Dienstag, 16. April 2024, 9:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 1. März 2005, 15:17

ach ja! die arzt sache! :D
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 1. März 2005, 18:59

RE: jetzt kommt der Klugscheißer

Zitat

Original von Hillerkiller
Also, wie is das denn eigentlich wenn man den Auftrag bekommt ein Buch zu illius... isllio.. da halt Bilder reinzutun, sagen die dir dann, da und da kommt so und so ein Bild rein, oder musst du dir das alles selber überlegen?


Im Falle drei ??? läuft es so, dass der autor zunächst das komplette Skriupt vorlegt. Gemeinsam mit Stefanie Wegner (das ist die ursprüngliche Illustratorin der Reihe) habe ich überlegt, welche stellen sich besonders für eine Illustratiuon eignen. Dabei sind verschiedene Dinge zu beachten: Jedes Buch hat 30 Illus im Innenteil, aufgeteilt in ca. 5 Ganzeseiter, 5 Dreiviertelseiten, 15 halbe und 5 kleine. Wichtig iszt auch, die Illus gerecht im buch zu verteilen und nicht im ersten Teil schon 28 Zeichnungen zu verbraten. Da hat ja keiner mehr Lust, das Buch zuende zu lesen. ;) Stefanie achtet auch darauf, dass die Caharktere alle mal zu ihrem Recht kommen und jeder mal was im Bild machen darf. Auch gibt es ein paar stehende Elemente in den Büchern, z.B. die Höhle -die muß in jedem Band einaml zu sehen sein.

Bei anderen Autoren wiederum kann es ganz anders laufen. Da hat man unter umständen vollkommen freie Hand. Dinge wie oben erwähnt sollte man aber auf jeden Fall beachten. Die Montage ist dann allerdings Sache des Setzers.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 2. März 2005, 15:07

Dankeschön Kim.
Is ja toll, würd mir glaub ich auch Spasss machen sowas zumachn :D

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 8. April 2005, 14:02

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass der Drei ??? Kids Band mit meinen illus vor kurzem erschienen ist? Wer ihn sich mal im Buchhandel durchblättern möchte: Band 22 "Einarmige Banditen".
Mittlerweile sitze ich an den Illus zu Band 24. Da sind ein paar knifflige Motive dabei, u.a. eine Motorrad-Hochseilnummer, eine Actionsequenz in einer Wasserrutsche, der komplette Marktplatz von Rocky Beach aus der Vogelperspektive... :rolleyes:

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 8. April 2005, 14:53

Du hast so viel gepostet, da kann ja keiner überblicken ob Du das schon erwähnt hast, Kim :D ;)
Da guck ich doch ma ganz unverbindlich rein ob Du das auch richtig gemacht hast ;)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 8. April 2005, 15:18

Mein Buchhandel hat diese Drei ??? (Warum eigentlich 3 Fragezeichen, wenn doch schon "Drei" dasteht...?!) nich, deshalb werd ichs nie zu Gesicht bekommen :( (Kaufen werd ichs ganz sicher nich...)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 8. April 2005, 18:07

Nee, mit den drei ??? kann man bei mir auch keinen Blumentopf gewinnen.
Ich habe früher immer Hotzenplotz und Hui-Buh gehört - als ich für "???" alt genug war, mochte ich keine Hörspiele mehr…

zwerg

Stiftehalter

Beiträge: 103

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 8. April 2005, 19:03

Ich habs schon gesehen, hab's mir aber nicht gekauft
Je ne cherche pas. Je trouve.
Picasso

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 9. April 2005, 10:56

Ihr wollt mich wohl arm machen?! ;) :D
Nee, is schon klar, dass ihr aus dem Alter raus seid. Hat denn hier keiner Kinder im dentsprechenden Lesealter? =)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 9. April 2005, 10:58

Zu deiner Beruhigung Kim:
So 2, 3 von den Bänden habe ich tatsächlich mal gelesen. Ist allerdings schon ein Weilchen her ;)

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 9. April 2005, 11:02

doch ich
ich hab auch schon ein paar gelesen
band eins bis vier sind sogar noch in meinem bücherregal
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 9. April 2005, 14:30

