Dienstag, 16. April 2024, 19:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FinePainter

unregistriert

1

Montag, 6. September 2004, 21:26

Kampfszene

Ich hab mal an einem etwas größerem Bild gearbeitet ;), das auf Din A3 ist ich hab allerdings nur einen Din A4 Drucker und ich weiß nicht wie man die Teile zuseammen schneidet ?(, darum poste ich sie jetzt einzeln rein.
Bitte um Kritik und Verbesserungsmöglichkeiten
»FinePainter« hat folgende Datei angehängt:
  • File0011.bmp (82,32 kB - 317 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2024, 18:05)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FinePainter« (6. September 2004, 21:31)


FinePainter

unregistriert

2

Montag, 6. September 2004, 21:32

RE: Kampfszene

hier is das zweite
»FinePainter« hat folgende Datei angehängt:
  • File0010.bmp (75,99 kB - 256 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2024, 15:08)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. September 2004, 22:48

Ist ein bisschen klein, ich kann es nicht so gut erkennen.
Sieht allerdings ziemlich gut gelungen aus. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es bei A-3 Format ein bisschen leer wirkt. Es bräuchte entweder mehr details (aber vielleicht seh ich die auch nur nicht :D) oder eine schöne Kolo um das viele Weiß zu vermindern.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. September 2004, 08:40

Also ich sags nicht gerne.

[Papierkorb Zone die gelöscht wurde]

Zunächst mal das problem mit dem Scanner.
Din A3 ist ein Format das Teoretisch zwar gut ist um eine Seite für einen
Comic zu erstellen. Aber kaum Jemand hat so einen Scanner.
Deswegen würde ich doch bei Din A4 bleiben. Zumal du beim Scannen
durch variation der Auflösung die Bildgröße Vareieren kannst.

Das zusammen friemeln deiner Bilder war übrigens nicht das Problem.
Ich bin mit Paint ausgekommen.

Dein Problem liegt in 2 Dingen. Zunächst mal bist du din A3 nicht gewohnt, deine Charactere bleiben auf din A4 größe.
Dafür hast du den einzig richtigen schritt gemacht und es auf einem großen Blatt probiert.
Zum anderen hast du aber auch noch probleme mit der Darstellung deine "LOW Format Charactere".

Hier hab ich eine schier endlose Liste was du Trainieren solltest :rolleyes:

Fangen wir bei den großen köpfen an.
Du hast erstmal eine sehr schwere perspecktive gewählt.
Zusätzlich eine zeichenform die ich für sehr fragwürdig halte.
(Nichts deso trotz , diese form ist mir schon mal bekannt das ist ein gutes zeichen)
Das liegt denke ich daran das mich diese Form irgendwie an einen SDC
erinnert. Ich denke du solltest vieleicht deine Charactere erst mal Frontal endwickeln um dann die Seite zu konstroieren zu können.

Kommen wir zu den Haaren. Ihnen fehlt sämtliches Volumen. Sie scheinen zumindest bei ihr aufgemalt zu sein. Bei ihm ist es schon besser allerdings haben stirnbänder normalerweise die Funktion die Haare aus dem gesicht zu halten oder den Schweis auf zu nemen oder
zumindest in irgend einer form zu steylen. Das hat bei ihm auch nicht ganz geklappt. Vorschlag:Um dieses Manko zu beseitigen Machst du erst das Stirnband an seinen Kopf und zeichnest dann die Haar verlaufslinien ein unter berücksichtigung des Bandes es kann hier bei das einzeichnen des scheitels auch nicht schaden.

Kommen wir zu den Augen. Seine sind OK. Etwas zu simpel aber OK.
Ihre dagegen fallen mit den wimpern voll aus der reihe.

Zitat

Zeit für die unglaublichen Weisheiten des Mr.Manga
Hübsche niedliche Augen sind der halbe weg zum Erfolg.

Es soll zeichner geben die beschäftigen sich nur damit raus zu finden wie man die Augen noch niedlicher machen kann.

Begeben wir uns nun ans zerlegen der kleinen Charactere die vermutlich Abbilder der großen sein sollen.
Zunächst mal sind leider viele informationen verloren gegangen beim scannen und verkleinern so das nicht mehr viel übrich ist von ihren gesichtern.Sie scheinen aber die selben probleme wie die großen zu haben. Schon um die Ähnlichkeit zu erhalten.

Haltung Oha, oha
Wer mit nem Tanto kämpft ist normalerweise ein Kampf Profie.
Der sollte aber auch Profesionell stehn.
Dazu kann ich sehr empfelen sich im Internet oder Film über Profesioneles kämpfen zu informieren. Bruce Lee war zb. War meister der Kampfkunst. Er beherschte 3 verschiedene Kampfrichtungen Perfeckt.

Übrigens das selbe gilt auch für ihn un seinen Shaolin stab.
(Keine sorge ich weis Shaolin gehören nach China)
(In der zeichnung)

jetzt kommen die versen Fehler in der Proportionierung *echts, ich klap gleich zu sammen von soviel schreiben*

zb. Ist sein Rechter Arm zu lang (von ihm aus gesehn).
Er endspricht zwar den Regeln des 2,5 verhältnises kommt aber viel zu weit mit der hand unter den Schritt. Des weiteren wirkt er sehr merkwürdig im vergleich zu seinem anderen Arm
Das Kopf Körper verhältnis haut auch vollkommen nicht hin.
Auserdem vermisse ich noch etwas mehr falten.

