Freitag, 19. April 2024, 1:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bene

Vollprofi

  • »bene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8169

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. April 2022, 16:16

Comic-Denkblase für "Goldene Blogger"-Preis nominiert

Tut was für die Neunte Kunst und helft mit, dass die Comic-Denkblase einen Award der renommierten "Goldenen Blogger" gewinnt.
Die schöne Seite hat es in die Endrunde geschafft, passenderweise in der Kategorie "Nische". ;)
Zum Blog-Beitrag mit Link zum Abstimmen (bis Montag Abend): https://comic-denkblase.de/die-goldenen-blogger-bitte-voten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (2. April 2022, 16:25)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrrFrr (03.04.2022)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. April 2022, 16:27

Kennst Du diesen Blogger? Was macht der so? Ich muß gestehen, auf diesem Blog war ich noch nie. Wie es ja generell Berühmtheiten im Web gibt, von denen man als Durchschnittsbürger noch nie gehört hat.

Auch den "Goldenen Blogger" kenne ich nicht - bloß die "Goldene Himbeere".

bene

Vollprofi

  • »bene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8169

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. April 2022, 17:23

Den Blog-Betreiber Alex Jakubowski kenne ich nicht. Er ist Journalist und schreibt auf dem Blog halt sehr lesenswert über Neues aus der Welt der Comics - international, aber auch viel aus dem deutschsprachigen Raum, über bekanntere Leute ebenso wie über (noch) eher unbekannte Künstler*innen und Nischen-Produktionen. Naja, einfach mal auf seiner Seite stöbern: www.comic-denkblase.de
Eine "Internet-Berühmtheit" ist er wohl nicht wirklich, deshalb soll er ja gewinnen. ;)
Die Goldenen Blogger ist - kurz gesagt - eine Art (undotierter) Academy-Preis für gute aktuelle Dinge, die im Internet passieren.
Eigentlich recht bekannt und prominent besetzt - wenn man den gewinnt, bringt das also schon ein bisschen was für den Bekanntheitsgrad.

bene

Vollprofi

  • »bene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8169

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. April 2022, 00:08

Falls ihr abstimmt, kann ich in der Kategorie "Bester Einzelbeitrag" auch noch den Twitter-Thread von Lorenz Meyer (@shengfui) aus dem letzten Jahr ans Herz legen:
"Nennt mir ein beliebiges Obst oder Gemüse und ich sag Euch, was Armin Laschet antworten würde. "
Nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch schöne Polit-Satire.

*PS: Ok, hab ich nicht bedacht - wirklich gucken kann man den Thread wohl leider nur, wenn man bei Twitter angemeldet ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (4. April 2022, 01:35)


bene

Vollprofi

  • »bene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8169

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. April 2022, 20:50

... die Comic-Denkblase hat übrigens gewonnen. ^^

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. April 2022, 21:38

Na prima.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten