Freitag, 19. April 2024, 0:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. November 2004, 13:21

Mein 1. Comic: The 3110 Day

Also ich habe das Buch(Comiczeichenkurs) vor ein paar Tagen fertig gelesen, habe mein erstes Comic geplant, und jetzt kann ich sagen...

YEAH! Die erste Seite ist fertig!!!

Also, die erste Seite ist bei mir ein Splash-Panel, dass sich über die ganze Seite verteilt.

Hab's mit Bleistift auf ein Copypapier vorgezeichnet, dann mit Textmarker gezeichnet, eingescannt, und mit Photoshop Farbe und Text drauf.

Bitte bewertet es, es ist mein erstes Comic!!!

Also genug gelabert, hier kommt The 3110 Day!!!

Seite 1
»Dexter« hat folgendes Bild angehängt:
  • seite1-web.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (13. November 2004, 13:28)


ceba

Stiftehalter

Beiträge: 83

Wohnort: e'foerde

Beruf: ScHuEleR

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. November 2004, 13:42

Rofl!:D
Fuers erste comic : not bad! Hab mich lange nich mehr gemeldet, ich weiss! Hatte einfach keine zeit, egal! Also bin auf die naexten saiten gespannt!!!!!:D
KeEp SmOoTh AnD sMiLe! :D ;) :P

3

Samstag, 13. November 2004, 13:43

ups, ich seh grad: habe vergessen, den wegweiser zu bsechriften, da sollte "showtime city" draufstehen

ceba

Stiftehalter

Beiträge: 83

Wohnort: e'foerde

Beruf: ScHuEleR

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 13. November 2004, 13:45

Stimmt is ganz schwarz :D:D
KeEp SmOoTh AnD sMiLe! :D ;) :P

sunnick

unregistriert

5

Samstag, 13. November 2004, 14:43

hi

@dexter

hey im 3. sind doch mehr baustellen, zeichne noch ein par umleitungsschilder dazu :D :D :D.

spass bei seite, für deine 1. arbeit siehts ganz gut aus ! bischen mehr grusel könnte noch da sein, aber sonst passt es !

lg
sunnick

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 13. November 2004, 16:26

für n ersten Comic find ich s auch schon recht gut allerdings würde ich die Häuser noch ein bisschen mmh wie soll ich ausdrücken, stimmiger zeichnen, also zum Beispiel am Anfang mit Geodreieck arbeiten dann aber mit Hand nachziehen
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

toby1992

unregistriert

7

Samstag, 13. November 2004, 16:29

tach tach! also fürs erste comic nich schlecht! aba sunnick hat recht, für halloween sollte n' klenes bisschen mehr grusel rein, zb. ein paar fledermäuse, dunklerer hintergrund, irgendwo in der ferne ein friedhof, vollmond, usw.

alles in allem aba nich schlecht!

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 13. November 2004, 16:40

Mir is grad noch auf gefallen, dass der Horizont, meiner Meinung nach ein Stück weiter nach unten kommt
außerdem haben die Häuser viel zu wenig tiefe
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »st.« (13. November 2004, 16:43)


SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 13. November 2004, 17:16

schon nicht schlecht!
ich finde das gesicht in der wolke lustig.
hm, vielleicht solltest du die straße nach hinten etwas verengen, das würde das ganze noch räumlicher machen.
weiter so!
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

toby1992

unregistriert

10

Samstag, 13. November 2004, 18:22

mir is auch noch was aufgefallen!
ich fänds besser wenn die konturen richtig schwarz wären nicht so grau... und der baum, der hat gar keine konturen:D

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 13. November 2004, 18:40

nochwas beim A hasz du die Straße nich grau gemacht
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 13. November 2004, 18:55

Erstmal willkommen im Forum, Dexter =)!

Zum Comic:
Ich kann mich anschließen, für den 1.comic-versuch ist es schon ziemlich gut.
Bei den Häusern solltest du zumindest bei der Bleistiftzeichnung erstmal ein Lineal nehmen, es ist alles noch etwas schief.
Die Koloration ist teilweise etwas unsauber, z.B. hast du Stellen weiß gelassen. Am Anfang ist das Computerkolorieren oft eine ziemliche Fiezelarbeit, aber wenn man viel übt hat man den Bogen schnell raus.
Links zu praktischen Tutorials gibts auf Mr.Mangas ebenso praktischer Link side :D

Dann: Sunnick und toby haben recht: Es sieht nicht sonderlich gruselig aus. Aber ich weiß ja jetzt auch noch nicht wie du dir das Comic vorstellst und mir gefallen die Farben so wie sie sind sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oskar« (13. November 2004, 18:58)


13

Samstag, 13. November 2004, 19:45

ja also erstmal danke, habe mich verspätet, wusste nicht, dass so viele kommentare auf einmal kommen.

nein, der grusel in der geschichte kommt erst später, so bei seite 1 habe ich ins drehbuch geschrieben, dass es noch tag ist, später wird es erst dünkler.

seite 2 kommt gleich, bin grad bei der colorierung

14

Samstag, 13. November 2004, 21:39

so, hier ist

Seite 2
»Dexter« hat folgendes Bild angehängt:
  • seite2-web.jpg

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 14. November 2004, 00:41

Probier mal geradere Linien!
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 14. November 2004, 01:21

man, mal mal bitte mit stiften, nicht mit'm comp
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 14. November 2004, 09:49

Was hat denn der für ne komische Hand,
schrewibt man Analphabeten nicht so?
du musst saubere Striche ziehen wenn du mit dem Comp kolorierst, weil des Bein vom linken Tisch hat die Farbe vom Boden und in der Analphabeten, fehlt des blau vom Haus, also ein bisschen ordentlicher
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 14. November 2004, 11:54

@st.: Jetzt überleg mal ganz scharf warum Analphabeten falsch geschrieben ist...na? :P :D

@salZ: Meinst du das ist mit dem comp gemalt? Ich würde sagen Filzstifte.

@Dexter: Wenn du mit dem Computer malst: Ich denke wenn man alles am Computer macht braucht man ein Wacom Board, oder sowas (<<Kenn mich da auch nicht so aus :D)?! Mit der Maus geht es jedenfalls nicht gescheit.
Aber ich glaube eh dass du mit Stiften gemalt hast, und die waren teilweise ein ganzes Stück zu dick! Mustt mal mit verschiedenen Stiften rumprobieren.
Sonst kann ich nur sagen: Sauberer zeichnen und kolorieren! GEduld haben!

19

Sonntag, 14. November 2004, 12:09

ne, ich hab es mit stabilo filzstift und 0,4-fineliner gemacht, nicht mit computer.

@oskar: und wieso ist analphabeten denn falsch geschrieben? ?(

@st.: der hat so ne mickey mouse hand von McDonalds :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (14. November 2004, 12:13)


SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 14. November 2004, 12:13

dann entschuldige ich mich,
für mich sah es klar nach comp aus.
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Social Bookmarks


Thema bewerten