Dienstag, 23. April 2024, 23:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. September 2004, 21:29

Wow... Der Ameisenbär sieht ja mal richtig klasse aus.. ;)
Die Hände sind auch gut. Die Linke von ihm würd ich noch etwas verbessern aber die rechte lässt sich sehn.
Haste schon nen Namen für das Ding? Nenn´ ihn Heino und setz ihm ne Sonnenbrille auf... :D ..Ne lass es..die Augen sind zu gut..

Der vordere Schuh is etwas zu klein fällt mir noch auf...


€dit: Lass ja den Wolf so wie er is... Ich neige dazu Tiere falsch zu deuten :D

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 17. September 2004, 19:43

Mist, du hast recht: Der sieht wirklich ein bisschen aus wie ein Ameisenbär. :))
Das mit der Sonnenbrille ist eigentlich eine gute Idee, ich kann sie ihm ja so auf die Nasenspitze setzen dass man die Augen noch sieht :)).
Mit den Schuhen hast du auch recht, da passt die Größe nicht, muss mal sehen dass ich das noch besser hinbekomme.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:23

:(Hey der Wolf ist mir ja glatt entgangen, hab ihn heut zum ersten mal gesehen, wie konnte das passieren ?!?!

Find ihn recht gut gelungen Oskar, das mit der Brille ist cool, noch ne kleine Einkerbung ins Ohr und ein Ohrring dazu, auch ne Brille ja und denn noch Schlagring und Goldzahn, looooooooooooooooooooool !!!
Die Hände find ich doch eigentlich sehr gut =)

Die Richtung der Schwanzhaare würde ich evtl. ändern so das sie in Richtung Schwanzende wegstehen =)

Gruss painta

Let's paint the World :P !!

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:34

Das wird dann so ein Proletenwolf :D :D
Mit dem Schwanz könntest du auch recht haben, das muss ich mal ausprobieren.

Leider gab´s in letzter Zeit ja nix neues zu sehen, zum einen wegen der Schule (GRFTX!), und zum anderen, weil mir doch noch einige Ideen gekommen sind, die ich gerne einbauen würde, Ich aber noch nicht weiß, wie ich sie mit der Story verwursten kann.

Ich kann also im Moment nicht voll loslegen, aber ich denke, dass ich demnächst mal wieder eine Figur poste.

Aufgemerkt!: =)
>> Ein neues Bild gibts im Königsthread zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »oskar« (6. Oktober 2004, 21:11)


markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:47

Ich weiss was du meinst, bei meinem Comic fallen mir ständig neue Ideen ein und wenn's dann zuviel wird komm ich ins trudeln, ausserdem hab ich grad nicht so die Zeit mich voll rein zu knien, deshalb mach ich lieber zwischendurch ma was anderes, immer die gleichen Figuren zu zeichnen ist noch Neuland für mich aber langsam functs..... :rolleyes: :rolleyes: ;)

Let's paint the World :P !!

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 16:04

Hmm, schon über zwei Monate her dass hier was los war, wird Zeit dass ich mal wieder ein bisschen an meinem Comic werkel ;).

Nach längerer Pause habe ich die erste Seite des Comics angefangen. Wollte sie eigentlich erst herzeigen, wenn die Bilder alle fertig sind, weil bis jetzt alles nur ganz leicht mit Bleistift vorgezeichnet ist, sodass ich es mit meinem Scanner nicht scannen kann.
Weil ich aber schon nach den ersten vier Bildern festhänge ( und weil der painter gesagt hat es wäre doch nicht schlecht schonmal was hier rein zu stellen. Recht hat er ;) ) habe ich die erstmal durchgepaust und mit Fineliner nachgezogen, damit ich sie schonmal herzeigen kann.

Dass hier sind also nicht die ursprünglichen Zeichnungen sondern nur gepauste Sachen. Weil ich keinen Leuchttisch habe und weils schnell gehen sollte ist alles ein bisschen krakelig, deswegen sind einige Sachen im vergleich zum Original etwas verschoben oder ungenau, einfach darüber hinwegsehen.
Ansonsten natürlich heftig kritisieren, noch ist Zeit für Änderungen. =)

So, alle Flüche habe ich wieder gelöscht, damit der Beitrag nicht zu lange wird :D :D Ich habe das Bild nochmal gescannt und dann ging es. Weiß immer noch nicht was ich falsch gemacht habe, aber ist jetzt auch egal. Hier sind die Bilder:

Und, achja: Sprechblasen und Rahmen mach ich bei der endgültigen Version natürlich mit dem Lineal ;)
»oskar« hat folgendes Bild angehängt:
  • Entwurf4.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »oskar« (22. Dezember 2004, 19:39)


toby1992

unregistriert

27

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 16:49

ich kanns leider auch nich sehn! freut mich aba das de weitermschst:]

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 17:34

Viel spaß beim Zahnklempner :D
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 19:41

scheiße is das geil... das is schon ohne Text witzig..

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 19:44

^^ Na vielen Dank! Aber war nicht so schlimm, ich habe mir nur wieder anhören müssen wie schlecht ich meine Zähne geputzt habe...wie immer halt :D :D.

Und jetzt habe ich es sogar noch geschafft, dass man meine Bildchen sehen kann. ;)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 19:50

Arzt: Wie viel mal putzt du denn täglich?
Du: Ich? Äh.. Kei... äh, dreimal täglich... äh,.. hihi *abzisch*

Copyright by "Der Daniel"


Mir sacht mein Zahnarzt nichmehr, wie schlecht meine Zähne sind... "Herr Bohrmann" hat es aufgegeben.. Letztens bin ich mit ner Pizza zum Zahnarzt, und der hat nur was von Schief und Krumm und ziehen gesagt...;)

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 19:57

Ne, bei mir hamse heut nix bohren müssen. Ich war eine Stunde im Wartezimmer, dann hat der Herr Doktor einen Blick in meinen Mund geworfen und ich durfte wieder gehen. >> Zeit sinnvoll genutzt!! :rolleyes:

Gerald

Stiftehalter

Beiträge: 141

Wohnort: Steiermark / Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 20:26

Zu deinen Zeichnungen: super, aber der König im zweiten Panel hat einen etwas schiefen Kopf, der sitzt nicht richtig in der Mitte. Ansonsten: spitze!!!
Nulla dies sine linea!

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 20:33

Danke =) Mit dem Kopf hast du recht, ist zwar bei der ursprünglichen Zeichnung nicht ganz so schlimm, aber ich werd es nochmal überarbeiten:)

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 21:07

Ich erkenn das nicht,was im letzten Panel da so rum fliegt. Ist das die >Krone
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 21:19

Das habe ich befürchtet dass das keiner erkennt. Ich muss mir mal irgendein Comic aus meiner Sammlung raussuchen wo ein Brot drin vorkommt und da nachkucken wie sowas geht, sonst krieg ich das nie, nie hin.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 21:22

...und was is es jetzt?;)

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 21:23

Ein Kerzenständer, warum fragst du? :D

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 21:25

um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen...

ps: sieht aus, wie ein Brot.. musste nochmal dran rumbasteln.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 20:49

Also den König find ich trotz schief sitzendem Kopf gut. Dadurch kommt er noch trotteliger rüber. Das Brot kann man als solches erkennen, find ich.
Nur die Prinzessin hab ich doch glatt mit einer exotischen Pflanze wervechselt. ;) :O
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Social Bookmarks


Thema bewerten