Dienstag, 16. April 2024, 13:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hate

leeres Blatt

  • »Hate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Danksagungen: 3311

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Dezember 2022, 18:20

ToonsUp, Comicforum... – überall große Probleme

Die Comiczeichnerplattform ToonsUp ist in Schwierigkeiten:
https://www.toonsup.com/de/news-details/…-community.html

Und das Comicforum hat seinen wichtigsten Geldgeber verloren:
https://www.comicforum.de/showthread.php?189036

In beiden Fällen sind es existenzbedrohende Krisen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (30.12.2022)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Dezember 2022, 18:26

Ich denke mal, daß unser großer Meister Kim nicht so ein großes Rad dreht.

Aber bei der mauen Beteiligung hier kann man trotzdem auf die Idee kommen: Wofür mache ich das eigentlich? :(

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Dezember 2022, 21:18

Da hatten wir hier kürzlich noch über das Forensterben sinniert und ich hab toonsUp - wenn auch kritisch - als quicklebendiges Gegenbeispiel genannt... So kann man sich irren. :huh:
Wahrscheinlich hat der Abschied von Embe aus dem Vorsitz viel damit zu tun, der anscheinend doch mehr alleine gestemmt hat und zu wenig aktive Unterstützung hatte.

Den Tenor im Comicforum-Kommentarthread zum Thema Social Media (Facebook, Twitter, ...) als Präsentationsfläche finde ich jedenfalls bedenkenswert.
Da kann man nur hoffen, dass Foren als Alternative (gerade für Zeichenanfänger, aber auch generell kritikfähige Menschen) in irgendeiner Form überleben.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten