Freitag, 26. April 2024, 16:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 16:51

Tom Sausen-Thema

Moin, moin,
herzlich willkommen zum Tom Sausen-Thread. Will halt nicht immer zu allen meinen Neuigkeiten einen neuen Thread eröffnen.... irgendwann verliere ich dann ja selbst den Überblick.

Hier nun mal ein paar Neuigkeiten:

1. Habe an einen Buch mitgearbeitet, woran viele Künstler beteiligt waren und jeder hat so 2-3 Seiten beigesteuert. Dieses Buch ist nun in Druck und wird somit locker vor Weihnachten in den Handel kommen. Habe meine zwei Seiten mit den croXoon-Charakteren gefüllt. Sobald es dazu mehr Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es hier.

2. Apropos croXoon... ja Raumschiff croXoon. Die Arbeiten waren in den letzten Wochen sehr schwierig, da mein Co-Autor nach Australien gezogen ist. Aber seit Anfang dieser Woche sitzen wir wieder an dem Buch. Und schreiben kräftig die Geschichten, wobei ich schon mit dem Zeichnen angefangen habe. vor Weihnachten sollte man dieses Buch schon vorbestellen können und irgendwann bis März 2005 könnte es dann im Handel stehen.

4. Mein Co-Autor und ich sortieren aber auch schon Ideen für croXoon #2 aus. im Prinzip fange ich mit den Arbeiten an croXoon 2 an, wenn croXoon 1 beendet ist und gedruckt wird. Quasi fließender Übergang. croXoon 2 wäre evtl. ein Herbst 2005-Kandidat.

5. Hatte hier ja mal eine Serie mit diesen South Park-ähnlichen Figuren vorgestellt. Die Arbeiten daran liegen momentan auf Eis, da ich andere Projekte vorher veröffentlichen will und mit der künstlerischen Gestaltung noch nicht ganz zufrieden war, zumal mir eine gute Story fehlte.

6. Neben croXoon arbeite ich (endlich) am Adran-Buch. Meine truesten Fans, werden Adran wohl kennen. Diese Serie war vor 2-3 Jahren für Splashcomics geplant. Es gibt aber bisher nur ein paar Skizzen, einen Cameo-Auftritt von Adran in einen alten Comicstrip von mir, der in einer Ösi-Zeitung veröffentlicht wurde. Und eine unveröffentlichte erste Folge. Mir gefällt die Adran-Figur sehr und das Fantasy-Setting... doch es scheiterte bisher immer an einer guten Story und guten Nebencharakteren. Nun habe ich die Story und auch gute Nebencharaktere und bin dabei die Story zu schreiben und auch schon einige Sachen zu zeichnen. Das Adran-Buch sollte auch im nächsten Jahr erscheinen.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 16:58

Glückwunsch :) !!! Wenns erstma läuft, dann läufts, wa?
Jetzt haste hier so einen tollen Thread auf gemacht - Aber weit und breit keine Bilder zu sehen. ;(
Naja, wir sind gespannt und harren der Dinge, die da kommen…

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:12

Na in dem Thread werde ich dann zur gegebenen Zeit auch diverse Skizzen und so veröffentlichen. Keine Bange.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:35

Was heisst hier zur gegebenen Zeit....... ;( wir wollen Skizzen sehn...wir wollen Skizzen sehn...wir wollen Skizzen sehn :D :D ;)
Na jedenfalls herzlichen Glückwunsch auch von mir ;) 8)

Wäre statt TomSausen-Thema, TomSausen-NEWS nicht treffender ?

Let's paint the World :P !!

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:37

Hmm ja wollte erst Tom Sausen Thread schreiben, dann sah ich aber, dass das Forum hier eingedeutscht wurde und man nur neue Themen erstellen kann. Also wurde aus Tom Sausen Thread das Tom Sausen Thema.

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:41

ganz schön beschäftigt für die nächste zeit oder?
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:59

Ganz schön beschäftigt fürs nächste Jahr. Im rinzip habe ich ja die Arbeiten fürs Gemeinschaftsbuch gerade abgeschlossen... waren zwar nur 2 Seiten.. aber war trotzdem 2 Wochen Arbeit, da ja nicht alle vorschläge direkt genommen wurden, einige Skizzen notwendig waren etc.!
Diese Baustelle also beendet und nun geht es mit croXoon 1 in die heiße Phase... wobei auch schon etwas croXoon 2 (halt Ideen die nicht in croXoon 1 reinkommen, schonmal aussortieren) und auch schon Adran 1.
Dazu muss ich mich noch um meine offizielle Website sowie die offizielle croXoon-Website kümmern (nämlich endlich mal erstellen).
Sollte ich im Idealfall 2005 wirklich 3 Bücher veröffentlichen, habe ich sehr viel zu tun. Weil ich zwar Comicstrips zeichne... aber trotzdem in jeden Buch eine komplette Geschichte erzähle. Bei croXoon 1 ist es bisher perfekt gelungen. Jede Seite besteht aus 4 Panels... jede Seite hat einen abgeschlossenen Witz... aber jede Seite steht auch im Zusammenhang mit der großen Überstory. So das man in einen Buch immer eine große abgeschlossene Story hat.. und das so hinzukriegen ist gar nicht so einfach.

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 19:17

boooooaaaaaaahhhhhh
schon alles verplant.
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 19:52

Ach eine ältere Adran--Zeichnung hätte ich ja sogar noch:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • adran_merdini.jpg

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 20:46

Auf croXoon bin ich schon total gespannt!! Die Charaktere gefallen mir sehr gut und eine abgeschlossene in 4-Panel-Episoden...wenn man´s richtig hinkriegt denke ich mal ist es genial und du hast ja gesagt es ist perfekt gelungen. Das lässt mich doch auf ein super Comic hoffen =)
*vorfreu*

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 20:54

Na die ersten 11 Seiten sind schon ganz gut gelungen. Also von der Story her. Ich zeichne nun diese 11 Seiten und mein Co-Autor schreibt hoffentlich die Geschichten für die nächsten Seiten. Also in Sachen croXoon bin ich ganz zuversichtlich, dass es cool wird.
Zumal Mac Doc nun sehr gut charakterisiert ist und auch eine tragende Story hat... aber vorsicht... croXoon 1 wird mit einen Cliffhanger enden.... ihr müsst euch dann also auch croXoon 2 kaufen :)

http://www.XXXX.de/tXXX.jpg (alte Zeichnung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (27. Oktober 2004, 22:30)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:07

Ein bisschen dicke Finger hat der Doc, meinste nich?
Und den Gesichtsausdruck von im letzten Panel könnte man noch verbessern.. Aber was sag ich.. Herzlichen Glückwunsch für all das, was ..grad.....in deinem Leben so passiert, und so.......

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:29

Ja paar Sachen wurden danach auch verbessert, aber nicht alles... die Zeit war dann doch sehr knapp. Aber nun lösche ich mal das Bild... war quasi nur eine exklusive Preview.

Wobei meine komplett eigenen Bücher wohl total anders aussehen werden (im Idealfall). Habe gerade für Adran und teilweise auch für croXoon neue stilistische Ideen. Muss da mal ein paar Sachen ausprobieren, ob das klappt. Werde da auch mal mit ein paar Spezial-Effekten im All rumspielen und schauen ob das alles noch so passt.

Aber momentan sage ich, ja das waren die croXoon-Charaktere und ja, so sehen sie im Grunde aus. Aber m ersten Buch werden sie doch wieder ganz anders aussehen (dank Feintuning). Mehr dazu ab Nobember auf croXoon.de (evtl.)

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:21

Kein Schritt für die Menschheit, aber ein kleiner für mich:

www.tomsausen.com/smily.swf

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:26

Das ist ja ein lustiges Kerlchen.
Blinzeln kann er schon. Er hat so einen leicht difusen Ausdruck in den Augen. Ein wenig wie Stimpy von Ren&Stimpy. :D

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 29. Oktober 2004, 21:55

Stimmt schon, hätte eher den schläfrigen Ohrenwackler machen sollen:

http://www.tomsausen.com/lucas.swf

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 30. Oktober 2004, 17:53

Da ja irgendwann meine Website kommt, hier schonmal ein mögliches Logo:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • tomsausen.png

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 30. Oktober 2004, 18:39

Das Logo sieht echt cool aus!
Der "Schläfer" war ne fixe Flash-aktion, wa?

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 30. Oktober 2004, 19:39

Shläfer und Logo sind beides Flash. Wobei mit Animatioen mache ich nun erstmal nix mehr, da ich ja paar Bücher und Webseiten machen werde. Daher auch der Entwurf des TomSausen.com-Logos.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 30. Oktober 2004, 20:35

Ein Entwurf für das Adran-Logo:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • adran_logo.png

Social Bookmarks


Thema bewerten