Bei ihr muss noch ne gewaltigi portion sex mit rein.
Das kann so nicht bleiben.
Arme wie Stöcke und ne Hose die mehr umpfang hat als ihre Oberweite das past doch nicht oder ?(
Aber das Oberkörper kopf verhältnis stimmt schon mal. Aber an den beinen kommt es nicht hin.

Ansonsten auch bei ihr mehr details wie falten und
Mehr bedacht beim zeichen der gelenke.

So das sollte es erst mal sein ich hoffe ich hab nix übersehn :rolleyes:
»Mr.Manga« hat folgendes Bild angehängt:
  • File0012.jpg

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (7. September 2004, 12:19)


FinePainter

unregistriert

5

Dienstag, 7. September 2004, 10:54

tschuldigung wenn ich mit deinem Niveau nicht mithalten kann! X(

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. September 2004, 11:29

Endschuldigung. Es ist nun mal nicht gerad ein Da vinci.
Aber wie gesagt Rom wurd nicht an einem Tag erbaut.
Mit nen bisschen Übung klappt alles.

Wenn du fragen hast, null problemo wir alle helfen gerne.
Auch mich kannst du immer fragen.

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (7. September 2004, 11:33)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. September 2004, 12:13

@Mr.Manga: immer mal gucken, welches Alter kritisiert wird. Es ist voll nett, von Dir dich mit den Zeichnungen unserer jungen Kollegen so intensiv auseinander zu setzen. Aber versuch lieber konkretere Fragen "rauszukitzeln", wenn sie nicht gestellt werden oder kritisiere erstmal die wichtigeren Dinge. Du hast jetzt so viel geschrieben, dass ich gar keinen Bock mehr hatte alles zu lesen. Also wenn Du mal willst, dass ich etwas nicht lese, verpack es in ganz viel Text ;) (ist anstrengend am Bildschirm zu lesen)

Der Spruch von wegen Bild von mir und Papierkorb bla bla…
Also den hätteste Dir sparen können. Was würdest Du denn sagen, wenn ich das jedesmal schreiben würde, wenn es der Fall ist. ;)

@FinePainta: Mr.Manga meint das nicht böse. Er möchte im Endeffekt nur nichts auslassen. - Stell Ihm konkrete Fragen, weise darauf hin, dass Du eine kurze exakte Antwort haben möchtest und er wird Dir echt weiterhelfen. Er hats drauf, ist nur ein wenig aufbrausend. :D ;)

Auf weitere gute Zusammenarbeit…

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. September 2004, 12:17

Papierkorb wurd getilkt.
So, und nun Fine painter was liegt dir auf dem herzen???

Mein Schmusekätzchen ^^

FinePainter

unregistriert

9

Dienstag, 7. September 2004, 12:27

was war jetzt eigentlich gut
(bitte kurze Sätze)

P.S.: Haste mal die Skizze von Da Vinci gsehn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FinePainter« (7. September 2004, 19:45)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 7. September 2004, 12:31

Die Kopf form an sich war zb in ordnung.

Das Auge des Tüpen war zwar einfach aber auch ok.

Zwar nicht perfeckt aber auch schon ein guter anfang waren seine Haare. Der Ponny von ihm sollte vieleicht nochmal überarbeitet werden.
Ich machte aber auch den vorschlag die Haare nochmal unter stärkerer berücksichtigung der Bandes zu zeichnen.

T-Shirt war auch gut nur ein paar Falten zu wenig.

Mein Schmusekätzchen ^^

FinePainter

unregistriert

11

Dienstag, 7. September 2004, 13:06

wie hast du das mit Paint gemacht

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 7. September 2004, 13:20

Das war leicht.
Zunächst hab ich beide Datein Runtergeladen und geöffnet.
Jede in einem separaten Fenster von paint.
Dann hab ich das Fenster vom Mädel größer gezogen.
Bild blieb unbeeinflust.
Nun hab ich zum Jungen gewechselt und ihn vollkommen Kopiert.
Wechsel zum Mädel. Einfügen, Ausrichten das er auch ganz drauf ist und vertich zum speichern.

Mein Schmusekätzchen ^^

FinePainter

unregistriert

13

Dienstag, 7. September 2004, 19:22

@Mr Manga
Hattest recht war total easy

Ich hab mir nochmal deinen oberen Text durchgelesen.
Mit solchen besonderen Kampfhaltungen kenne ich mich garnicht aus ich hab denen einfach einen Stock in die Hand gedrückt und das war's. Ich informiere mich eben nicht wenn ich ein Bild zeichne, sondern leg einfach los. Ist der Kopf im Verhältnis zu klein oder zu groß?

Ich werde jetzt nochmal schauen was sich verbessern lässt und dann stell ichs nochmal neu rein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FinePainter« (7. September 2004, 19:42)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 7. September 2004, 21:56

Ich find eigendlich immer doof wenn einer sagt der Kopf ist zu klein oder zu groß.
Ich zeichne erst immer den Kopf und versuche den Körper an den Kopf an zu passen weil ich ja die Masse 1 zu * hab.

Bei ihr waren die Beine zu kurz.
Bei ihm Paste garnichts.

Möchtest du die verhältnise haben an den ich mich orentiere??

Achja die infos würd ich mir immer besorgen, wenns autentischer werden soll, musst du den laien überzeugen der Profi is nicht so wild wenn der fehler sied.

Mein Schmusekätzchen ^^

Social Bookmarks


Thema bewerten