Freitag, 19. April 2024, 1:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. September 2004, 21:54

Abenteuer/Fun/Action und Spannung !

Soll ich es versuchen ??!

Insgesamt 28 Stimmen

46%

Unbedingt ! (13)

25%

Ja leg los ! (7)

21%

Versuch es, aufhören kannst Du ja immer noch !!! (6)

0%

Naja, lass besser die Finger davon !

0%

hmmm, finde nicht dass das eine so Gute Idee ist !

4%

pffff...!!! (1)

4%

He painta, vergiss es !!! (1)

Jo Leute ! :O

Lange schon denke ich darüber nach ob ich mir nicht mal richtig Mühe geben soll einen kompletten Comic durchzeichnen ??!! :rolleyes:

Ich möchte eine Art Abenteuercomic mit Spannung Aktion, düsteren Gestalten und spassigen Einlagen in teils aufwendigen Locations zusammenschustern, mir ist klar das mein Figurenstil nicht dem Klischee Düstercomics passt aber vielleicht klappts ja totzdem !?? :P

Naja, die Geschichte muss ich erst mal schreiben :rolleyes: , zwar habe ich schon Ideen und eine Story aber es soll schon gut werden :baby:

Falls jemand Tipps für die Vorgehensweise oder Anregungen hat, immermal her damit :)) :) :]

Hier habe ich heute ne Skizze einer Szene angefertigt aber das Aussehen der Figuren enspricht noch nicht den geplanten Charakteren, najo is ja auch nur eine Skizze:
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Erste-Skizze.jpg

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (13. September 2004, 21:56)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. September 2004, 22:00

super!
bin schon gespannt!
:D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. September 2004, 22:11

Jo, Painta!
Ich wollte ja eigentlich zuletzt auch eher etwas düsteres machen, hab dann aber festgestellt dass mir der Cartoon-Stil einfach viel mehr liegt.
Vielleicht geht es dir ja da besser?!
Ich fänds super wenn du es probieren würdest! Ich find die Skizze schon recht gelungen, und mit einer Painter-Kolo dazu gibt das sicher richtig schön Stimmung! :))
ZUr Vorgehensweise: Natürlich erstmal die Story und die Charaktere. Es wär furchtbar ärgerlich, wenn einem eine tolle Idee kommt, aber dazu hätte man drei Seiten vorher irgendein kleines Detail anders machen müssen. Also: Die Story sollte stehen.
Anregungen kann ich dir vorerst nicht geben, dazu müsste ich genauer wissen was dir ungefähr vorschwebt, von der Story, und so.
Hau rein!!
oskar

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. September 2004, 22:26

Ganz Oskars Meinung.
(mein Server spinnt wiedermal, drum war er flotter) :(
Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. :]
In deiner Skizze fehlt das obligatorische Bärenfell vor dem Kamin ;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (13. September 2004, 22:31)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. September 2004, 00:00

Machs doch einfach.. Wenns dir keinen Spaß macht, bzw. dir nich gefällt, dann lässt´ es halt..

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. September 2004, 06:53

RE: Abenteuer/Fun/Action und Spannung !

Kann mich dem Ratschlag von Daniel nur anschließen! Einfach mal anfangen! Dann siehst du recht schnell, ob dir diese Art der Zeichnerei bzw. der Geschichtenerzählung gefällt. Auch dein Durchhaltevermögen kannste dabei testen, denn eines ist dir sicherlich selbst klar, an einem Comic sitzt du auf jeden Fall Tage, wenn nicht sogar Wochen oder Monate. Und das Ganze immer bei einer durchgehenden Handlung und wiederkehrenden Figuren. Drücke dir für eine solche Aktion auf jeden Fall die Daumen.
Übrigens: deine Skizze finde ich echt klasse!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. September 2004, 09:56

hi,

dann leg mal los. Das Schwierige finde ich, ist bei einer Gedankeflaute am Ball zu bleiben. Da hilft manchmal nur eins, Abschalten und etwas total anderes machen. Dann kann man sich nache einigen erholten Tagen wieder an Werk machen. Ich wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg und bin gespannt auf dein Comic.
Mein Tipp:
Ein gute Vorlage hier für wäre die Comics von Spirou und Fantasio, um sich Anregungen und Tipps zuholen.

Gruss
j.r.

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. September 2004, 16:09

Danke Leute für Eure Tipps, kann jede Hilfe gebrauchen, Danke, Danke, Danke ;) 8) :))

Habe schon damit angefangen die Idee meiner Geschichte nieder zu schreiben, ist für mich wie schon im vorhinein gedacht sehr schwierig aber so langsam krieg ich Schwung in die Sache :)), parallel dazu will ich laufend Skizzen für Hintergründe, Figuren und halt so Dinge erstellen.

