Freitag, 26. April 2024, 2:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 7. November 2004, 14:31

muha...
;)
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 7. November 2004, 15:03

So hier noch eine neue Geste, die manch einer von den alten Skizzen kennen dürfte:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • lucas2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (7. November 2004, 15:50)


SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 7. November 2004, 16:13

also ich finds echt cool, nur, dass die hände für meinen geschmack etwas zu fett sind.
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 8. November 2004, 10:32

Stimmt das könnte Dir Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Storys bereiten.
Wenn Du in der Story meinetwegen den komplizierten begrüßungs-Handschlag der "Schingonen" ( :D ?( ) vorkommen läßt oder Ähnliches…
Schränkt vielleicht etwas ein.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 8. November 2004, 11:30

Nein irgendwelche Begrüßungsgesten sind nicht vorgesehen. Arbeite die Woche ja an weiteren Posen, evtl werden dann die Hände etwas angepasst, man weiß es nicht...

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 9. November 2004, 20:08

So es ist also vollbracht. Das Geschenkebuch, also das Gemeinschaftsbuch wo einige Kollegen und ich zusammen dran gearbeitet haben ist fertig und kann nun vorbestellt werden:

http://www.toonster.de/geschmacklosegeschenke

Somit habe ich also endlich meine erste Buchveröffentlichung. So arbeite ich natürlich viel motivierter an croXoon 1 und Adran 1... die ja dann im nächsten JAhr veröffentlicht werden.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 9. November 2004, 21:05

Kool, herzlichen Glückwunsch!

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 9. November 2004, 21:18

Herzlichen Glückwunsch
Bei welchem Verlag werden denn die Croxoon und Adran Comics veröffentlicht?
Und wer hat das mit der "Grippe und Krebs" gemalt? An ner Grippe kann man auch sterben. Ihr meint doch einen grippalen Infekt, bzw. ne Erkältung, nich? ;)
Naja, für Mediziner ein Witz weniger... :D

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 9. November 2004, 21:22

Details... nur Details. Weiß ich gar nicht, wer diesen Witz gemacht hat. Gibt sicher wieder böse Briefe für den Zeichner. Ich kannte diesen Witz auch nicht. Aber da sind so ein paar Sachen dabei, die nicht unbedingt political correct sind. Meine Sachen natürlich ausgenommen, da ich zwei kleine Mini croXoon-Folgen gebracht habe. croXoon wird beim gleichen Verlag erscheinen, so wie es momentan aussieht.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 10. November 2004, 16:37

Nöt schlöcht hör spöcht! Wirklich! Werds mir mal kaufen...dann gibts erst Kritiken! :D
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 10. November 2004, 17:28

Na wie gesagt... 15 Zeichner, teilweise derben Humor, meien Sachen sind die harmlosten... so kann man es zusammenfassen. Habe ja auch nur sehr spontan zugesagt und auch nur, weil ich so die ersten beiden croXoon-Folgen da unterbringen konnte. Auch wenn die neuen croXoon-Versionen nun viel besser und professioneller aussehen.

Übrigens werde ich diese Woche die ersten 1-2 Seiten von croXoon #1 fertig haben.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 10. November 2004, 18:05

Bin beeindruckt und werde es bestellen. Der Krebswitz ist zwar geschmacklos aber Kinder sagen sowas!!! Das macht es wieder witzig.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 10. November 2004, 21:35

Ja über den Krebswitz gibt es geteilte Meinung. Ich hätte den beispielsweise nie gebracht, aber es gibt viele andere die den recht witzig finden. Ist halt das, was ich unter tiefschwarzen, englischen Humor verstehe. Und sicherlich werden bei Humor auch oft einige Grenzen überschritten, aber wenn ich mir so anschaue, was teilweise im Fernsehen abgeht, da ist das Geschenkebuch wieder fast harmlos. Aber auch nur fast, da ich selber sicher 3-4 Cartoons sicher nicht so reingebracht hätte, da ich vielleicht doch beim Humor etwas konservativer bin. Daher bin ich ja sehr froh, dass auf Cover und im Text deutlich gemacht wird, dass dies kein Kinderbuch ist... denn das ist es wirklich nicht. Und daher kann ich wieder damit halbwegs leben.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 14. November 2004, 19:25

