Donnerstag, 18. April 2024, 16:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dilmo

Stiftehalter

  • »dilmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: München

Beruf: Kartograph

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. August 2004, 21:55

Idee(n) gesucht!

Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist, aber ich hab keine bessere gefunden.

Aaaaaaaaaaalso, s geht um folgendes: Ich habe vor mittlerweile 2 Jahren meine Facharbeit gemacht, (natürlich) ein Comic. Darin ging es um 2 Kumpels, die in einem Fiat 500 um die Erde reisen. Warum denn das? Weil sie bei einer TV-Show mitmachen.
Leider war die Story nicht so ausgereift, deswegen würde ich das ganze gerne nochmal neu und besser machen.
Ich hab vor, diesesmal das ganze als Rennen aufzuziehen, das ist glaub ich für eine TV-Show doch realistischer. Es treten mehrere 2er Teams gegeneinander an: Frauen, Männer, Promis ... ich denk, das ist interessanter als nur 1 Team zu zeigen.

Meine Frage jetzt (endlich):
A) was haltet ihr so von den vorgestellten Ideen und
B) habt ihr Vorschläge (egal wie krank, ich bin für alle Ideen dankbar + offen), was man um die Rahmenhandlung (Weltreise, mehr ist eigentlich gar nicht vorgegeben) rumspinnen sollte/könnte

Bin gespannt!
Auf meiner neuen Seite dieweltsehen.de gibt's Comics Städten sortiert!

Also zum Beispiel...
... Asterix in Lutetia
... Lucky Luke in den schwarzen Bergen
... Spirou in Tokio
... Isnogud in Bagdad

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. August 2004, 22:09

Die Idee ist gut. Allerdings würde ich doch lieber bei einem Team bleiben. Also, dass du ein Team zeigst. Ich mein nicht nur, aber irgendwer als Hauptperson ist find ich besser als alle gleich.

Meine Idee ist, dass das eine Team seine Großmutter besucht, da sie auf der Strecke wohnt... In der Wüste :D

Duwill

Stiftehalter

Beiträge: 89

Wohnort: Mannheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. August 2004, 22:34

Klingt wie die Neu-Auflage von "In 80 Tagen um die Welt".
Ich heiße Hase, weis aber trotzdem was!

dilmo

Stiftehalter

  • »dilmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: München

Beruf: Kartograph

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. August 2004, 09:44

@ Daniel: ja, das dachte ich auch so, dass ein Team die Hauptfiguren sind und die anderen Teams Nebenfiguren. Da kann man dann zB vergleichen, wie sich die Männer bzw. die Frauen bei Pannen schlagen etc.

@duwill: genau, der Titel meines Facharbeitscomics hieß: Jack & Tony - Mit 80 Sachen um die Erde
Auf meiner neuen Seite dieweltsehen.de gibt's Comics Städten sortiert!

Also zum Beispiel...
... Asterix in Lutetia
... Lucky Luke in den schwarzen Bergen
... Spirou in Tokio
... Isnogud in Bagdad

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. August 2004, 11:30

Ist auch schon abgegriffen und ich glaube in Periode 1 mit Bully (noch nicht gesehen) geht es ums Gleiche aber vieleicht dauert es ja noch lange genug, bis Du fertig bist.
- Eine Zeitreise im Fiat.

oder (noch besser) wie bei Asterix Tour de France, müssen die LEute die am Rennen teilnehmen immer etwas aus den ganzen Ländern als Beweiß mitbringen.
Eine Schwedische Schrankwand zB. auffm Dachgepäckträger, ein Kangaroo aus Australien auf dem Rücksitz direkt neben einem echten Berliner Punker…
Dann könnte auch ein Team reichen.

Was machst Du eigentlich genau?

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. August 2004, 11:45

Mir währe das Tema so schnell wie möglich um die Welt ja zu Langweilig. Liegt vieleicht daran das ich weis das man die Welt entzwischen in 50min als Astronaut und als Passagier in einem Flugzeug
in 23Stunden umrunden kann.Solche flüge wurden übrigens im Jahre 1999 in der Nacht auf das Jahr 2000 angeboten damit man Praktisch mit jedem land SiIvester feiernkonnte.

Mein Schmusekätzchen ^^

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. August 2004, 11:56

@Manga: Man kann inzwischen auch mit Autos über 300 km/h fahren und trotzdem gibt es
Go-Kart Bahnen. Ich denke das ist alles nur eine Frage der Umsetzung. Wenn die Comicstory darum geht, dass die Autos mindestens 20 Jahre alt sein müssen, ist die Tatsache, dass es schneller geht doch uninteressant, oder?

