Dienstag, 16. April 2024, 12:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. August 2004, 16:18

PC- , Mac- und Videospiele

Tag auch,
wer ist denn hier von euch leidenschaftlicher PC, Mac und/oder Videospieler? Was zockt ihr so? Wie lange zockt ihr schon? Was sind eure Lieblingskonsolen oder Genres. Welche Konsolen etc. besitzt ihr? Fragen über Fragen.

toby1992

unregistriert

2

Dienstag, 10. August 2004, 17:45

ich hab ne PS1 und zocke da wenn nur tekken 3!
aber am liebsten zock ich auf pc! von age of empiers über sportspiele, diablo 2 und gothic 2, und nich zu vergessen gta vice city (was ich leider nich mehr hab) und was für games zockst du tom????

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. August 2004, 17:56

Ich spiel PC: Die neueren Teile der Fifa-Reihe, Worms und Warcraft 3!!!! sind die Dauerbrenner.
Letzteres funzt aber nicht mehr seit ich eine neue Grafikkarte (Radeon 9600XT) drin habe und ich habe keine Auhnung wieso ;( ;(.

Sonst spiel ich ganz verschiedene Spiele, von GTA bis Need for Speed :))

toby1992

unregistriert

4

Dienstag, 10. August 2004, 18:02

genau! need for speed underground hat ich total vergessen!

k.nicel

unregistriert

5

Dienstag, 10. August 2004, 18:07

also ich soiel nicht so viel
habe nen N64 emulator aufm pc und da spiele ich so das übliche:zelda.mario.super smash..
und aufm pc : enter the matrix und star wars jedi knight 1-4
und manchmal need for speed underground

Two0875

unregistriert

6

Dienstag, 10. August 2004, 19:53

Dattel auf dem PC: Diablo 2, Baldurs Gate und Wolfenstein Enemy Territory.
Letzteres ist absolut genial und kostenlos erhältlich.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. August 2004, 20:05

Ich bin mehr der stratege. Ich zocke worms 3d oder spiel gern auch mal C&C RA2 oder Renegade. Ich hab aber auch die Indy reie so gerne das ich alle durch hab.

Mein Schmusekätzchen ^^

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. August 2004, 21:05

Ich spiele PC. Ich liebe Minispiele. YetiSports is mein Fave. Dann hatt ich ma Diablo2, das war genial. Und jetzt mal was ganz neues, und zwar Das Ding. Das is auch nich schlecht!

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. August 2004, 21:14

Bisher also nur PCler hier und keine Konsoleros (zumindest was aktuelle Konsolen angeht)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. August 2004, 21:16

naja, ich hol mir bald ne PS2.. wenn mir doch jemand raten kann, ob sich der Kauf lohnt?

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. August 2004, 21:43

der kauf lohnt sich nicht, finde ich.
alle die ich kenne spielen garnicht mehr ps2 wenn sie eine haben...
ich spiel nur pc.
1.starcraft-broodwar
2.Counter-strike
3.Gunbound (ähnliches spiel wie worms, aber kostenlos: gunbound.net :P)
4.sonst alle so, fifa, wc3,...
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 10. August 2004, 21:47

So und ich sage jetzt, dass der Kauf sich durchaus noch lohnen kann, da der Preis relativ billig ist. Es sehr viele geiel Partygames gibt, es über mehr als 400-500 Spiele gibt... die wiederum teilweise auch richtig günstig zu haben sind. Und es gibt viele gute Spiele... außerdem wird der PS2-Nachfolger erst 2006 in Europa erscheinen und dann sehr, sehr teuer werden.

Gute Alternative zur PS2 wäre auch eine Xbox, da die technisch besser ist. GameCube eigentlich auch, gibt es aber weniger Spiele und mittlerweile sind die meisten Top-Hits nur von Nintendo selber... sprich mag man Nintendo-Spiele nicht, kommt auch kein Gamecube ins Haus.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 10. August 2004, 21:52

Habe ne PS2 und so ziemlich alles durchgezockt was ich im Schrank habe:

Lieblingsspiele waren:

Grand Theft Auto 3 und GTA Vice City :D
Finalfantasy 7 - 10 :D
Prince of Persia :D
Beyond Good and Evil :D
Gran Tourismo :D
Tekken 4 :D
Metal Gear Solid :D
Need for Speed Underground :]
Onimusha 1, 2 und 3 :D
Virtua Figther 4 :))
Virtual Tennis :))
Snooker World Championchip ;)

usw. usw..............interessiert wahrscheinlich eh keinen :rolleyes:

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (25. Oktober 2004, 10:11)


markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 10. August 2004, 21:56

Es ist so X-Box bringt mehr Leistung aber nur wenig Auswahl an Spielen, PS 2 is nicht merkbar genauso gut und bei der Auswahl an Spielen echt empfehlenswert auch die Joysticks sind viel feiner und handlicher als die von der X-Box !

Eye-Toy habe ich auch, und ein paar Lightgun Spiele und zwei Guns zum zu zweit spielen oder beidhändig feuern :D

Let's paint the World :P !!

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 10. August 2004, 22:02

Mich wundert das mit den Konsolen auch nicht wirklich, das kaum jemand sich darauf spezialisiert.

PC ist aufrüstbar und hält dadurch länger ohne gleich ganz das ganze gerät neu kaufen zu müssen nur weil eine komponente veraltet ist.