Leute ihr müsst jetzt ganz stark sein. Aber "Raumschiff croXoon" werde ich wohl bis Sommer 2005 verschieben.
Wieso? Nun es ist schon sehr viel Arbeit und der zweite Teil der Geschichte ist noch gar nicht richtig ausgearbeitet und ich möchte verhindern, dass dies ein Schnellschuss wird. Dann bin ich mit dem Raumschiffdesign noch nicht ganz ienverstanden und auch einige Charaktere benötigen noch eine Überarbeitung. Unterm Strich halte ich es nur für sehr schwer möglich, bis Ende Januar das Buch fertig zu haben, damit es ab März im Handel ist.
Daher überarbeite ich nun lieber alles ein wenig und gebe dem Projekt wahrscheinlich mehr Zeit. Also das im Februar/März, wenn ich meinen Powermac habe, der Großteil des Albums fertig wird.
Gleichzeitig sitze ich nun aber auch an einen Lückenfüller, der mit weniger Aufwand noch im März erscheinen könnte. Handelt sich dabei weder um Adran noch um die South-Park-ähnlichen Figuren.
Werde diese Woche mal die ersten Skizzen veröffentlichen und so und mal schauen, was der Verlag dazu sagt (und was ihr so sagt).

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 14. November 2004, 19:38

Her damit!!!! =)
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 14. November 2004, 23:20

Dieses "Her damit" hat mich so motiviert, dass ich direkt eine Skizze gezeichnet und diese auch noch koloriert etc. habe. Quasi die erste Version der beiden Hauptcharaktere meiner evtl. neuen Serie.

Der Hund "Eika" ist naiv und treudoof..eben ein Hund, der sein Herrchen über alles liebt. Die Katze "Hannibal" ist das "Gehirn" der beiden Haustiere und recht sarkastisch, lässt sich von den Menschen gerne verwöhnen..spielt quasi die Rolle des Haustiers, hat aber auch leicht wahnsinnige Züge.

Übrigens werden die Menchen (also das Herrchen und co.) nie im Comicstrip gezeigt. Hannibal und Eika leben daher irgendwie in ihrer eigenen Welt und erleben ihre kleinen Geschichten, dabei leben sie eigentlich wie normale Haustiere. Diese Serie zeigt nur, was diese Haustiere evtl. in Wirklichkeit denken. Natürlich findet Hannibal das Verhalten von Eika bescheuert (aufs HErrchen warten, immer machen was das Herrchen sagt), aber Hannibal mag Eika irgendwie.
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • hannieika.jpg

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 15. November 2004, 05:28

Die sind ja ma putziiig.. Darf ich ma streicheln? Darf ich? Darf ich????

Die Katze ist ja schwarz, deshalb sieht man da die Beine und Pfoten nich(also ich)... Ich würd mal blaue Outlines im unteren Bereich der Katze vorschlagen...

Und geh weiter streicheln...

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 15. November 2004, 08:27

Ist wirklich interessant dein Schaffen zu beobachten! Es sprudelt bei dir ja nur so von Ideen und Tatendrang! Herrlich, so muss es sein :D
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 15. November 2004, 15:04

So hier noch ein paar neue Posen von Eika:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • eika.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (15. November 2004, 18:29)


st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 15. November 2004, 15:35

oohhhh, wie niedlich
kannst du eigentlich davon leben Comics zu zeichnen?
und wie kommst du auf so viele Ideen?
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »st.« (15. November 2004, 18:28)


Social Bookmarks


Thema bewerten