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. August 2004, 12:04

Hmm, ich weiß nicht.. :rolleyes:
Das kommt mir irgendwie zu bekannt vor. Solche, oder ähnliche Sachen gabs schon zu oft.
Lass mal was von der alten Version sehen, damit man sich ein Bild davon machen kann.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. August 2004, 12:18

Ich wollte eigendlich damit andeuten nimm doch einen größeren Masstab. Wie währe es mit einmal Andromeda Nebel und zurück.
Das spickst du dann noch mit den neusten Wissenschaftlichen erkenntnissen über den Andromeda Nebel Lichtgeschwindichkeit und so weiter.

Damit das ganze autentisch bleibt kannst du ja noch Nachforschungen durchfüren, Kursberechnungen machen und dabei fest stellen wie schnell die FLugkörper sein sollten damit die Geschichte nicht langweilig wird.

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (4. August 2004, 12:20)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. August 2004, 12:20

Fänd ich auch eine gute Idee: Das ist auch was neues (also, es kann gut sein, dass es sowas auch schon gibt, aber auf alle Fälle nicht so häufig)

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. August 2004, 12:24

Von Weltraum Rennen hab ich schon gehört.
Aber noch nie son ne Trek tour durchs weltall in dieser Form.
Diese Form ist bestimmt noch tau frisch denke ich.

Mein Schmusekätzchen ^^

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. August 2004, 13:57

Die Idee ist nicht schlecht aber ich glaube da könnte man keinen Fiat 500 mit einbringen.
Kennt Ihr Joe Bar, diese Motorrad Comics? Vielleicht in dem Stil.
Bei uns in Lippstad gibt es eine Strecke rund um die Innenstadt wo die wichtigsten Proleten in Ihren tiefer gelegten Polos mit fettem Auspuff und aufgebrezeltem Chick aufm Beifahrersitz immer im Kreis fahren.
Darüber könnte man ganze Comicbücher zeichnen.

toby1992

unregistriert

13

Mittwoch, 4. August 2004, 16:16

man könnte da schon nen fiat500 einbauen rasta, die raumschiffe sind einfach autos mit nem raketenantrieb :D :D :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. August 2004, 16:32

Jau!!! :D Zieh den Choke, Nummer 1. Überlichtgeschwindigkeit! :D :D :D

toby1992

unregistriert

15

Mittwoch, 4. August 2004, 16:37

das einzige problem is nur das wenn das benzin leer is keine tankstelle da is :D die enterprise könnt sich für dieses problem aber auch einfach als "tankraumschiff" bei der raumschiff zulassungsstelle ummelden :P :D :D

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. August 2004, 18:07

Ich würde einfach die antriebsform ändern.
(Treibstoff ist eine zu alte fortbewegung)
Laser oder Ionen oder vieleicht doch Raumzeitverzerrung.
Das sind die antriebe der Zukunft.
Du kannst natürlich auch jemand mit Rack antrieb starten lassen aber der wird die Lichtgeschwindichkeit nicht knacken.
Wenn ich recht überlege dürfte ein Schiff mit Warb (Also Raumzeitverzerrung) am schnellsten sein und es vermutlich als einziges schiff schaffen.

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (4. August 2004, 18:07)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. August 2004, 18:28

Alles viel zu kompliziert, Tracky. ;)
Das Schiff läuft mit Schweinefürzen! Da wird das Gas (wie bei MADMAX jenseits der Donnerkuppel) umgewandelt. Was meinste was da an Kraft hinter som Eber-Kawennsmann steckt… :D :D
Außerdem soll das doch was lustiges werden und keine Physik-Klausur…

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. August 2004, 19:30

Dilmo wirds wissen müssen. :D
Ich beforzuge nur halt Sci-Fi die Stimmen könnte

Mein Schmusekätzchen ^^

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. August 2004, 21:35

Man kann ja einen Fiat 5000 nehmen :))
Das mit den Schweinefürzen find ich aber nicht so gut, weil da die Bösen die Luft nicht rauslassen können. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (5. August 2004, 11:09)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. August 2004, 01:50

Ich Liebe eigendlich so sachen wie den Materie Antimaterie Racktor oder den Fusions Generator oder den Naqudar Reaktor. 8)

Mein Schmusekätzchen ^^

Social Bookmarks


Thema bewerten