt:
  • kirbymonster1.jpeg

David Schwarz

Praktikant

Beiträge: 196

Wohnort: Hamburg

Beruf: Aufstrebender Künstler

Danksagungen: 1440

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Februar 2022, 18:38

Es gibt ja viele Bilder, in denen Batman an einem erhöhten Standpunkt auf Gotham City herabblickt und gleichzeitig das Batsignal am Himmel zu sehen ist. Ein Beispiel wäre dieses Bild . So etwas würde das Gefühl der Einsamkeit sehr effektvoll rüberbringen und wäre gleichzeitig gar nicht so schwer zu zeichnen, weil man die Hochhäuser in der Ferne nur andeuten müsste.

Social Bookmarks


Thema bewerten