Des weiteren wird bei konsolen spielen meist die grafik nitrieger angesetzt als beim pc. Ok dafür gibt es manchmal probleme die spiele nicht laufen lassen. Desweiteren gibt es bei konsolen einen standart das alle vorgesehnen games gleich los legen können das auch noch ohne install.

ich glaub das klingt hier nach pro und contra.

Pc: Hat die möglichkeit sich beliebig umrüsten zu lassen um TV zu sehn oder spezel für musik bearbeitung. Internet nutzung ist auch ne tolle sache :D

konnsole: ist nur auf Musik und DVD beschrängt mal ganz zu schweigen vom internet.

....

Ich glaub es gibt viele gründe warum der pc etwas bessere karten hat.

Als gamer interresiert mich da besonders die tatsache das pc games mehr vorhanden sind und wenn ich konnsolen gams cool finde kann ich sie zum größten teil emulieren.

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 10. August 2004, 22:10

PC und Konsolen kannst du eh nicht so vergleichen und wenn du schon so anfängst, darfst du auch den Preis nie vergessen und da ist ein PC teurer. Es ist schon ein Unterschied, ob man sich für 200 Euro ne Konsole holt (so teuer bzw billiger als ne PC-Grafikkarte) oder für über 1000 Euro nen PC, mit dem man zocken kann... und den man evtl. auch öfters nachrüsten musst. Im Konsolenlager holt man sich halt alle 4-5 Jahre ne neue Konsole und gut ist. Die Spiele sehen mit der eit trotzdem besser aus, da die Programmierer die Konsole besser verstehen und ausnutzen mit der Zeit. Aber natürlich ist der PC erweiterbar und flexibler. Aber ne Konsole ist nur zum Zocken da und ein PC eben nicht.

Das Mit der Grafik stimmt auch nicht unbedingt... ist eine Konsole neu, ist sie meist dem PC überlegen... nach einiger Zeit ändert sich das natürlich, da im PC-Lager alle 4-6 Monate neue Grafikkarten erscheinen etc.! Allerdings spielt man Konsolen auch am Fernseher... also eh mit einer niedrigeren Auflösung etc... und für Fernseher sehen selbst heutige Konsolen recht gut aus. Weiterhin spielst du am PC meist andere Spiele als auf einer Konsole. Also Strategiespiele und Ego-shooter meist PC... und fast alle anderen Genres klappen auf Konsolen genauso gut oder besser.
Außerdem ist es ein ganz anderes Spielerelbnis, wenn man auf seinen Sofa rumlungert und bisserl zockt oder paar Freunde mit dabei hat, die einfach nen Controller anschließen und ab geht's.

Sprich die beiden Felder sind viel zu sehr verschiedene, als dass man die vergleichen könnte. Und genau deshalb existieren Konsolen und PCs seit über zehn Jahren friedlich nebeneinander.


Übrigens bezweifle ich, dass du PS2- oder Xbox-Games gut emulieren kannst.

In Sachen Xbox... na für Xbox gibt es mehr als genug Spiele... und wenn es nur 300 sind.. auch egal.. kaufst ja eh nicht alle. Die Third-Party-Spiele haben meistens nur minimale Veränderungen gegenüber der PS2-Version... schärferes Bidl, ekin Flimmern mehr... hier und da mehr Details.. aber meist nicht so nennenswert. Die 1st-Party-Spiele zeigen dagegen schon recht deutlich, wo der Hammer hängt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (10. August 2004, 22:14)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 10. August 2004, 22:55

Zitat

Original von Tom Sausen
Übrigens bezweifle ich, dass du PS2- oder Xbox-Games gut emulieren kannst.


Doch es soll für beide konsolen nen emulator geben.
(Bei der X-Box so oder so kein wunder bei einer übereinstümmung zum PC von ca. 99%)

Aber ich glaube diese epischen diskusionen sollten wir lieber abbrechen.
Es sein nur jedem gesagt der sich eins dieser geräte anschaffen will genau zu überlegen was er vor hat.

(Übrigens das sofa feeling mag ich auch sehr gerne an den Konsolen.
Ich finds nur zu dumm das konsolen sachen wie DOA oder games von Itoy nicht auf den PC übernommen werden ich muss mir dafür wirklich nen emu ziehn)

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 10. August 2004, 23:05

Habe ja schon erwähnt, dass beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben und das sie daher schlecht miteinander zu vergleichen sind.

Und in Sachen Emulator.. gut Xbox ist sicher leichter zu emulieren. Aber an gute PS2 und GameCube-Emulatoren glaube ich nicht. Ganz zu schweigen, dass die Roms zu groß werden. Und zudem das ganze höchst illegal ist.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. August 2004, 00:14

Das einzige was daran illegal ist das einige sich die spiele auch brennen.
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das dass imitieren einer konsole strafbar ist.
(Zumindest währe das schwachsin meiner meinung nach.
Man läst die Konsole ja auch nur den Binärcode auslesen und verarbeiten warum sollte das der PC nicht dürfen.
Den einzigenschritt den er noch machen muss zusätzlich ist das decodieren. bei Premiere zu verstehn aber nicht beim game wenn man es sich kauft aber keine konsole will weil man nen teuren rechner hat der eventuell sogar die Media anlage zu hause ist was die konsole nicht kann (Ok bis auf die ausname DVD))

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (11. August 2004, 00:15)


Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. August 2004, 12:06

Der Emulator selber ist Grauzone von der Rechtsprechung also ob illegal oder nicht. Fest steht nur, dass alle Roms illegal sind. Das ist einfach mal Fakt, Urheberrecht wird verletzt etc.

Social Bookmarks


Thema bewerten