Zur Geschichte:
Die Story spielt in der Gegenwart, also in unserer Zeit aber Altes und Vergessenes aus der Vergangenheit (mysteriöses) sowie seltsame Zwischenfälle werden zum Mittelpunkt der Story !
Meistens werden die Schauplätze düster, verlassen und unheimlich sein. 8o :( :D
Ein wichtiger Ort wird ein altes Herrenhaus im Schloss-Stil sein, da habe ich Ritterrüstungen, Statuen alte Gemälde und all son Zeugs geplant, also mit Sicherheit werde ich viel Zeit in derartige Details investieren !!! :O

Ob meine Energie und Zeit ausreicht alles umzusetzen steht in den Sternen aber selbst wenn mir viele Monate Arbeit bevorstehen will ich mich der Herausforderung stellen, hoffe ich traue mir nicht zu viel zu :(

Hier hab ich noch ne Skizze, aber von der Skizze werde ich nur die Idee mit den Krähenstatuen übernehmen (aber die werde ich dann auch überarbeiten) der Rest ist mir zu wenig:
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zweite-Skizze.jpg

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (14. September 2004, 16:13)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. September 2004, 16:16

wow! *schauder* 8o
nur die tür is glaub ich ein bissel zu klein, oder?
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 14. September 2004, 16:20

Find ich auch. Aber nicht viel.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. September 2004, 17:38

Ja die Tür ist Echt klein, sehr mysteriös, looool ;)

Joooo, hier noch ein Entwurf eines Szenarios das schwierige wird sein Verschiedene Blickwinkel zu zeichnen, jo wird nicht leicht aber noch machts Spass :rolleyes: ;)
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dritte-Skizze.jpg

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (14. September 2004, 17:41)


toby1992

unregistriert

12

Dienstag, 14. September 2004, 17:49

jo, dann man frisch ran ans werk :)
die skizzen sind echt gut (das mit der tür ausgenommen, auch wenns nich schlimm is, vielleicht wohnt ja auch irgendein mysteriöser liliputaner darin:D) poste auf alle fälle die weitere geschichte
gute idee

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 14. September 2004, 19:40

:DLoool Toby, mit dem Liliputaner hast mich jetzt auf eine Prima Idee gebracht, vielleicht hab ich noch ne Rolle frei !!! :D ;)
Als Belohnung gibts eine neue Entwurfskizze:
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • vierte-Skizze.jpg

Let's paint the World :P !!

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 14. September 2004, 19:53

wow!
echt gut!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 14. September 2004, 20:08

Sieht schon toll aus!! :))
Nur die Rüstungen brauchen noch mehr Details. Musst mal googeln, da gibt`s sicher viele Bilder.

toby1992

unregistriert

16

Dienstag, 14. September 2004, 20:17

oh, danke für die skizze, sieht gut aus!
vielleicht fällt mir ja noch was ein :D

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. September 2004, 19:28

@Oskar: Ja das googln ist Echt ne feine Sache, hat mir schon oft geholfen ;) :D

@Toby: kriegst auch so was zu sehen aber sonst immer her damit :D ;)

Hier habe ich Skizzen vom Gesicht des Hauptdarstellers, dieser Stil liegt mir und ist nicht so arg der putzige Stil, denn es geht ja teilweise sehr Ernst zu in meinem Comic, der Hauptdarsteller wird kein Kampfsportlicher Superhero sondern ein normaler Durchschnittsbürger mit einem normalem Job, er ist 30 Jährchen alt, Single :rolleyes: und meistens knapp bei Kasse. :)) Den Namen behalte ich vorerst für mich :P

Was den Körper angeht bin ich noch am werkeln, wenn ich was zufriedenstellendes habe zeig ich's gerne her, na denn........muss weiter machen..........ZZZzzzzzZZzzz äh wie, was.......ja genau mit zeichnen ;) :D
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • SkizzeCharakter1.jpg

Let's paint the World :P !!

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. September 2004, 20:31

Uiiiiiii, den Namen behälst du für dich. Ganz geheim... Kommt, jetzt gründen wir Banden, und stellen den Mädchen Fallen.. :rolleyes: :D

Also, das ist ein recht guter Kopf, muss ich zugeben. Ein, zwei Detailänderungen, und das sieht klasse aus.

Wie fängst du an mit deiner Story? So wie Matrix, mitten im Leben, und erst später im Abenteuer(is der inner Höhle, wie Indianer Jones?), oder gleich im Storymittelpunkt drin?

Wenn es ein "ernster" Comic, ohne Gags und so sein soll, dann versteh ich deine Überschrift mit "..Fun.." nicht...

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. September 2004, 20:52

Nein Banden wirds keine geben Daniel, Mädchen schon, Fallen nicht :)

Von dem Namen bin ich selbst noch nicht hundert prozentig überzeugt, muss ihn erst noch auf mich selber wirken lassen :))

Danke fürs Lob, ich arbeite noch dran ;)

Ja für den Anfang habe ich schon viele Ideen und die sind Alle mitten im Leben, hmm....Indianer Jones ist nicht ganz falsch nur ohne Abenteuererfahrung. :))

Ja auch in meinem düsteren Ernsten Comic soll es des öfteren ein Schmunzeln hervorzwingen, aber nur so viel dass es die Story nicht ins lächerliche zieht !!!

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (15. September 2004, 20:53)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. September 2004, 21:56

Sehr Cool Markus!!
Ich bin echt gespannt. An Deiner Stelle würde ich eine Geschichte als Shortstory schreiben und dann ein Storyboard zeichnen. Du darfst den Roten Faden der Story nicht verlieren. Wenn man einfach so drauflos zeichnet, ändert man manchmal mitten in der Geschichte Geschehnisse, die vielleicht einfacher zu Zeichnen sind aber nicht mehr passen.
Die Skizzen sehen schon sehr gut aus. Vor allem das Tor ist gelungen!
Ich lass mich überaschen... :)

Social Bookmarks


Thema bewerten