Zitat

Original von Kim
Ihr wollt mich wohl arm machen?! ;) :D
Nee, is schon klar, dass ihr aus dem Alter raus seid. Hat denn hier keiner Kinder im dentsprechenden Lesealter? =)


ich, für meinen Teil geb mir ja Mühe, dich nicht verhungern zu lassen. ;)
Mein Mausebiber hat erst eins (und das noch nicht gelesen) Und nächste Woche brauch ich oder besser sie noch ein Geburtstagsgeschenk (allerdings für nen Lesemuffel ;( )
Wenn du jetzt noch regelmäßig erzählst, an welchen Bänden du mit verdienst, bin ich gern gewillt, gezielt zuzugreifen ;);) :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 9. April 2005, 15:49

Ich warte ja sehnsüchtig auf Leichenwäscher Karl-2.
(Den kauf ich dann auch zweimal ;) -Kann man ja auch prima verschenken)
Bald fang ich an mir Leichenwäscher-Geschichten selbst zu Zeichnen -aus Verzweiflung.
http://www.comiczeichenkurs.de/attachmen…tachmentid=2307

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 17. April 2005, 17:06

Schodele, hab meiner Tochter gestern den drei ??? Band 22 käuflich erworben und somit hoffentlich meinen Beitrag zu den Sonntagsbrötchen geleistet. ;)
Hab es heutmorgen mal geschwind durchgelesen. Die Zeichnungen gefallen allesamt. :] Habe sogar noch einen Baum am Hang entdeckt, der gerade gewachsen ist. :D
Einzig der Bootsuntergang ist etwas verwirrend. :O Laut Text müsste es so etwa um die Mittagszeit passiert sein, das Bild sieht aber eher nach nächtlicher Stunde aus. Aber was verstehn wir Flachlandtiroler schon von so kleineren Stürmen. :rolleyes: ;) :]

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 18. April 2005, 16:41

Bingo! Du hast den Fehler entdeckt! Komisch, hätte schwören können, dass das Schiff bei tiefschwarzer Nacht absäuft... :rolleyes:

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:11

Zitat

Original von Rastafisch
Aber… Aber… :( Kim. Großmeister. beim Markus zu Hause da wachsen die doch so und mein Nachname…
Wir verteidigen Dich (um auf der Seite des stärkeren zu stehen ;) ) und jetzt das.

Ich glaube Du hast Dich geirrt denn hier steht der Baum natürlich, als graphisches Element gesehen, für die dynamik im Bild.
Die berühmte rote Linie von links unten nach rechts oben.
Deswegen ist dieser Baum absichtlich etwas der Natur abweichend gezeichnet.

Kennt Ihr "das letzte Einhorn" - Sie mussten dem Vie ein falsches Horn aufsetzen, damit man es als Einhorn erkennt. - Kim musste den Baum schief zeichnen sonst hätte er ausgesehen wie ein Pferd mit Horn… Moment jetzt bin ich durcheinander :D ?(
Jetzt habe ich mich in meiner Argumentation verstrickt.

Ich muss weg…


ich würde mal sagen wenn der schräge baum ein detailfehler wäre dann ein kleiner ach ja wenn jemand besser kann bitte melden ich sage nur *klatschklatsch*kim habe auch so ein buch die zeichnungen sind echt super da drin hab gar ned gewusst das du das zeichnest lob von mir gr. dusel

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:18

hi kim

ich habe band ...geheime flaschenpost hast du des illustriert nur die zeichnungen sind coloriert
sorry habe gerade gelesen das das stefanie wagner gemacht habe

habe doch gewust das kim viel geiler zeichnet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dusel« (4. Mai 2005, 19:19)


Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 7. Mai 2005, 20:14

Ja, nee, Stefanie ist schon eine sehr gute Zeichnerin. Ich orientiere mich da ja nur an ihren Vorgaben.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 5. Dezember 2005, 20:31

Wollte nur eben verkünden, dass ich gerade 2 neue Drei ???-Bände feddich illustriert habe: Band 26 und 27 sind im kommenden Frühjahr zu haben.
»Kim« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schoko01.jpg

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 5. Dezember 2005, 20:32

Hier noch ne Probe...
»Kim« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fuss14.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten